[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ihr habt ja recht dann werde ich das Linx jetzt mal starten, was soll ich denn da am optimalsten auswählen?

Edit: Nach 2 min BS an was kann das denn liegen meine Bioseinstellungen, sind noch so wie sie mir Rneon vor ein paar wochen gegeben hat:

Vcore 1.3250V

VTT auf +0,50mv

Vdimm 1.63 V

das alles mit 4.2 GHZ 200x21
ansoansten nichts verändert..an was kann das jetzt liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha..nur welche der vielen Spannungen soll ich denn da verändern? War ja schon lange Zeit nicht mehr im Bios, weiss gar nicht was ich da auf anhieb verändern soll.
 
Nur wieviel QPI? Sorry Pit das ich jetzt so frage habe nämlich noch nie mit Linx getestet..und möchte nur die 20 runs stabil bekommen, dann bin ich am Ziel.
 
Versuch erstmal mit zwei Stufen höher, kommt immer noch BS oder Error bei LinX dann wieder zwei Stufen erhöhen.
 
Ok habe jetzt mehr Vcore gegeben erstmal 2 Stellen höher..nur habe QPI nicht unter den CPU Voltages gefunden habe jetzt die VTT auf 100mv gestellt mal sehen was Linx dazu sagt.
 
Also auf der intel seite kann ich nichts ausergewöhnliches finden, steht halt das es ne server CPU ist und s1366 genau so wie bei einem W35xx aber obs geht ist halt die frage.

Weil die CPU ist nicht gerade billig das ich so ein risiko eingehen kann das sie eventuel nicht geht.

Hab aber auch nochmal im tread für mein board nach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der intel seite kann ich nichts ausergewöhnliches finden, steht halt das es ne server CPU ist und s1366 genau so wie bei einem W35xx aber obs geht ist halt die frage.

Weil die CPU ist nicht gerade billig das ich so ein risiko eingehen kann das sie eventuel nicht geht.

Hab aber auch nochmal im tread für mein board nach gefragt.

glaube EVGA unterstützt die nicht, aber die Tage einen Beicht gelesen wo ASRock diese CPUs unterstützen soll. aber weiß gerade nicht wo? nimm doch meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste meinen alten C0 auch gerade mal wieder...

Kurze Frage zu LinX.

Was bedeutet die "Problem Size" links oben ?

Ich bilde mir ein das wäre automatisch auf einen bestimmten Wert bei mir eingetragen gewesen.

Momentan steht drin "23977".

Richtig ? Falsch ?

Muss was anderes dort stehen ?
 
Also auf der intel seite kann ich nichts ausergewöhnliches finden, steht halt das es ne server CPU ist und s1366 genau so wie bei einem W35xx aber obs geht ist halt die frage.

Weil die CPU ist nicht gerade billig das ich so ein risiko eingehen kann das sie eventuel nicht geht.

Hab aber auch nochmal im tread für mein board nach gefragt.

Glaube nicht das der läuft :shake: da es ein "Gainestown" und kein Bloomfield ist? Vermute das das Bios den nicht unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine
die "Problem Size" stellt sich entsprechend der Menge RAM ein, die von LinX genutzt werden soll.

ciao Tom
 
Alles klar, danke ;)

Ich denke ich werde einen Hopser über die D0 Steppings etc. machen und auf die 6 Kerner warten und dann evtl nochmal testen.

Allerdings wird dann da wohl das erste Stepping (wie bei den C0-i7) eher mittelmäßig zu takten sein, oder ?
 
Alles klar danke euch für eure Antwort ;)

Dann kann ich den nicht verbauen und muss mich nach nen EE975 umsehen.

@kaspar
Schöne CPU keine frage aber ich hatte schon 2 3848A352, die zwar nicht so gut giengen von der Vcore her aber auch OK waren.

Dein SK liegt in der nähe eines EE975 gebraucht und da würde ich lieber mal einen 975 testen und den dann warscheinlich behalten schon allein wegen dem Prestige :d

Aber wenn ich keinen finde zu meiner preis vorstellung dann werde ich so lange auf den sechs core warten der soll ja nur als Extreme raus kommen so wie ich das gehört habe.
 
Siehe da!

http://www.heise.de/ct/Kurztest-Intels-erster-Core-i5-Prozessor--/artikel/144246

siehe Benchmark (ist der 750 nicht ein Knaller?)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Alles klar danke euch für eure Antwort ;)

Dann kann ich den nicht verbauen und muss mich nach nen EE975 umsehen.

@kaspar
Schöne CPU keine frage aber ich hatte schon 2 3848A352, die zwar nicht so gut giengen von der Vcore her aber auch OK waren.

Dein SK liegt in der nähe eines EE975 gebraucht und da würde ich lieber mal einen 975 testen und den dann warscheinlich behalten schon allein wegen dem Prestige :d

Aber wenn ich keinen finde zu meiner preis vorstellung dann werde ich so lange auf den sechs core warten der soll ja nur als Extreme raus kommen so wie ich das gehört habe.

Probier doch mal nen 3570 oder 3580 :d vorallem die 3570 sind 965EE im D0 stepping, die es nur so als Xeon gibt! Frag mal afrokalle und kabautermann, die haben die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
RomeoJ hat sich was bei deinen OCZ Blades von RMA geändert?
Bei mir knackt es bald 2 Wochen das bei OCZ liegen ohne Statusänderung :rolleyes:

Glaub ich hol mir die Corsair GTs auch, brauch was für LN2 nochmals den 1600er CL7 sind langweilig *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute hab mein sys fertig aber warum erkennt er nur 2 kerne unter cpuz und everst werde das sys mal neu machen denke ich hab noch das vom quad drauf kann es daran liegen ???????
 
Hey,


also momentan hat sich bis heute nichts geändert. Meine liegen da nun seit dem 30.07.2009 und ich habe keine anderen bekommen.

Ich habe @OCZNico schon e-mail geschrieben, aber er wartet noch auf eine Rück-E-mail vom Office...

Naja, was soll ich sagen., bzw. wie lange soll man denn noch warten...????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh