DIRt2 Demo Benchmark.......

zocker28

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
12.756
Ort
weit weg......
Da jetzt die Demo von DIRT2 am Start ist und das Benchmark in der Demo mit ist hier der passende Thread adzu :d

1x HD 5850 @stock

1920x1080 4xAA 16xAF alles MAX DX9


1680x1050 4xAA 16xAF alles MAX DX9


Crossfire geht nicht bei der Demo, aber wie man sieht brauch man das auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage, ich geh davon aus wenn alles sehr hoch ist udn man ne 5800er hat dann ist DX11 aktiv :fresse:
 
Kann nicht sein, da in den Benchmarks bei den DX11 Karten beide Optionen getestet wurden. Die Demo wird wie du bereits vermutet hast nur DX9 enthalten, was aber auch klasse aussieht :)
 
gute Frage, ich geh davon aus wenn alles sehr hoch ist udn man ne 5800er hat dann ist DX11 aktiv :fresse:

kannst du alles auf sehr hoch einstellen? ich kanns nämlich nicht. jedenfalls nicht alles
 
ahhh gut zu wissen dann änder ich das oben mal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

kannst du alles auf sehr hoch einstellen? ich kanns nämlich nicht. jedenfalls nicht alles

nein auch nicht alles, nur die hälfte oder so.
 
hast du schon mal in die xlm configs geschaut?

C:\Users\<User>\Documents\My Games\DiRT2 Demo\hardwaresettings ?
 
@Zocker
Bitte mach Vorgaben^^

HD5790@850/1200

2560x1600, 16xAF, 4xMSAA, Alles auf MAX

Code:
average min_fps="51.380428" 
av_fps="57.400635" min_fps_ms="19.462664" 
av_fps_ms="17.421410"

Nach Hotfix-Installation
Code:
average min_fps="50.903721" 
av_fps="57.689610" min_fps_ms="19.644930" 
av_fps_ms="17.334145"


Selbe Settings, nur 1920x1080
Code:
average min_fps="58.179531" 
av_fps="65.585083" min_fps_ms="17.188175" 
av_fps_ms="15.247370"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ma geschaut, also Tesslation steht bei mir auf True da drin.

Heisst doch "an" oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

@Zocker
Bitte mach Vorgaben^^

HD5790@Stock, DX10 (jedenfalls zeigt das MSI-Afterburner an).

2560x1600, 16xAF, 4xMSAA (8xMSAA geht aufgrund fehlenden VRAMs nicht)

Min-FPS 48,5, Durchschnitt 55.

hä?

Die Vorgaben hab ich gewählt ;)
8xMSAA geht auf jedenfall soll ich Screens zeigen ?
Afterburner zeigt müll an, die Demo ist DX9 auf jedenfall ;)

Warum ?
Wieso zeigt Afterburner DX10 an ?
Das Spiel kann nur DX9 oder 11 ;)
 
//edit: sry im thread vertan ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, vielleicht kann er kein DX11 anzeigen^^.
Öhm... bei 8xMSAA geht bei mir die Leistung auf 5FPS runter :-)
Ich versuchs mal mit Deiner Auflösung.

Edit: In 1920x1080 funktioniert 8xMSAA .. aber nur knapp .. bricht schon ordentlich ein. Deutliches Zeichen für VRAM-Mangel.

Edit2: ist euch mal aufgefallen dass die Rennen nie gleich ablaufen? Ich hatte inzwischen einen Dreher der Gegner, einen Rempler gegen das Spieler-Auto und einen Spieler-Auto-Dreher mit Ausflug ins Rübenfeld :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080, DX9, all High/VeryHigh, 4xAA/16xAF




Core i7 920@3.8ghz
HD4870 1Gb@850/1000
Win 7 64bit RC1 (Build7100)
 
richtig weil 8xAA fast vor Free ist, das ist kein nvidia ;)

hier kostet mit 8xAA 1-2 FPS

4xAA 16xAf alles MAX


8xAA 16xAf alles MAX


wenn ich mir die fahne angucke ingame, sieht das genauso aus wie in dem Video DX9 vs 11, also viel zu eckig die Fahne, das Wasser wird auch nicht so dargestellt wie in dem Video auch die Zuschauer sehen nicht so aus:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Edit: In 1920x1080 funktioniert 8xMSAA .. aber nur knapp .. bricht schon ordentlich ein. Deutliches Zeichen für VRAM-Mangel.

was?

Kostet mich satte 2 FPS im Spiel und auch im bench :hmm:

VRAM ist nicht voll, das was du da siehst das Crossfire nicht geht und schlechter läuft als mit ner Singelkarte deswegen mag ich keine X2 karten weil da kann man kein Crossfire Deaktiviern kann (ausser mit AI OFF was aber immernoch nicht richtig aus ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, da in den Benchmarks bei den DX11 Karten beide Optionen getestet wurden. Die Demo wird wie du bereits vermutet hast nur DX9 enthalten, was aber auch klasse aussieht :)


Unter Windows 7 läuft das Spiel automatisch im DX11 Modus mit einer DX11 fähigen Karte, das stimmt schon alles so. DX9 sieht in der Demo matschiger aus.
 
@Zocker88
Exe-Renaming nach SeriousSam.exe oder Crysis.exe bringen keine Verbesserung :-)
Und seit wann hast Du was gegen mehrere ATIs im CF? *ggg*
 
@Zocker88
Exe-Renaming nach SeriousSam.exe oder Crysis.exe bringen keine Verbesserung :-)
Und seit wann hast Du was gegen mehrere ATIs im CF? *ggg*

Hast du den DIRT Hotfix installiert, damit soll eigentlich CF funktionieren.


E: Wiso SS.exe? Das ist doch ein OpenGL Profil ^^ evt. mal mit der exe von GRID oder DIRT1 testen sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker88
Exe-Renaming nach SeriousSam.exe oder Crysis.exe bringen keine Verbesserung :-)
Und seit wann hast Du was gegen mehrere ATIs im CF? *ggg*

Nichts gegen mehrere, nur die X2 karten mag ich nicht sieht man ja warum ;)


PS: hier der Beweis das die Demo nur DX9 kann, es ist schön wenn man 2 Karten im Rechner hat und einfach bloss den TFT umstecken brauch :d

Mit der GTX260 sieht es Haar genauso aus wie mit der 5850, das komische ist das die GTX 260 mehr FPS bringt :fresse:


1920x1200 8xAA 16xAF im Treiber auf HQ

 
Etwas aus der Dirt 2 Demo

Leider nur DX9^^ aber hoffe in der Final wirds no etwas besser







 
Hast du den DIRT Hotfix installiert, damit soll eigentlich CF funktionieren.


E: Wiso SS.exe? Das ist doch ein OpenGL Profil ^^ evt. mal mit der exe von GRID oder DIRT1 testen sonst.

Hab schon unigine.exe und StalkerCoP.exe probiert geht nicht das CF (mit dem Beta 5), der HF renn wie gesagt garnich mit CF bei mir.

Unter Windows 7 läuft das Spiel automatisch im DX11 Modus mit einer DX11 fähigen Karte, das stimmt schon alles so. DX9 sieht in der Demo matschiger aus.

nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den DIRT Hotfix installiert, damit soll eigentlich CF funktionieren.


E: Wiso SS.exe? Das ist doch ein OpenGL Profil ^^ evt. mal mit der exe von GRID oder DIRT1 testen sonst.

SeriousSam forciert auf Nvidia SFR (ich hoffe auf ATI auch .. bin da doch Neuling im Roten Lager) .. nehme ich gerne zum gegentesten.
Dirt.exe gibt tatsächlich weniger Einbruch ... naja auf 20 FPS im Menü .... :-)

Edit: Hotfix .. nein, nur das Update der Demo ... schau ich doch mal nach. Geht der für die Beta5, oder ist der Cat11-Only?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Zocker schau mal auf die FRAPS Zahl, bei DX9 ist da kein schwarzer Hintergrund ;) bei DX10 und (wohl auch) DX11 ist die Zahl auf schwarzen Grund.
 
Nee Zocker schau mal auf die FRAPS Zahl, bei DX9 ist da kein schwarzer Hintergrund ;) bei DX10 und (wohl auch) DX11 ist die Zahl auf schwarzen Grund.

Das glaub ich nicht, wie gesagt die Demo sieht exakt so aus wie mit der 5850 da ist nix anders udn ich weiss ja wie in DIRT2 DX11 aussehen muss und das sieht es nicht bei der 5850, gerade auf die kleinen Dinge hab ich mich gefreut das der Schlamm auf die Scheibe spritzt und aufs Auto, auch das mit dem Wasser aber in der Demo sieht es scheisse aus.

mach mich nich irre sonst nehm ich davon ein Video auf :haha:
 
Hab schon unigine.exe und StalkerCoP.exe probiert geht nicht das CF (mit dem Beta 5), der HF renn wie gesagt garnich mit CF bei mir.

Mit dem DIRT2 Hotfix soll CF gehen (CF-X nicht)


SeriousSam forciert auf Nvidia SFR (ich hoffe auf ATI auch .. bin da doch Neuling im Roten Lager) .. nehme ich gerne zum gegentesten.
Dirt.exe gibt tatsächlich weniger Einbruch ... naja auf 20 FPS im Menü .... :-)

Edit: Hotfix .. nein, nur das Update der Demo ... schau ich doch mal nach. Geht der für die Beta5, oder ist der Cat11-Only?

Man bekommt mit der FEAR.exe glaub ich SFR hin...ansonsten für CF-User kann das Programm CF Extentions auch interessant sein -> http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3102612&postcount=1 (vlt. gibt es schon eine neuere Version)


Hier der Hotfix für DIRT2 -->http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU41-Hotfix-to-improve-Dirt2-performance.aspx :)...achso HISN ein Hotfix ist immer ein richtiger Treiber mit allem drum u. dran, also den alten Treiber erst deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

GTX 280@700-1512
1920x1080 4xAA 16xAF alles MAX DX9

edit mal schaun, vielleicht muss ich einen neuen Screenshot machen.
Kann es sein, das es in dem Spiel einen Framelimiter gibt? Momentan schauts mir fast danach aus.

@HisN
bei diesen Einstellungen lag der RAM-Verbrauch der Graka laut GPU-Z nicht höher als 630 MByte.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage, wo habt ihr die Demo eigentlich her?

Finde sie im Netz nicht wirklich...
 
musst mal im Dirt2-Thread schauen.
Dort ist ein Torrent verlinkt.
 
Also noch nichts "offizielles"... dann warte ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh