DIRt2 Demo Benchmark.......

@zocker28
Mit dem von Jake Dunn gelinkten Tool

Der Rivatuner/Afterburner bestätigt dann eine Graka mit 0% Load. Allerdings taktet sie trotzdem hoch und frisst Strom^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe jetzt hab ich auch schlammspritzer...konnte ja auch keine haben, wenn ich schon vorher die windschutzscheibe geschrottet habe :d

alibi:

@zocker28
Mit dem von Jake Dunn gelinkten Tool

Der Rivatuner/Afterburner bestätigt dann eine Graka mit 0% Load. Allerdings taktet sie trotzdem hoch und frisst Strom^^.

Also bei meinen Karten funzt das tool nicht hab ich als ersts Probiert Crossfire zu erzwingen :)

Wenn ich Crossfire bei mir aus machen bleiben auch die Karten im 2D Takt und 0%GPU GPU Load.

Hast du den Hotfix Treiber drauf ?

Wenn ja bench doch mal ohne und dann mit CF dann wirste ja sehen ob CF an oder aus ist.

Deine FPS von Seite 1 deuten auf Singelgraka hin da ahb ich mit 1x 5850@OC mehr wie du mit der X2 das kann ja nicht sein;)

Selbe Settings, nur 1920x1080
Code:
average min_fps="58.179531" 
av_fps="65.585083" min_fps_ms="17.188175" 
av_fps_ms="15.247370"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Graka ausschalte hänge ich in 2560 mit 30 FPS ab :-) Der Hotfix hat in den everage und max-FPS bei mir übrigens nix gebracht (Ist noch nicht für Hemlock?) sondern nur das Problem mit 8xAA entspannt, dafür aber das OC gestört. Ist wieder runter, hab wieder den Beta5 drauf.
Ich hab noch diese Woche um mich zu entscheiden ob die 5970 wieder zurückgeht. Und wenn ich mir die Leistungen einer 5870 anschaue ......... dann wird diese Entscheidung mal wieder leichter gemacht :-) Zusätzlich zu den anderen Punkten die Du ja schon von mir kennst. Nebenei zocke ich gerade mal wieder ne Runde ANNO, mit abgeschaltetem CF hab ich da doppel so viele FPS an kritischen Stellen wie mit aktiviertem CF... Schon geil das ganze.

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja ist ja dir überlassen was du mit der machst :)

Für den hemlock gibts ausser den Beta 5 zZ nicht anständiges, CAT 9.11 + HF kannste natürlich voll knicken wenns um Crossfire geht (auch das AF nicht geht lol).

Ich hab auch den Beta 5 drauf, und bei mir funzt auf jedenfall kein Crossfire lass doch mal den Bench laufen dauert doch nicht lange einmal mit und ohne Crossfire wenn du denkst CF geht :)

Vieleicht geht CF ja mit dem hemlock bloss und nicht bei den Singelgrakas was ich aber nicht denke.

Wo habt ihr bitteschön die Demo her ich hab gestern gegoogelt ohne ende finde aber nix :-(

Rapidshare Links. Und dank Premium Account fix geladen ;)

sagt mal bin ich zu doof? wo startet man den bench?
danke

bei den grafikeinstellungen musst du ganz runter scrollen

danke. sagt mal ich erinnere mich, dass es sowohl für dirt als auch grid nen mod gab, um den blur effekt zu reduzieren. Das ginge hier doch sicher auch. dann wäre es mal interessant, ob die grafik damit schlechter aussieht als unter dx11.
und müsste dx11 nicht schneller sein(bei gleichen einstellungen)? ist doch viel effizienter als dx9. oder ist die grafik bei gleichen einstellungen trotzdem besser?

die texturen sehen aus wie von der nintendo wii uebernommen :fresse:

ist nen wunder das du den unterschied überhaupt auf deinem gameboydisplay erkennen kannst ;)

Hey nix gegen die Wii Version, die ist äusserst unterhaltsam, bringt einen echt zum Lachen bei der Grafik ^^

Also bei meinen Karten funzt das tool nicht hab ich als ersts Probiert Crossfire zu erzwingen :)

Wenn ich Crossfire bei mir aus machen bleiben auch die Karten im 2D Takt und 0%GPU GPU Load.

Hast du den Hotfix Treiber drauf ?

Wenn ja bench doch mal ohne und dann mit CF dann wirste ja sehen ob CF an oder aus ist.

Deine FPS von Seite 1 deuten auf Singelgraka hin da ahb ich mit 1x 5850@OC mehr wie du mit der X2 das kann ja nicht sein;)

Code:
average min_fps="37.894341" 
av_fps="41.745708" min_fps_ms="26.389164" 
av_fps_ms="23.954557"

X2 ohne CF

Wenn man sich http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/11/Dirt2_update_1920.png das da anschaut bekommen die genau meine Werte. Mit der Karte scheint also alles zu stimmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Jupp machst Du. Wie man auch an Deinen Unigine-Bench-Werten gut sehen kann.

Du weißt dass ich unzufrieden mit der Karte bin. Aber in ihrer Leistung scheint sie genau das wiederzugeben was sie wiedergeben soll: Die Leistung einer 5850 wenn CF nicht geht und die Leistung von zwei 5850 wenn CF funktioniert. Mit Lukü ist wenig OC drinne. Ich komme ohne meine Ohren allzusehr zu strapazieren auf Standard-Takt der Single-Karten. Was erwartest Du also für Leistung?

hab grad mal drüber laufen lassen, minimum-framezahl=31,7 und durchschnitt 52 :) (1680x1050, 8xAA, max. settings, 5850@850/1200, Q9550@3,7GHz)

Zuletzt bearbeitet:
955 @ 3,9GHz
1x GTX285 @ 670-1508-1250MHz (core-shader-RAM)

1680x1050 4xAA 16xAF:
results samples="16384"
min_fps="53.096676"
av_fps="69.447128"

Zuletzt bearbeitet:
xMaster

sicher das du auch die Settings übernommen hast bevor du den Bench Startest ? :fresse:

Die kannten schon im Menü deuten auf no AA hin ^^

Also im Ati Treiber ist AA auf 8x Af 16x und im Spiel alles hoch was stellbar ist auf hoch und sehr hoch. Werde Morgen neu Benchen vlt stimmt da was net.

Ich seh grad eure Ergebnisse da kann bei mir was net stimmen den manche haben mit einer 5870 weniger. Da ja Crossfire nicht geht.

was du im treiber einstellst ist sowas von wurscht,du musst das im spiel einstellen und den treiber auf anwendegesteuert lassen.

Kann man als Nvidia besitzer "wenigstens" auf DX 10 stellen? :d oder kann nur zwischen DX9 oder 11 wählen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh