WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scamps das kann schon sein das es mit der Zeit besser wird. Das sind ja so komische Gleitlager die die benutzen... Wenns danach immer noch vorhanden ist dann würd ich die tauschen lassen! NB ist da ja sehr kulant wenns wirklich ein Problem gibt!!! Dafür zahlt man ja den Preis!
 
ah danke - kannt ich nicht!

aber die grafik :fresse:

das sagt ja schon fast alles:

"Was können wir hier ablesen? Mit 120er Lüftern ausgestattet, entspricht der revolution einem guten 360er-Radi und zieht praktisch mit dem XSPC RX360 gleich auf.
Mit 140er Lüftern ausgestattet, geht natürlich einiges mehr. Hier liegt die Leistung des revolution knapp vor der eines XSPC RX480 mit vier 120mm Lüftern.
Des weiteren ist zu sehen, dass der Radiator auf niedrig drehende Lüfter optimiert ist, und im Drehzahlbereich bis ca. 1000 U/min glänzt. Ab etwa 1200 U/min liegen der Quad von Koolance und der Black Ice GTS 420 bereits deutlich vorn."
 
@Arikus
Ja nennt sich auch Serienstreuung, man kann Glück, aber auch Pech haben. So einfach und simple ist das - und davon ist jeder Hersteller betroffen, egal ob er sich Noiseblocker schimpft oder Scythe oder ichbinleise oder sonstwie

habe nie etwas anderes behauptet und auch nie gesagt, dass das bei NB nicht vorkommen kann.
 
nAbend zusammen,

kurze Frage... (bin momentan in der Planungsphase eines neue Projekts)

Montage des Radiators: Anschlüsse oben oder unten?
(Position in der Front)

Habe auch mal welche gesehen mit oben und unten Anschlüssen, kann diese aber leider nicht mehr finden. Jmd. nen Tipp!?

Beste Grüße aus Stuttgart...
 
Nicht nur eigentlich. Es ist völlig egal.
 
Befestigen? Wozu? Manchmal muss man einfach mal hängen lassen. :fresse:
 
Es sieht halt edler aus, außerdem ist dann die Verschlauchung im Gehäuse nicht von der Schlauchverlegung außerhalb abhängig.

Immoment rupft jede Bewegung außerhalb an den Anschlüssen des CPU Kühlers.

Ich vermute allerdings dass man dafür bestimmte Kupplungen kaufen muss und dass ich das mit meinen nicht hinkriegen werde.
 
Ich vermute allerdings dass man dafür bestimmte Kupplungen kaufen muss und dass ich das mit meinen nicht hinkriegen werde.

Mal ganz abgesehen davon, dass deien Kupplungen den Durchfluss erheblich reduzieren, hast du recht. Du brauchst Kupplungen mit integrierter Schottverschraubung. Vorzugsweise die Koolance, oder CPC
 
Es sieht halt edler aus, außerdem ist dann die Verschlauchung im Gehäuse nicht von der Schlauchverlegung außerhalb abhängig.

Immoment rupft jede Bewegung außerhalb an den Anschlüssen des CPU Kühlers.

Ich vermute allerdings dass man dafür bestimmte Kupplungen kaufen muss und dass ich das mit meinen nicht hinkriegen werde.

Ja, dafür werden Kupplungen mit Schottverschraubungen benutzt/benötigt.

Edit:
Huh? Zu spät...
In einer Minute gleich 3 Posts!
Die spinnen, die Hwluxxler! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo halbwegs aktuelle reviews über 5,25"-AGBs?
Ich will nicht den mit der Pumpe dran, sondern nur einen AGB.
 
Montage des Radiators: Anschlüsse oben oder unten?
(Position in der Front)
Meinst Du damit hochkant? Da würde ich die Anschlüsse aus entlüftungstechnischen Gründen nach oben legen. Aber auch dann muss die Luft auf der einen Seite erst nach unten, kann also gut sein, dass meine Vorposter mit "ist egal" völlig Recht haben.

Radis mit Anschlüssen auf beiden Seiten - da fielen mir nur die X-Flow-Radis von Black Ice ein. Ich halte von deren Radis aber nicht so viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:55 ----------

Gibt es irgendwo halbwegs aktuelle reviews über 5,25"-AGBs?
Ich will nicht den mit der Pumpe dran, sondern nur einen AGB.

Ich hätt da noch einen von DangerDen für einen Schacht im Angebot :d
 
Die XSPC sind sehr, sehr gut. Aber leider EOl.
 
@jay2k1 weis noch net :p

Der Test von Bundymania hat ja nur den AGB von XSPC wo auch die Pumpe dran hängt.
Ich habe irgendwo mal einen gelesen, wo auch auf die Qualität der Schraubenlöcher eingegangen wurde (find ich aber nicht mehr).

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

Der hier wäre cool, aber den gibts bei AT nur in silber
1802_0.jpg
 
Beim DD sind die Schraubenlöcher genauso, gerändelte Muttern, die im Plexi versenkt wurden. Im Prinzip wie dieser hier, nur eben halb so hoch.

€: Was mich an dem Ding gestört hat, ist dass man noch entsprechend Schlauchreserve beim Anschließen einplanen muss, damit man ihn zum Befüllen nach vorn herausziehen kann. Ich musste damals Winkel am AGB verwenden, die nach unten weggingen, somit war das immer etwas umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3

Den DD hatte ich auch mal. Gibt eigentlich nix auszusetzen. Hatte auch nen Test davon irgendwo gelesen wo der DD ich glaub den besten Durchfluss hatte. Das einzigste was man evtl. bemängeln könnte wäre das man ihn beschissen sauber machen kann...

Bundy hatte den dann von mir abgekauft, kannst ihn ja mal drauf anhauen...
 
Das stimmt, Reinigung ist echt kaum zu bewerkstelligen, heißes Wasser mit Spüli rein und schütteln, so hab ichs gemacht. Oder man hat Pfeifenreiniger. Anders kriegt man diese Bay Reservoirs wohl nicht sauber, da man sie nicht aufmachen kann.
 
Wäre jetzt nicht so schlimm, bei meinem Swiftech Microres ist es mit der Reinigung nicht anders.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

ok danke kingpiranhas.
mal sehen, entweder der DD oder der XSPC.
Da frag ich mich doch warum die bei dem ne blaue und keine UV LED mitliefern :confused:
 
Meinst Du damit hochkant? Da würde ich die Anschlüsse aus entlüftungstechnischen Gründen nach oben legen. Aber auch dann muss die Luft auf der einen Seite erst nach unten, kann also gut sein, dass meine Vorposter mit "ist egal" völlig Recht haben.

Radis mit Anschlüssen auf beiden Seiten - da fielen mir nur die X-Flow-Radis von Black Ice ein. Ich halte von deren Radis aber nicht so viel.

prima, danke Dir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh