WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo also so 350-400 Euro bin ich schon bereit auszugeben.

Die Beispiele sagen mir halt nicht so viel, z.b muss ich erstmal durblicken mit den ganzen Anschlüssen, Tüllen usw. . Gibts da irgendwo n schönes aktuelles Tut, was alles reinmuss usw. ?
 
Das ist aus finanzieller Sicht eine gute Startbasis. Ich kann dir, wie andere hier wahrscheinlich auch, sagen, dass die Erstinbetriebnahme einer Wasserkühlung nicht gerade lange hält, bevor man doch das ein oder andere noch korrigieren muss.
Nach der zweiten bis vierten Inbetriebnahme nach veränderter Schlauchführung oder Pumpenmods hat man dann aber seine traumhafte Stille im PC.... :fresse:

Bin jedoch in dieser Hinsicht gespannt, wie schnell Wasserkühler für Fermi-Karten präsentiert werden (mit schnell meine ich den Zeitraum von Veröffentlichung Karte bis zum lieferbaren Kühler.. ;)).
 
Zusammenbau erfolgreich, hab ein Loch in den Tray gedremelt für die Backplate, wenn schon denn schon :d

Das System läuft auch einwandfrei und dicht, allerdings gibts ein winziges Problem: Ich habe einen anti-plätscher-Schwamm im AGB.... unter diesem hat sich leider eine einzelne Luftblase angesammelt ( unterhalb des Wasserstandes! ) , welche ich zum verrecken nicht dort heraus bekomme.
Die anderen kleinen Blässchen die da anfangs waren, sind durch ein paar mal an- und ausschalten verschwunden, diese hält sich aber hartnäckig.

Wie bekomme ich die weg? Habe schon geschüttelt, dagegen geklopft usw, hat leider nichts gebracht.... gebt mal nen Tipp ab :)

Guten Rustch wünsch ich euch :bigok:
 
... Gibts da irgendwo n schönes aktuelles Tut, was alles reinmuss usw. ?

DAS MK-WASSERKÜHLUNGS-FAQ

... Wie bekomme ich die weg? Habe schon geschüttelt, dagegen geklopft usw, hat leider nichts gebracht.... gebt mal nen Tipp ab :)

Guten Rustch wünsch ich euch :bigok:

1. Möglichkeit: Einfach sich noch in Geduld üben und abwarten. Wenn sie sich nach >6 Stunden immer noch nicht gelöst hat ->
2. Möglichkeit: System ausschalten, AGB aufschrauben (ev. vorher Zu- und Ablauf abklemmen -> kenne ja Dein System nicht), mit einer Pinzette oder ähnliches die Blase killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso 1337-alpha.
Puh endlich ist das Kack-Billig-fertig-Wakü ding ausgebaut aus Papa's PC :d
 
@Zocker: Sehr schön :bigok:

@All: Habe meine Dichtigskeitstests abgeschlossen, Ergebnis:

- Luftblase unter dem Schwamm ist weg.
- EK Multioption RES 150 ist undicht:

Oben am AGB läuft das Wasser durch die obere Öffnung hinein und unten wieder raus. An der Stelle, wo oben der Deckel ins Plexi geschraubt wird, sammelt sich immer wieder in dem minimalen Abstand zwischen Plexiglas und Deckel Wasser, welches immer mehr wird und irgendwann anfängt, am AGB herunterzulaufen.
Es ist nicht viel, bis sich ein "lauffähiger" Tropfen gebildet hat vergehen gut 20 Minuten, aber Fakt ist, dass es undicht ist.

Habe den Deckel schon richtig fest zugeschraubt, kein Effekt.
O-Ring ist natürlich drin und sitzt richtig. Das Wasser scheint quasi durch das Gewinde des Deckels nach oben zu steigen und am Rand auszutreten.
Wie das physikalisch möglich ist weiß ich selber nicht, das Gewinde befindet sich oberhalb (!) des Wasserstandes, wie kann das sein?

Nochmal mein WaKü-Kreislauf:
Laing DDC+ -> Alphacool Yellowstone -> Foxconn NB-Block -> EK-CF5870 Nickel -> Evo 1080 Radiator -> EK Multioption RES 150 -> Laing DDC+.

Ich kann mir das nicht erklären. Fester will ich den Deckel des AGBs nicht anziehen, nachher bricht das Plexiglas.

Irgendwelche Tipps in letzter Minute? Ansonsten wären welche nächstes Jahr schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Teflon wirkt manchmal wunder oder so! Bin schon im Neuen Jahr!
 
Danke für deine Antwort zu so später Stunde :)
Teflonband? ... Mhm, gut, ist einen Versuch wert, werde morgen mal kramen, ob ich welches hier habe.

Es sind aber noch gut 12 Minuten bis ins neue Jahr :d

Noch andere Vorschläge? :)
 
Wir haben hier glaub ich einen tollen Thread zum T-Balancer.
Und sofern ich mich richtig erinnere kann der normale TBan ohne Sensor-Hub nur digitale Temp-Sensoren und deiner ist glaub ich ein Analoger.
 
Frohes neues Jahr 2010

Moin,
ich hab da mal eine kleine Frage, da ich mir gerade nich so sicher bin. Kann ich wie auf dem Bild eine Eheim 1046 (Innovatek HPPS Plus) in den Nebenkreislauf mit einbinden, wenn im Hauptkreislauf eine Laing DDC-1 Plus ist? Oder überdreht (wie bei zwei verschieden schnellen Lüftern, übereinander gelegt) die langsamere Pumpe und nimmt Schaden im laufe der Zeit?

Es geht darum das ich mir ein neues Gehause kaufen möchte und da passt der Radi den ich jetzt hab nicht an den vorgesehenen Platz. Daher hab ich vor mir ein neuen Radi zu kaufen und den "alten" extern mit Schnellkupplungen weiter zu verwenden bei bedarf (an heißen Sommertagen oder für OC tests). Die Eheim hab ich noch von einer früheren Wakü über und dachte das sie dafür sorgen kann, das der Nebenkreislauf auch noch genügend Durchfluss ab bekommt.
Achja und eine neue Grafikkarte wird auch noch demnächst der Wakü hinzugefügt, nicht das Ihr denkt das sei nur für die CPU ;)

 
Da wird die Laing absolut reichen!!
Wofür ne zweite Pumpe ??
 
Wünsche ich dir auch,alter Baschtler!
Mögest du uns weiterhin mit deinen Künsten erquicken.
 
Ebenso.

Da meinem Vater die Coolermaster Wakü um die Ohren geflogen ist, braucht er was neues.

Er will in ein Coolermaster Stacker 830 (heißt glaub so, das große schwarze) nicht viel umbauen müssen.

Oben rein passt nur ein single Radi.

Welche Komponenten bräuchte er um einen C2D E6600 (org. 2,4 aktuell 2,9Ghz) 65nm zu kühlen?
Später will er vlt. aufrüsten oder MB noch kühlen.

Jetzt kommt er mir mit so abstrusen Ideen einen passiv-Cpu-Kühler zu verwenden und dann so ein 4-fach-Lüftermodul rein zuschnallen
 
@kingpiranha

danke schon mal, reicht da auch ein slim dual von magicool? Denn von der Bauhöhe wäre es knapp.

Ich weis nicht ob ein XSPC RX240 plus slim-lüfter (12mm) Sinn macht und ob das von der Höhe passt.

Höhe misst mein Vater gerade noch mal genau aus.
 
@karod3 klar ein Magicool Dual Slim reicht auch. Hatte ich zuerst auch.

@get low den Radi parallel einzubinden macht nicht viel Sinn. Denn das Wasser nimmt immer den geringsten Widerstand. Besser seriell einbinden.
 
ICh habe momentan verbaut
ne

Laing+ -> XSPC 360 -> WK HK3.0 -> Heatkiller 285 GTX -> Heatkiller 285 GTX -> Schnellkupplung -> Mora -> SChnellkupplung -> DFM -> AGB

Habe die Laing auf 54% also knapp 2000 u/min runtergeregelt und habe noch immer knapp 55 l/h an durchfluss!!
 
Bauhöhe ist 65mm, da ansonsten 2 Stahllaschen stören, die den TopLüfter aufnehmen sollen. Wird wohl ein Dual Slim Radi.
 
Dann nimm einfach en BlackIce Stealth und 2 Gentle Typhoon.
Dann haste Kühlleistung. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh