@Zocker: Sehr schön
@All: Habe meine Dichtigskeitstests abgeschlossen, Ergebnis:
- Luftblase unter dem Schwamm ist weg.
- EK Multioption RES 150 ist undicht:
Oben am AGB läuft das Wasser durch die obere Öffnung hinein und unten wieder raus. An der Stelle, wo oben der Deckel ins Plexi geschraubt wird, sammelt sich immer wieder in dem minimalen Abstand zwischen Plexiglas und Deckel Wasser, welches immer mehr wird und irgendwann anfängt, am AGB herunterzulaufen.
Es ist nicht viel, bis sich ein "lauffähiger" Tropfen gebildet hat vergehen gut 20 Minuten, aber Fakt ist, dass es undicht ist.
Habe den Deckel schon richtig fest zugeschraubt, kein Effekt.
O-Ring ist natürlich drin und sitzt richtig. Das Wasser scheint quasi durch das Gewinde des Deckels nach oben zu steigen und am Rand auszutreten.
Wie das physikalisch möglich ist weiß ich selber nicht, das Gewinde befindet sich oberhalb (!) des Wasserstandes, wie kann das sein?
Nochmal mein WaKü-Kreislauf:
Laing DDC+ -> Alphacool Yellowstone -> Foxconn NB-Block -> EK-CF5870 Nickel -> Evo 1080 Radiator -> EK Multioption RES 150 -> Laing DDC+.
Ich kann mir das nicht erklären. Fester will ich den Deckel des AGBs nicht anziehen, nachher bricht das Plexiglas.
Irgendwelche Tipps in letzter Minute? Ansonsten wären welche nächstes Jahr schön