[Sammelthread] Überblick über spielenswerte PC-Nostalgie-Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Syndicate - genial. aber viel zu schwer^^ (bullfrog 1993)

Powermonger - ebenfalls genial. auch nachher zu schwer (bullfrog 1991)
 
Syndicate - genial. aber viel zu schwer^^ (bullfrog 1993)

Powermonger - ebenfalls genial. auch nachher zu schwer (bullfrog 1991)


boarg powermonger .... wie hab ich das geliebt ey !!!!
schafe metzeln und töpfe schmieden xDDDD

fand ich sogar viel besser als
POPULOUS 1989 Bullfrog

auch wenns nur nen klon davon war
aber sind natürlich beides hammer klassiker !

Shadow of the Beast 1989 Reflections Interactive
Dune 1992 Cryo Interactive Entertainment
und
Another World 1991 (ka mehr) fallen mir da spontan noch ein...

man hab ich meinen amiga 500 damals gern gehabt ^^
 
Hmm kennst Du Tyrian 2K?

zuviel, viel zuviel.
habe auch immer noch mein mega drive/snes hier stehen wo es (für europa verhältnisse) die besten shoot´em ups gab...

und danke das dieser thread aus der versenkung weider ausgebuddelt wurde.
hab mir nun wieder meine virtuelle W98/DOS maschine ordentlich aufgesetzt und ne runde "Pools of Darkness" & "Eye of the Beholder" gezockt. :coolblue:
 
jaja,

der gute huelsbeck hatte für die zeit einfach den passend sound drauf.

nur mal so als info:

Dune Cyro 1992 war ein ADVENTURE und kein strategietitel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.
80% adventure vs. 20% strategie

ergibt bei mir adventure mit strategie einlagen.
 
Was ich damals viel gezockt hab war unter anderem DESTRUCTION DERBY. Das gabs als Vollversion zu meiner damaligen 500,- DM teuren Matrox Mystique dazu ;)

Was mich auch abermäßig gefesselt hat war DAY OF THE TENTACLE und MONKEY ISLAND aber das wurde ja schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destruction derby war auch ein sehr nettes spiel.
 
Welch Schande befleckt mein Auge :fresse:

Strategie:

Metal Fatigue - Man glaubt's kaum, aber das Spiel bietet ein ausgereiftes Mikromanagement gepaart mit Kämpfen auf drei Ebenen und das mit riesigen Mechs. Sehr schwer zu finden bzw. wenn dann sauteuer, ab 80$ aufwärts xD
 
Wird die Liste im ersten Beitrag nicht mehr aktualisiert?

Wurden zwar alle schon genannt... aber meine RPG-Votes:

1) Wizardry 7 (auch als Wizardry Gold)
2) Wizardry 6
3) Might & Magic 3
4) Might & Magic - World of Xeen (4+5)
5) Albion
 
Albion ist zwar alles andere als Hardcore (man kann allerdings grinden), aber dafür super atmosphärisch und lebt einfach von der sehr lebendigen und farbenfrohen Spielwelt. Wer es nicht kennt und etwas für rundenbasierte Sci-Fi/Fantasy-Crossover RPG übrig hat --> klar Empfehlung.
 
Gibt's so nen Thread eigentlich auch für alte Konsolen-Games? Bin grad auf dem SNES-Trip :love:

Hab jetz der Reihe nach Super Mario World, Donkey Kong Country 1 und nun Sim City angespielt, die liebe ich so sehr :hail: macht zwar auf dem Emulator nur halb soviel Spaß, aber man müsste das Schmuckstuck ja nur mal aus dem Keller holen :)
 
Haha SNES
neulich auch mal mit nem kolleg wie blöde F-Zero 1 und X gezockt:stupid:
 
ich schlage euch vom alter her alle mit diesem spiel: :wink:

pac-man, 1980! hammer, der hammer schlecht hin :coolblue:! ich hoffe das das nicht schon jemand geschrieben hat. wenn ja dann sry fuer den post.

sonst noch passend zu betrayal at krondor: betrayal in antara, 1997 :d. da habe ich das spiel fuer meinen vater versaut weil ich nicht wusste was genau man machen musste und mein englisch noch nicht so ausgereift war wie heute. aber trotzdem mal tueren geoeffnet die fallen waren, traenke gekauft um sich zu heilen und gekaempft bis zum umfallen ^^
 
also ich vermisse auf jeden fall noch
myth (click and point adventure)
doom 1+2 (shooter)
raptor (so ein flugzeug spiel )

greetz ...
 
Ich korrigiere mal: Raptor - Call of the Shadows (Shoot 'em Up, 1994)
Dann fehlt in jedem Fall auch noch: Tyrian (Shoot 'em Up, 1995).
 
Crusader - No Remorse
Privateer 1 & 2 auf jeden Fall und auch bald schon nostalgisch: Freelancer!
 
Wer hat da Mohrhun gesagt?
Das kommt definitiv nicht aus der Zeit vor 1998.

Was ich noch immer gerne Spiele:

Transport Tycoon Deluxe
SimTower
Command & Conquer 1

Was ich sonst so gespielt habe:

Die drei von oben
Monkey Island I und II
BioMenace
Commander Keen

Um mal welche vom PC zu nennen. Waren noch einige auf Amiga wie Walker, Railroad Tycoon, WingCommander...
 
Kennt einer folgendes Spiel :

Jahr: so 95,96 rausgekommen.

3D Helispiel in Egoperspektive, war ne Demo wo man Bohrinseln und Schiffe bekämpfen musste bzw sie irgendwie an nem Transport hindern. Spiel ging glaub ich auch nach Zeit. Gab Waffenupgrades wo man durchfliegen musste.
Heli war blau. Mehr is nicht mehr im Kopf.

Aber leider den Namen vergessen und wieder so Bock auf das Game :heul:
 
1997 fällt mir nur nuclear strike ein (was ein nachfolger von jungle strike ist) aber weiss net ob man da in cokpit sicht spielen kann.
Dann kam da noch comanche raus (nur glaub ich nicht das es bei dem game power ups gab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh