Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wie sieht das nun aus? Muss ich mir nun echt überlegen bevor ich n Mainboard kaufe, ob ich ATI-Karten oder Nvidia-Karten kaufen will?

Ich meine wegen Crossfire vs. SLI :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn SLI oder CF haben willst. Also eine ATI karte laeuft auf alle nForce boads. Nur wenn du dann CF haben willst ist Feierabend.
 
naja, schade, dass die heatpipekühlung nicht zerlegbar ist....leute mit wasserkühlung kaufen dann wohl eher ein anderes board, wenn nicht jeder kleinkram mitgekühlt werden soll...
 
Gadric schrieb:
Nur wenn SLI oder CF haben willst. Also eine ATI karte laeuft auf alle nForce boads. Nur wenn du dann CF haben willst ist Feierabend.

Man ist das ein Scheiss! Sorry für die Ausdrucksweise, aber ist doch wahr!!! :motz:
 
Klick. Ein AGP-AM2 Board von ASRock auf Basis des nForce3 250.

Gruß
Asrock_USer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn SLI oder CF haben willst. Also eine ATI karte laeuft auf alle nForce boads. Nur wenn du dann CF haben willst ist Feierabend.
Deswegen pfeif ich persönlich auch auf SLI und CF. Der Performancegewinn steht ja in keiner Relation zum Aufpreis einer zweiten Karte, dann lieber gleich eine schnellere Single Karte.

Ein AGP-AM2 Board von ASRock auf Basis des nForce3 250.
Wer sollte sowas wollen? Nur wegen DDR2 lohnt sich ein Upgrade einer bestehenden AGP Plattform ja nicht wirklich, da kann man gleich bei 754/939 bleiben. Vielleicht für SockelA Umsteiger interessant, aber NForce3 ist ja nicht so der Brüller :-/
 
ASrock_User schrieb:
Klick. Ein AGP-AM2 Board von ASRock auf Basis des nForce3 250.

Gruß
Asrock_USer

danköööö

jraf schrieb:
Deswegen pfeif ich persönlich auch auf SLI und CF. Der Performancegewinn steht ja in keiner Relation zum Aufpreis einer zweiten Karte, dann lieber gleich eine schnellere Single Karte.

naja, ich finde CF ist da schön flexibel. ich habe mir jetzt eine X1800GTO gekauft, wenn ich mir dann irgendwann eine neue Graka kaufen werde brauch ich die andere nicht wegzuschmeißen (denn viel wird die dann nicht mehr wert sein) sondern kann diese weiterbenutzen (evtl reicht die ja für ATI Physics?!). in dem Sinne empfinde ich es als gar nicht mal so schlecht. was ich halt misse ist dieser simplere Aufbau von SLI. einfach Bridge draufklatschen, fertig! :banana:

aber das kommt ja wahrscheinlich bald :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jraf schrieb:
Wer sollte sowas wollen? Nur wegen DDR2 lohnt sich ein Upgrade einer bestehenden AGP Plattform ja nicht wirklich, da kann man gleich bei 754/939 bleiben. Vielleicht für SockelA Umsteiger interessant, aber NForce3 ist ja nicht so der Brüller :-/

Naja.. wer weiß. Interessanterweise gibt es ja immer mal wieder Anfragen nach AM2 AGP Boards.

Gruß
ASrock_USer
 
Jetzt wurden endlich mal zwei Biostarboards bei geizhals gelistet!!!
 
das wird sich schon noch geben...ich wart eh noch 3 wochen mit dem pc kauf.
 
Hallo, habe über die Suche leider nix gefunden.. Ich überlege, mir das ASUS M2N-E mit dem NVIDIA nForce 570 Ultra Chipsatz zuzulegen. Was mich irritiert: Laut Referenz sollte der Chipset doch mit 2x LAN aufwarten. Das Board besitzt aber nur ein LAN-Adapter.
Das stört mich zwar nicht weiter, da ich nur ein LAN brauche, aber meine Frage hier ist, werden die von nvidia angepriesenen LAN-Features trotzdem unterstützt? Also Sachen wie FirstPacket und TCP/IP-Beschleunigung (Paketfiltering schon im Adapter, anstelle in der CPU). Dass DualNet hier nicht geht, ist ja klar..
Auf dem genannten ASUS-Board scheint ein anderer LAN-Adapter verarbeitet zu sein, als auf den 2xLAN-Boards, deshalb bin ich da etwas skeptisch...
Wenn die Funktionen nicht gegeben sind, würde ich eher zum MSI-Pendant greifen in der Platinum-Version. Da würde mir allerdings die HeatPipe fehlen... Was denkt ihr?
 
Ich hab mal bei Epox nachgefragt, wann denn das EP-MD580 XR Board in Deutschland lieferbar sein wird. Hier die Antwort vom Support:
We suspect it might take ± 1 month to have the first samples ready and
than 2 to 3 weeks to have them in mass production.

Best Regards,

Michael (FAE Team)
EPoX Europe Computer B.V
E-mail : support@epox.nl

Dürfte also wohl noch bis zu 2 Monate dauern :( Wenn man ab dem Datum der Präsentation rechnet, Ende August. Wenn die Preise bei AMD aber weiterhin so attraktiv bleiben, werd ich mir auf jeden Fall eines holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein günstiges Board, welches zusammen mit einem 3200er und 2x512MB MDT 667 laufen soll.
In Frage kommen da das ASRock AM2XLI-eSATA2 mit ULi M1697 oder das MSI K9N Neo-F mit nForce550 Chipsatz.
Brauch kein Übertaktungswunder sein, sondern soll einfach nur stabil laufen.
Welches würdet ihr empfehlen?
 
Ich hatte mir zwar geschworen nicht mehr Asrock zu kaufen, aber das AM2XLI ist ein wirklich feines Board. Brauchbares Layout, angemessener Lieferumfang, passiv gekühlt und läuft absolut stabil. Hatte noch keinen Grund zu klagen.
 
Stratotanker schrieb:
Ich hatte mir zwar geschworen nicht mehr Asrock zu kaufen ...
Genau das habe ich mir auch gesagt.
Aber nachdem ich hier deine positiven Eindrücke von dem Board gelesen habe, dachte ich, dass das eine echte Alternative zum MSI wäre.

Du hast ja die gleichen RAMs wie ich. Die laufen ohne Probs, ja?

Dann habe ich gelesen, dass man einen 4Pol CPU-Lüfter braucht, um die Lüftersteuerung vom ASRock benutzen zu können.
Weißt du, ob der Arctic Cooling Freezer 64Pro einen 4Pol. Stecker hat bzw. was für einen Kühler benutzt du?


EDIT: Mmh, hab mir gerade ein paar Bilder vom Freezer angeschaut. Sieht aus, als ob der nur einen 3Pol. Stecker hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM läuft ohne Probleme. Das Dilemma mit dem Lüfter habe ich auch. Derzeit habe ich einfach einen 80er CoolerMate auf den boxed Kühler geschnallt. Damit ist auch Ruhe. Der Alpine7 soll einen 4poligen Anschluß haben und paßt auch auf die AMD Halterung. Wollte den letztlich noch kaufen, aber kein Shop hier in der Nähe hat den zu einem vernünftigen Preis.
 
Mist, wollte gerade das Biostar Tforce 6100 bestellen, habe im letzten Moment aber bemerkt, daß es laut Beschreibung gar kein Firewire hat!!!
Kann das jamand widerlegen? Dann muß ich mich nicht erneut für ein Board entscheiden...;)
Gruß
Basti
 
Ich habe nicht so viel ahnung von Retention Modul und Backplate deshalb wende ich mich an Euch:

Beim Foxconn ist die Backplate ja festgeklebt, kann ich trotzdem einen Kühler (Thermalright HR-01-K8 Kühlkörper) wo ich das Retention Modul wechseln muß einsetzen??

Danke

Stephan
 
welches dieser mainboards für X2 3800+ AM2 overclock?
MSI K9N Neo-F, nForce 550, Sockel AM2
MSI K9N SLI Platinum, nForce 570 SLI MCP, Sockel AM2
Asus M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI, Sockel AM2
Asus M2N32-SLI Deluxe, nForce 590 SLI, Sockel AM2, WLAN
Asus M2N-E, nForce 570 Ultra MCP, Sockel AM2
Gigabyte M57SLI-S4, nForce 570-SLI
Gigabyte M59SLI-S5, nForce 590-SLI
MSI K9N Platinum, nForce 570 MCP, Sockel AM2

stepping wird eines der besten sein da ich in der schweiz wohne und dort nur wenige overclocken und ned bei dem ladne kaufne wo ich kaufe
 
Das MSI mit dem 550er Chip fällt raus, da kannste nix an der vcore verstellen.
Bei den anderen Boards ist die Frage, ob Du SLI brauchst oder nicht.
Hab irgendwo gelesen, daß das MSI K9N Platinum ganz gut gehen soll, ist auch recht preiswert. Such doch mal nach Reviews!
Gruß
Basti
 
wie geht denn das
Asus M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI, Sockel AM2
weil das asus gefällt mir schon ;)
btw. wollte dazu noch diese headset kaufen : Logitech Precision Gaming Headset
ist das geeignet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh