Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

DFI Infinity 965P





Vdimm bis 3,3V
Vcore bis 1,9V
FSB über 500Mhz möglich

Klick
 
weiss einer von euch ob die aktuellen 9656er Boards noch so massive Probleme mit den -16A Chips von MDT haben ?

ich hab mir gestern das IB9 von Abit bestellt.
 
bei den meißten Boards konnte es ja durch ein Biosupdate behoben werden, ob das IB9 dazugehört weiß ich leider nicht.
 
@ FOA

Das neue P5N32 E - SLI PLUS hat aber noch mehr Unterschiede, als du da auf der ersten Seite auflistest.
Wie sich das board verhält, ist noch nicht richtig geklärt. In einer Asus Tabelle findet es sich in der 680i Familie. Laut dem Chip Aufdruck ist es wohl nicht so !?

Eine andere Northbridge und solid state capacitators.

680i - NORMAL:
Northbridge: C55 - SLIX16N - A2
Southbridge: NF590 - SLI - N - A2

P5N32E - SLI PLUS :
Northbridge: C55 - SLIX8N - A2
Southbridge NF590 - SLI - N - A2

Bilder: #40
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den solid state capacitors hab ich mal etwas hervorgehoben und auch die Unterschiede der Northbridge erwähnt.

leider findet man im Web nicht wirklich etwas über SLIX8N und SLIX16N
 
hat einer von euch eigentlich schon das Abit Ip95 !? suche nämlich ein board mit PCIe & DDR 1 aund da gibt es anscheinend nur das abit ip95 oder das ASrock 775Dual-VSTA aber letzteres hat nur PCIe 4x und das abit ist en micro atx... haben die 2 boards denn wennigstens dual channel support weis da einer was!ß und hat das abit 16x PCIe abindung bzw. passt das micro atx board auch in normale gehäuse!? und gibt es noch ander alternativen zu ddr1 & PCIe mit nem conroe!?
 
Sagt mal Leute ich brauche eure Hilfe:

Was ist genau der Vorteil eines 775 Board gegenüber einem P965 Board? Mir gefällt das Abit Quad Gt sehr gut nur ich weiß nicht so recht wie ich das mit einem Asus P5WDH oder einem AW9D Max hinsichtlich der Performance oder oder Übertaktbarkeit vergleichen kann? Ich weiß, dass der FSB bei nem P965 höher geht, aber dafür ist die Performance nicht so gut, oder? Was spricht für und was spricht gegen einen 975 Chipsatz bzw. P965 ?
 
nicht wirklich, S775 Chipsätze sind beide :)

zu deiner Entscheidungsfrage:
< E6600 - P965
>= E6600 - P975
- Crossfire geht auf beiden, aber nur auf dem 975 macht es wirklich sinn, vor allem bei Karten die nicht per Bridge oder Kabelpeitsche miteinander verbunden sind (das QuadGT ist da eine Ausnahme, weil der zweite auch mit 16 Lanes angebunden ist oder nicht?)
- einzelne Karte - P965 - das Geld kann man sich wirklich sparen
 
nicht wirklich, S775 Chipsätze sind beide :)

zu deiner Entscheidungsfrage:
< E6600 - P965
>= E6600 - P975
- Crossfire geht auf beiden, aber nur auf dem 975 macht es wirklich sinn, vor allem bei Karten die nicht per Bridge oder Kabelpeitsche miteinander verbunden sind (das QuadGT ist da eine Ausnahme, weil der zweite auch mit 16 Lanes angebunden ist oder nicht?)
- einzelne Karte - P965 - das Geld kann man sich wirklich sparen

K mein natürlich P975 und P965 975 is ja der Sockel......

K THX schonmal, also ein i690 werde ich mir nicht holen da ich eh nie SLI haben werde und die Boards nur überteuert sind und auch nicht mehr können. Das QUADGT hat auch keine 2x16 Lanes. So jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll:

AW9D MAx
P5WDH
P5B Wifi
Quad GT
 
975 965 680 sind nur die Chipsätze.
775 ist die Sockelplattform auf der alle Chipsätze dann laufen.
 
Beim i965er-Chipsatz ist der Speicherkontroller wohl nicht das Gelbe vom Ei, Der Durchsatz beim Lesen vom RAM könnte wesentlich höher sein. Wie das mit dem i975er aussieht weiß ich leider nicht.
 
Also ich möchte mir demnächst ein Core 2 Duo System zusammenbauen und bei den Mainboards habe ich jetzt absolut den Halt verloren. Dieses ganze Chipsatzallerlei...
Kann mir mal jemand 2,3 solide Core 2 Duo fähige Mainboards empfehlen? Meine Preferenzen sind Stabilität und Preis-/Leistungsverhältnis. Das MB soll in einen HTPC eingebaut werden.

Danke,
Cl25.
 
hab das gleiche prob wie clooney ^^ nur bei mir si die bauform egal, wiel cih bis eatx gehn kann ^^

ich hatte mir shcon das asus mit dem 650i chip ausgeguckt, bin mir nur voll unsicher ob das das richtige ist, weil mich der hohe drop total stört (war bis jetzt bei jeden asus so und will mal ein board haben wo es net so is ^^).
als cpu kommt ein 4300-6400, je nach dem wieviel das board kostet (je billiger, desto höher die cpu =)
hab eventuell auch das p5b delux im blick, oder das ds4... die frage is was nu besser is ^^

und mit gskill gbnq's läuft

*hust*
is denke hier besser als ein thread dafür aufzumachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein :) noch nicht ;) werd die gleich mal einpflegen ;) danke :bigok:
Hinzugefügter Post:
oh, ich seh grad :) die MSIs sind schon drin, aber nur von einer Pressemitteilung, also nicht sehr viele Infos ;)

€: so, done ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI hast du aber was vergessen ;). Das P6N SLI-Platinum hat eine X-Fi an Board und das für nur 110€, ein Hammer find ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh