Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich mich mit einer Frage anschliessen:
Werden neue boards benötigt, um den später kommenden single DIE Quad core zu unterstützen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jemand zufällig ein Core2 Board welches mit den neuen 1333 FSB Prozzies zurecht kommt?

Das P5B kann das wohl nicht.

Höchstens die Nforce 6xx Boards. Die Intels werden ganz sicher keinen 1333 Support bekommen, da will Intel ja neue Chips absetzen, die stehen ja schon in den Startlöchern. Und für den ATI RD600 gibt es keine Lizenz, obwohl das dem Mobohersteller (DFI und Asus) im Prinzip auch wurscht sein kann, denn ausgelegt ist der Chipsatz für 1333. Zumindest das DFI wird ziemlich sicher mit den Microcode der 1333 Serie gefüttert werden sobald die draussen sind ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder eine BIOS noch eine FSB Sache, sondern vielmehr eine politische. Der i965 ist eben kein 1333er Chipsatz und somit werden weder Intel noch die Mobo Hersteller den Support dafür nachträglich darandichten, wenn sie stattdessen neue Boards verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder eine BIOS noch eine FSB Sache, sondern vielmehr eine politische. Der i965 ist eben kein 1333er Chipsatz und somit werden weder Intel noch die Mobo Hersteller den Support dafür nachträglich darandichten, wenn sie stattdessen neue Boards verkaufen können.

Seit Dez. gibts für einige GB Boards FSB1333 Support per Bios-Update ;) Ich denke schon, dass auch andere folgen werden.

Sehe ich auch so. Wozu gibt es denn Boards, wie z.B. das Asus P5W DH Deluxe, bei dem ich den FSB in himmlische Höhen treiben kann. Wenn dann eine Firma kommt und sagt, für die neue CPU müssen sie jetzt ein neues Board kaufen, dass den FSB von 333MHz unterstützt, wär das ja lachhaft. Die Motivation ein teures Board, welches sich zum Übertakten gut eignet zu kaufen, wäre für mich damit dahin. Und solche Boards sind ja nicht gerade billig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vllt kann mir ja jemand weiter helfen.
kann mir vielleicht hier jemand sagen ob der tforce 965pt quadcore ready ist?

Gruß

Hallo,

vllt kann mir ja jemand weiter helfen.
kann mir vielleicht hier jemand sagen ob der tforce 965pt quadcore ready ist?

Gruß

der Quadcore ist auch ein Core2 und somit unterstützen (nahezu) alle Mainboards aus der Liste den Kentsfield.

da dein TForce einen 965 Chipsatz von Intel hat natürlich erstrecht :wink:

Die Rede ist doch auch von "integrierter Speichercontroler" und "neuer Sockel"...
Und das wohl nicht erst 2008. Stand in der PCGH, mit sowas hatten die bis jetzt eigentlich immer Recht.

Genau ! Das ist der monolithische quad core, mit nur einem DIE !
Und ich will auch wissen ob der mit nem aktuellen quad core board, mit FSB 1333 Unterstützung läuft ! :heul:

Neuer Sockel? Ausserdem wird man uns erzählen, das zwei Speichercontroler
paralel nicht funzen...

Hab ich gar nicht drüber nachgedacht ! :xmas:
Hab wohl noch Kunstschnee auf der Mütze. Zweiter Speichercontroller ! Mann, wo hab ich bloss mein Hirn ?
Alles klar dann.

Soweit ich weiss, lassen sich 1333FSB "Server-Stable" wohl nur über einen
integrierten Controler realisieren, der dann wiederrum mehr Pins auf dem Sockel
braucht. Schön finde ich das auch nicht. Und wie ich es aus den ganzen Foren
entnehmen kann, wäre für 1333Mhz mit NB-Controler einfach nur ein bisschen
mehr Qualität nötig... Tip an ASUS: Dann fällt auch ein mieser Support nicht so auf!;)

Nachtrag, nochmal nachgelesen: Neuer Sockel doch erst 2008! Bleibt also spannend. Wird wohl ein fettes Jahr: Intel hat intern die DDR3-Specs schon
finalisiert, kommt mit neuem Sockel? Ausserdem soll PCIe32 rauskommen...
Wird bestimmt wieder so veröffentlicht, das ein Board mit alledem erst im Dezember(2008) erscheint. Wobei das natürlich noch Macken hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh