Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir gerade mal das Albatron PX965 angeschaut, das macht einen recht guten eindruck.
Gibt es schon tests wo es gegen 975er Boards antritt ?
Das fände ich mal interesannt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid endlich mal ne gute Nachricht mit dem Albatron Board.
Schade das die Review in Schinesisch geschrieben ist.
Aber gute Nachricht mit Anfang Juni. Mitte Juni bin ich vom Urlaub zurück dann passt es dann mit dem Board, falls man es hierzulande dann auch mal kaufen könnte.

GIbt es eigentllich schon Netzteile die 2 24 Pin und ein 6pin Stromstecker haben, meins hat sowas nämlich nicht?
Das ärgert mich schon wieder n bischen das ich dann wahrscheinlich n neues NT brauch was dann gleich wieder 100€ kostet :(

das albatron ist eher gedacht für 2 getrennte Netzteile
gespeist von zwei getrennten ,stabilisierten stromkreisen*

wird man bald notwendig brauchen wenn das mit sli und cf so weiter geht

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

***wie die netzteile meiner röhrenstereoendstufe , pro kanal eins

sch8mid schrieb:
das albatron ist eher gedacht für 2 getrennte Netzteile
gespeist von zwei getrennten ,stabilisierten stromkreisen*
Ich dachte duch den conroe wird der stromverbrauch deutlich gesenkt ?
Irgendwie finde ich das die langsam übertreiben...

Mistry schrieb:
Ich dachte duch den conroe wird der stromverbrauch deutlich gesenkt ?
Irgendwie finde ich das die langsam übertreiben...

wieviele Netzteile man verwendet hat nix mit dem Stromverbrauch zu tun. hierdurch will man nur minimalste Spannungsschwankungen verhindern, die Teilweise den OC beeinträchtigen. zu zeiten von SLI und Crossfire ist die 12 Volt Schiene ganz schön beansprucht ;)

sch8mid schrieb:
Das ALBATRON PX 975 X
erster bericht - scheint nach der computex anfang juni auf den markt zu kommen

http://www.oc.com.tw/article/0605/readgoodarticle.asp?id=5155

sprechen die in Taiwan auch Chinesisch? (Erdkunde nur bis zur 8. gehabt)

€: btw, grad Abinoten gekriegt :d 1,6 Schnitt, Mathe LK 15 Pkt, Maschinenbau LK 13 Pkt, Englisch 12 Pkt, nur WL Mündlich hab ich gepatzt mit 10 Pkt :d mir fehlt 1 Pkt zu nem 1,5er Schnitt, aber der geht mir am Poppo vorbei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch !!! :banana:

Und wo wir schon beim "prolen" sind: Hatte auch einen 1,6 Schnitt ;) und nun ist auch schon das Studium vorbei :shot:

ja ja die Jugend :coolblue:

Mit der Verfügbarkeit des Intel D975 Rev-304 siehts aber mau aus. Hab die ganzen Versandshops mal angemailt, entweder nicht lieferbar oder keinen Bock auf den Karton zu gucken. Board kann im übrigen Nativ mit 1333 Mhz Speichertakt betrieben werden, natürlich mit modifiziertem BIOS.

jungs! gegen 15 uhr erscheint auf ComputerBase ein Artikel bezüglich des nForce 500 Chipsatzes. zwar mit einem AM2 Sockel, aber die Features sollten ähnlich bzw identisch sein! also ich bin gespannt!

hey ..gratulation FoA

ich war nicht ganz so gut , und mein abi stammt aus einem vergangenen jahrhundert :wink: :wink:

was die verfügbarkeit der 304 vers. betrifft , die gleiche erfahrung
von 8 angeschriebenen shops (mit verfügbarkeit) keine einzige auskunft :

ein auszug :

Vielen Dank für Ihre Anfrage, leider liegen uns hierüber keine informationen vor.

Mit freundlichen Grüssen

Enrico T......
Junior Sales Manager
xxE-Computer

antwort von mir :

da müsste nur einer der juniorsalesmanager seinen arsch heben , ins lager gehen und auf den karton schauen

mit besten grüssen

xxxx

und b.t.w. : in den usa (und ich komme gerade von einem halbjahresaufenthalt aus fl) hätte dieser junior sales manager (mit dieser auskunft) diesen titel max. eine woche..

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
hey ..gratulation FoA

ich war nicht ganz so gut , und mein abi stammt aus einem vergangenen jahrhundert :wink: :wink:

was die verfügbarkeit der 304 vers. betrifft , die gleiche erfahrung
von 8 angeschriebenen shops (mit verfügbarkeit) keine auskunft :

ein auszug :

Vielen Dank für Ihre Anfrage, leider liegen uns hierüber keine informationen vor.

Mit freundlichen Grüssen

Enrico T......
Junior Sales Manager
xxE-Computer

antwort von mir :

da müsste nur einer der juniorsalesmanager seinen arsch heben , ins lager gehen und auf den karton schauen

mit besten grüssen

xxxx

und b.t.w. : in den usa (und ich komme gerade von einem halbjahresaufenthalt aus fl) hätte dieser junior sales manager (mit dieser auskunft) diesen titel max. eine woche..

japp, Deutschland = Servicewüste

is doch nix neues. in Amiland wird service extrem groß geschrieben, dafür zahlen die Kunden aber auch gerne etwas mehr. hier in Deutschland zählt ja nur "Geiz is Geil"...

FischOderAal schrieb:
hier in Deutschland zählt ja nur "Geiz is Geil"...
und da wundern sich dann alle, dass es immer mehr arbeitslose gibt...

aber back OnTopic, bei der bulk version des bad axe war es doch so, dass man nur 1 jahr garantie hat, und sonst alles identisch mit der box version ist oder? *confused*

Zuletzt bearbeitet:
joo --bei denen kauf ich auch voraussichtlich das board
hab nämlich mal 6 jahre lang 5 km entfernt von dem gewohnt
das ist im finstersten odenwald :drool: :drool:

sch8mid schrieb:
joo --bei denen kauf ich auch voraussichtlich das board
hab nämlich mal 6 jahre lang 5 km entfernt von dem gewohnt
das ist im finstersten odenwald :drool: :drool:

Das ist doch bei Heidelberg in der Gegend oder hab ich mich jetzt komplett getäucht?

mfg Andrew

andrew schrieb:
Das ist doch bei Heidelberg in der Gegend oder hab ich mich jetzt komplett getäucht?

mfg Andrew

mossautal -hiltersklingen

von heidelberg aus ca. 40 km .. neckarsteinach > rein in den odenwald wenns am dunkelsten wird kommt mossautal

FischOderAal schrieb:
sprechen die in Taiwan auch Chinesisch? (Erdkunde nur bis zur 8. gehabt)
Ja. :eek: Taiwan ist ein eigenständiger Staat,aber einTeil von China.

albatronpx975xnewb-006.jpg

Aber das Board wird sich doch wohl noch mit "einen" normalen NT betreiben lassen?Werd auch aus dem übersetzten artikel nicht richtig schlau.
Ansonsten echt geiles board,die Heatpipe ist ja wirklich cool.

HD-Ronny schrieb:
Ja. :eek: Taiwan ist ein eigenständiger Staat,aber einTeil von China.

albatronpx975xnewb-006.jpg

Aber das Board wird sich doch wohl noch mit "einen" normalen NT betreiben lassen?Werd auch aus dem übersetzten artikel nicht richtig schlau.
Ansonsten echt geiles board,die Heatpipe ist ja wirklich cool.

japp, das zweite NT ist "optional"

mir gefällts auch gut
die lebenslange garantie geht natürlich in deutschland nicht durch
aber die bauteile sind schon äusserst fein (server-grade)

aber ich denke ich entscheid mich erst , wenn die conroe es bezahlbar sind.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, welches Board ich kaufen werde. Bisher hab ich noch keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden, wieso ich ein i965 bzw. ein i975 Board kaufen soll. Gibts eigentlich schon Vergleiche der beiden Chipsätze? Das Intel Board gefällt mir nicht so, lieber eins von DFI, ASUS, Gigabyte oder MSI.

mfg Andrew

andrew schrieb:
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, welches Board ich kaufen werde. Bisher hab ich noch keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden, wieso ich ein i965 bzw. ein i975 Board kaufen soll. Gibts eigentlich schon Vergleiche der beiden Chipsätze? Das Intel Board gefällt mir nicht so, lieber eins von DFI, ASUS, Gigabyte oder MSI.

mfg Andrew

also in usa geht die tendenz der OC er schon deutlich in richtung 975 er chipsatz .. man setzt also voraus , dass der 975er schneller ist.

schaunwrmal..aber langsam fängts ja an interessant zu werden- ich denke ab 5 juni sehen wir mehr..

sch8mid schrieb:
also in usa geht die tendenz der OC er schon deutlich in richtung 975 er chipsatz .. man setzt also voraus , dass der 975er schneller ist.

schaunwrmal..aber langsam fängts ja an interessant zu werden- ich denke ab 5 juni sehen wir mehr..

Bisher weiß aber noch keiner was die neue ICHR8 bringt und der i965 ist ja gerade für Conroe geschaffen worden. Mal schaun wie die Tests aussehen. Ist ja noch Zeit.

mfg Andrew

sagt mal ist eigentlich dieser "P8" Stromstecker auf dem Bad Axe so lebensnotwendig oder geht das auch mit Netzteilen die nur nen einfachen "P4" Stecker haben. :confused:

hab nämlich keinen bock mir schon wieder ein neues NT zu kaufen. :(

€dit: und einigen anderen wird es sicher genauso gehen !

35712 schrieb:
Geht auch mit P4 Stecker.

hmm, na dann ist ja ok - aber volle OC Stabiliät wird man womöglich nur mit mehr Saft bekommen. nicht das dann das NT der limitierende Faktor wird.

static schrieb:
hmm, na dann ist ja ok - aber volle OC Stabiliät wird man womöglich nur mit mehr Saft bekommen. nicht das dann das NT der limitierende Faktor wird.
Die Chance steht 50:50, leider.
Mein Vater sagte früher immer:
Wo nichts rein kommt, kommt nichts raus. ;)

Gruss Micha.

habs mal durchgerechnet
und hab hier für den conroe ein 450W lownoise netzteil vorgesehen - mit einem 120mm papst lüfter thermogeregelt und mit 2 x 18 A auf der 12 V - silverstonecase.

müsste bei einem 6600er , einer ATI 1800 GTO , 2x512 Corsait 5400-UL und einer 250 GB sata passen - eine pci-x hdtv karte kommt bei verfügbarkeit dazu , 2 x 80 mm low noise papstlüfter fürs gehäuse.

kommt als rechensklave an den mac ..... und darf sich abends ein wenig mit oblivion
am 42" HD plasma entspannen. ;)

eine 650 W PSU steht im extremfall noch zum umbau bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh