Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche aber jetzt eins :fresse:

Welche sind denn günstig und haben relativ potenzial? also so FSb 300+ ohne das man den PCIE takt anheben muss?

Wurde bestimmt schon tausendmal gefragt, aber bitte nochmal schnell für mich :d

Bleibt der 975 highend chipsatz oder kommt was höheres ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei den Intel-Chipsatz Boards mal SLI Unterstützung bekomme?

Will nämlich schon ein Intel-Chipsatz-Board...

HugeXL schrieb:

Bleibt der 975 highend chipsatz oder kommt was höheres ?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei den Intel-Chipsatz Boards mal SLI Unterstützung bekomme?

alleine durch die Zahlen sollte deutlich werden das der 975 weiterhin High-End bleiben wird

VL125 schrieb:
Welche sind denn günstig und haben relativ potenzial? also so FSb 300+ ohne das man den PCIE takt anheben muss?

das generelle potenzial scheinen einige 975er boards haben, dukee hatte sein bad axe schon auf 416mhz fsb, ohne mods soweit ich weis ;)

Naja, vllt. kommt ja sowas wie ein 985er chipsatz, weil ja der 965er NACH dem 975er kam...

Ich bin ehrlich gesagt vom DFI ein bissel enttäuscht. Das layout gefällt mir net und das PCB sieht auch ne so dolle aus. Wo sind die Bilder vom Abit ich hab die gar net gesehen auf den letzten 2-3 Seiten ??

Ich weiß garnicht was ihr euch über das DFI so wundert?! Es stand von vorn herein fest, dass es ein Infintiy ist, also keins mit UV Steckplätzen o.ä. Gimmigs.
LanParty wird das DFI mit dem RD600

ich behaupte einfach mal das der ide port unter drogen platziert wurde. so nen kack in sachen layout gabs ja wohl selten (ok der rest ist i.o. , aber der ide port, neee)

Jo, wenn man sich die Boards von ABIT, ECS und Epox so anschaut und die IDE- und Power-Anschlüsse betrachtet, könnte man auf die Idee kommen, dass die Designer schlechten Sh!t geraucht haben...

Das aABit ist ja mal ober scheiße :fresse: viel schlechter kann man den doch gar nicht plazieren, oder wo wäre es denn am schlimmsten?

Oder Hintern Sockel... aber das ist schon mit die schlechteste Position.

Jap, ist von vornherein klar gewesen, dass das DFi Board mit Intel Chipsatz nicht gut sein wird, da es ein Infinity und kein LanParty ist. Sowas gab es auch schon früher bei DFi Boards.

Ich denke, dass die nVidia und ATi Chipsätze richtig gut sein werden, denn wieso sollte
DFi mit einem guten Chipsatz ein für ihr Niveau schlechtes Board bauen und mit einem
schlechten Chipsatz ein gutes und vor allem in der Entwicklung teures Board rausbringen, wenn es bedingt durch den Chipsatz nicht viel Einnahmen macht?

Kann natürlich komplett falsch sein, da DFi bis jetzt immer Patzer im Layout hatte (DFi NF2, DFi NF4) und bis jetzt noch niemand das neue DFi i975 getestet hat, doch plausibel klingt es, jedenfalls für mich.

wolfram schrieb:
ich behaupte einfach mal das der ide port unter drogen platziert wurde. so nen kack in sachen layout gabs ja wohl selten (ok der rest ist i.o. , aber der ide port, neee)
was meinst du, wie die bei ECS auf diese für sie typische Farbwahl kommen :d

Das schon besser, aber die Farbkombination

Vom Layout her (IDE-, Poweranschlüsse sowie Verteilung der Erweiterungssteckplätze) gefällt mir das ASUS P5B Deluxe bisher am besten.

Schade, dass Gigabyte das auf der CeBIT gezeigte 965er Board so nicht umgesetzt hat.

Aber es kommt ja nicht nur auf die inneren Werte an...
hrhr

Das beste Layout jemals hatte bis jetzt das ATi/Sapphire Board!
Beim Foxconn ist der 8 Pin Anschluss wieder sch..........lecht plaziert.
Sonst sieht's aber ganz ok aus. Das ECS hat auch wieder schlecht plazierte Anschlüsse für Strom...

Naja, da wissen jedenfalls (oder hoffentlich) die Hersteller wieso ihre Board niemand kauft.

HugeXL schrieb:

Ich zitiere mich mal schnell selbst :d

@ HugeXL: War inoffiziell schon "angekündigt", da Dell angeblich PC's mit Intelchipsatz und SLI verkaufen wollte. Inoffiziell gibt es auch modifizierte Treiber dir das unterstützen, an die ranzukommen habe aber auch ich schon vergeblich versucht.

Also schwer zu sagen...

Ich hätte nie gedacht, dass Asusu mal so einen Hybriden raus bringt.:hmm:
Aber irgendwie... wenn ich mir meine cash money situation ansehe, klingt ein schrittweises Aufrüsten irgendwie interessant.
mobo + conroe, dann erstma 2 GB Ram weiterbenutzen, Grake weiterbenutzen.
Dann neue Graka und wenn ich dann im Speicherdursatz Thread ausraste, hol ich mir was ganz schnikes.:xmas:
Wenn das gereift ist, noch n tolles mobo dazu, wo ich dann auch weiss, das das Ram drauf läuft.;)
Das P5VDC-X kann ja nicht so viel kosten. Da kann ich nachher auch mal Erfahrung im Marktplatz sammeln.

also aufgrund der stromanschlüsse wirds bei mir nicht das dfi werden... schade eigentlich...

Gibt es jetzt eigentlich schon Erfahrunge mit anderen (günstigeren) Anbietern als Odenwald PC, die das Bad Axe Rev. 304 vertreiben?

Habe mal bei welchen von den bei Geizhals.at/deutschland gelisteten für die Retail Version angefragt, doch es hieß immer, daß dies nicht nachgeschaut und somit nicht garantiert werden könnte... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh