Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Sch8mid,

was machst du denn jetzt in Sachen Mainbaord ? Warten ? Oder Bad Axe kaufen?
 
Das DFI sieht wirklich nicht gut aus. Die Stromanschlüsse sind miserabel plaziert - Jedoch gefällt mir das Gigabyte auch nicht sonderlich gut.
 
Doch es gibt eine, stellt euch mal vor die wären unter den PCI steckpplätzen..
 
Franky79 schrieb:
Hey Sch8mid,

was machst du denn jetzt in Sachen Mainbaord ? Warten ? Oder Bad Axe kaufen?


yooo ...dfi .. das da ist sicher keine oskar wu creation , gefällt mir auch nicht.

@ franky

es werden wohl erzwungenermassen 2 msi oder bad axes für die firma , alle anderen interessanten boards sind ja mit heatpipe .
privat wird es wohl sicher das asus oder ein auf atichipsatz beruhendes board , aber das dauert noch bis zum sommer.


grosse fehler kann man ( wenn man nicht hardcore oc ) wohl bei keinem der 975 boards machen und für die fa. steht halt 24/7 stabilität bei max. fsb 300 im vordergrund .
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
grosse fehler kann man , wenn man nicht hardcore oc wohl bei keinem der 975 boards machen und für die fa. steht halt 24/7 stabilität bei max. fsb 300 im vordergrund .


Ich hoffe es mal... auf der anderen Seite klingt das, was der Martin da so macht, ja richtig gut im Sinne des Bad Axe...
 
Franky79 schrieb:
Ich hoffe es mal... auf der anderen Seite klingt das, was der Martin da so macht, ja richtig gut im Sinne des Bad Axe...

ja ist auch nicht arg schwierig , weil es auch nur 2 getestete board gibt , das msi und das bad axe . :-)
andererseits sind im xs forum schon 4 bad axe als tot gemeldet - und das biosgepfriemle und die toolkitgeschichte ist nicht jedermanns sache .

ich denke die neuankommenden 975/965 er boards nächste woche werden da doch noch einiges interessantes aufzeigen.

schade ist trotzdem dass das asus nicht für abweichende cases geeignet ist. das macht wirklich einen netten eindruck , im anandtechforum wird es schon
als " greatest board ever " bezeichnet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ein mist mit dem heatpipe blödsinn :motz:

Die Welt könnte so schön sein, wenn das Board in mein Rechner passen würde :heul:

Naja... Insgeheim hoffe ich ja noch auf diese dubiose Rev. 1.03 vom P5WDG2-WS. Das wäre ja auch echt ein gutes Board...
 
japp das wäre noch eine super alternative ;) aber das WS kostet noch etwas mehr ;) selbst wenn es ne rev 1.03G gibt nehm ich doch lieber das P5WDH. mir gefällt das layout besser und es kostet nicht so viel

@€dit: ich würde ja auch meinen jetzigen rechner mit dem A8N32 umdrehen aber das geht nicht mit wakü und zweitens ist das ding so schwer :d aber man könnte ja deswegen mal im P5N32, A8N32 und A8N SLI Prem-fred nachfragen. vielleicht ist jemand so nett der ne lukü hat und den rechner zum testen umdreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch umdisponiert..., statt dem Bad Axe ( habe Bestellung stoniert ) nehme ich jetzt auch das Asus, ich habe es bei Alternate bestellt, mal sehen wann es ankommt.:asthanos:
Bis dahin wird ein ein P5WD2 mit nem 805er die Stellung halten.
Und sobald der Conroe draussen ist baue ich den ganzen Kram in den 2. Rechner.
 
Schlingel_INV schrieb:
@€dit: ich würde ja auch meinen jetzigen rechner mit dem A8N32 umdrehen aber das geht nicht mit wakü und zweitens ist das ding so schwer :d aber man könnte ja deswegen mal im P5N32, A8N32 und A8N SLI Prem-fred nachfragen. vielleicht ist jemand so nett der ne lukü hat und den rechner zum testen umdreht

ist supernett von dir --aber von asus kam ja definitiv die aussage , dass die heatpipe für senkrechten betrieb konzipiert ist .
wenn das für mich privat wäre, wär mir das grad egal und ich würds testen , ich bin da deiner meinung , dass da wohl kaum mehr als + 5-6 grad rauskommen.
aber wenn bei den 2 firmensystemen nur das geringste passiert , dann bin ich der blöde , das ist es mir nicht wert.
die Macler lassen die kisten gnadenlos auch mal ein ganzes wochenende mit 2k files durchackern (1920x1080 x 25 fr/sek) und das ist fast 3 tage prime - die cpus sind dann auf 95-100 %.
Die sind das gewohnt von den Apple Mac G5 dual und quad mit 1,1 KW netzteilen, 8 lüftern , heatpipe und teilwakü.
 
die neuen powermacs kommen ziemlich bald als dual und quad voraussichtlich auf woodcrestbasis und da wird dann voll investiert... (wie bei den notebooks -die ersten yonahs waren in den Apples)
> 4000 € die kiste , wie ich schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... das mit dem Tot der Bad Axe ist so eine Sache..

Aber wird es trotzdem möglich sein das P5WDH im BTX zu verbauen ??
Also habe bis jetzt alle Boars bei mir verbaut im BTX. Mein Stacker ins ATX umbauen geht auf Grund der Gravur nichtmehr.

Weiß jemand ob die Heatpipe am Board befestigt ist? Notfals kommt auf das Asus nen Waküler.
 
EvilMoe schrieb:
Mhh... das mit dem Tot der Bad Axe ist so eine Sache..

Aber wird es trotzdem möglich sein das P5WDH im BTX zu verbauen ??
Also habe bis jetzt alle Boars bei mir verbaut im BTX. Mein Stacker ins ATX umbauen geht auf Grund der Gravur nichtmehr.

Weiß jemand ob die Heatpipe am Board befestigt ist? Notfals kommt auf das Asus nen Waküler.




Schlingel_INV schrieb:
ja sie ist zwar befestigt aber es lassen sich ohne probleme wasserkühler verbauen. lösungen von MIPS sollten passen.. siehe P5WDH sammelfred

@evilmoe
ist deines etwa auch schon tot ????- ich will eines für die fa.....

bei charlie hat eine erhöhung des pcitaktes auf 109
ausgereicht , und das board ist ihm um die ohren geflogen.:grrr: :grrr:

das macht der atichipsatz serienmässig , wenn du eine 1800 oder 1900 einbaust. !! :fresse: :fresse:


wakü ?
da hätt ich keine sorgen - im asus sammelthread hat es einige hochkarätige ,
die das schon lösen. (siehe schlingel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne zum Glück nicht. Werde meins wohl wieder zurück nach Ow PC schicken.

Eigentlich wollte ich nie ein Intel Board haben. Ich hab es eigentlich nur gekauft weil geplant war, nen Conroe ES zu kaufen, nur waren die mir am Ende doch zu teuer.
 
Was ist der Unterschied zwischen der ICH8 und der ICH8R?

edit: "Während das ICH8 4x Serial ATA 300 bietet, kann das ICH8R ganze sechs mit AHCI und RAID0/1/5 vorweisen. " (Computerbase)

Ist dann mit dem ICH8 kein Raid0 möglich (ohne Zusatzkarte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. :)

- - -
abit Launches The AB9 Motherboard Series

ab-9_series.jpg


http://www2.abit.com.tw/page/en/news/newspop.php?pDOCNO=en_0606051
 
Abit enttäuscht mich schonwieder ...

IDE und Floppy Ports sind aml an den schlechtmöglichsten Stellen plaziert, besonders der IDE zwischen den Steckkarten :wall:

Das ist irgendwie : Sekt oder Gukrenwasser -> Fatality/MAX oder "normal"
 
so, ich bin aus Wieda wieder da!

werde mich ma ans updaten machen (bestimmt bau ich fehler ein, mit dem Restalk...)
 
sch8mid schrieb:
...
bei charlie hat eine erhöhung des pcitaktes auf 109
ausgereicht , und das board ist ihm um die ohren geflogen.:grrr: :grrr:

das macht der atichipsatz serienmässig , wenn du eine 1800 oder 1900 einbaust. !! :fresse: :fresse:
....

Ich habe auch das "Bad Axe" bestellt und :fresse: eine 1800xt..
Bekommt man da also sehr große Probleme beim OC? Wenn ja, muss
ich auch mal mit dem Gedanken spielen, das Board abzubestellen..

Wann soll denn das Asus verfügbar sein?
 
Guybrush schrieb:
Ich habe auch das "Bad Axe" bestellt und :fresse: eine 1800xt..
Bekommt man da also sehr große Probleme beim OC? Wenn ja, muss
ich auch mal mit dem Gedanken spielen, das Board abzubestellen..

Wann soll denn das Asus verfügbar sein?

gelistet ist es ^^ wird wohl nur noch ca. 14 Tage dauern
 
Weiß einer wo ich ein Board mit ATI-Chipsatz oder ein günstiges OC Board fürn Conroe herbekommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh