Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaftFanatic schrieb:
ok, neues MB ist auf der Computex aufgetaucht

Foxconn auf Basis 975x + ICH8 !

http://www.behardware.com/news/8204/computex-foxconn-i975-and-ich8.html


wäre nett wenn Asus bis Anfang August auch mit einem 975/ich8 nachziehen würde :love:

wenn das Mobo nur halb so gut ist wie es sich anhört :love:

worin is der Memory Controller untergebracht? Northbridge, oder? sonst könnte man die Southbridge kaum mit solch mickrigen Kühlern kühlen. dann ist der Vorteil der ICH8 gar nicht sooooo überwältigend.

DaftFanatic schrieb:
die ich8 = +2 SATA mehr, + gigabit Netzwerk, und vorallem Hardware Monitoring, leider fehlt dafür dann der IDE Support, der jedoch durch zusatz Controllern erreicht wirt.

HwLuxx news dazu: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3749

und 2 * USB2.0 mehr

PICT0077.jpg

PICT0061.jpg

2 Mobos mit nFurz IE
 
Zuletzt bearbeitet:
igitt ! also nfurz kauf ich ja nicht mal mehr bei AMD , bei Intel dann schonmal überhaupt nicht :)
 
hehe mensch jetzt soll ma endlich das ASUS P5W-DH rauskommen :(

So hab grad mal mit MIX-Computer telefoniert, und nach dem Liefertermin fürs ASUS P5W DH gefragt. Kommt laut Hersteller ASUS im Juni noch bei MIX rein.

Wann genau konnten mir die Leute da leider auch net sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
hehe mensch jetzt soll ma endlich das ASUS P5W-DH rauskommen :(

So hab grad mal mit MIX-Computer telefoniert, und nach dem Liefertermin fürs ASUS P5W DH gefragt. Kommt laut Hersteller ASUS im Juni noch bei MIX rein.

Wann genau konnten mir die Leute da leider auch net sagen.

*freu* so langsam geht mir meine Krücke hier aufn Keks :d
 
naja hab gehofft das Board kommt in den nächsten Tagen eventuell raus !

Hab nämlich kein Bock mir noch ein non-Conroe Board zu kaufen.

Telefoniere grad mit ASUS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
naja hab gehofft das Board kommt in den nächsten Tagen eventuell raus !

Hab nämlich kein Bock mir noch ein non-Conroe Board zu kaufen.

Telefoniere grad mit ASUS :)

naja, der Juni is au nimmer lang!
 
ach son Dreck. Bin jetzt kurz davor mir das P5WD2-E Premium zu holen für meinen D805er. Bloß wenn ich das und die CPU dann in 6 Wochen verkaufe mach ich ja auch mega Kohle damit kaputt :( durch den Wertverlust :(
 
webwilli schrieb:
wie Mitte Juli?

Das dauert zu lange...

siehste ..ich hab auch ne ähnliche info .... anfang juli erster versand
d.h. die boards kommen ende juni bei asus an

die auskunft stammt aber von nem grossen retailer
und denen trau ich am ehesten
bei denen gehts ums geschäft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut dann werd ich wohl doch zum P5WD2-E Premium greifen noch. Hoffe das lässt sich dann auch nochma verkaufen.

Hm das ASUS P5WD2-E Rev. 1.03G supported jetzt doch den Conroe ? kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse... und heute habe ich mein Bad Axe weggeschickt. :(

Toll ey meine 79GT gammel vor sich hin und zocken kann ich mit der Config (2,4Ghz, GF 4 Ti, 1GB) auch nicht.
 
ich werd jetzt mal zum örtlichen Dealer laufe und schauen ob der ne Revision 1.03G da hat

wo kann man eigentlich die Revision ablesen auf dem ASUS Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
ich werd jetzt mal zum örtlichen Dealer laufe und schauen ob der ne Revision 1.03G da hat

wo kann man eigentlich die Revision ablesen auf dem ASUS Board ?

das ist Unterschiedlich. bei meinem P4C steht der Name zwischen den PCI Slots und dahinter die Rev. bei neueren steht der Name ja über den Ram Steckplätzen. wahrscheinlich wirste dann dort fündig ;)
 
Ich gehe sehr stark davon aus, das dein Händler nur das 1.02 da hat.
aber wie heißts doch so schön?
Jeder Gang macht schlank
 
annixp schrieb:
igitt ! also nfurz kauf ich ja nicht mal mehr bei AMD , bei Intel dann schonmal überhaupt nicht :)

Naja, da du offensichtlich zu Produkten von ATI tendierst, gehe ich mal davon aus, daß Chipsätze von Nvidia doch nicht sooo schlecht sind. :haha: ;)
 
:lol: hehe also mit meinem ATI RD580 Chipsatz hab ich im Gegensatz zum Nforce4 absolut keine Problem. Vor allem fällt dieses ekelhafte scheißware *hups* treiberpaket weg ;)

Aber bei ner Intel CPU wirds auf jedenfall nen Intel Chipsatz *g*

Naja hoffe echt schwer das überhaupt ein ASUS P5WD2-E Rev. 1.03G schon im Handel ist. Hat da jemand ne Info ?
 
Das, was neulich hier als "Signale" vom Prozessor angesprochen wurde, hat mit der "digitalen Temperatur-Messschnittstelle" der CPU zu tun. Vielleicht auch der Grund, warum z.Z. keine vernünftige Temperaturanzeige vom Bad Axe kommt?

Die neue ICH8 soll damit umgehen können.

Gefunden bei c't (Zitat):

"Einige Neuigkeiten gibt es bei der Anbindung weiterer Mainboard-Bauteile. Als Anbindung zum Flash-Speicherchip ist wie bei den ICH7-Vorgängern nicht mehr der Low-Pincount-(LPC-)Bus vorgesehen, sondern das Serial Peripheral Interface (SPI). Für Zusatzbausteine zur Temperatur-, Drehzahl- und Spannungserfassung steht nun zusätzlich zum (auf 100 kBit/s beschleunigten) System Managemet Bus (SMbus) der 1-Draht-Bus Simple Serial Transport (SST) bereit. Außerdem enthält der ICH8 einen Regler, der aus Temperaturmesswerten ein PWM-Steuersignal für die von Intel spezifizierten Lüftermotoren mit 4-Draht-Anschluss berechnet und deren Drehzahl überwacht. Intel spricht von Quiet System Technology und zusammen mit der neuen, digitalen Temperatur-Messschnittstelle der Core-Duo- und Core2-Duo-Prozessoren von PECI (Platform Environmental Control Interface)."

Quelle heise.de
 
schickes board, ist die farbe roter geworden? :d
ist der IDE-anschluss ganz unten , naja, es gibt schlimmere lösungen

die aktive kühlung würde ich persönlich sofort umrüsten...

gruß klasse
 
Sagt mal, ich hab mir jetzt das Bad Axe in der bulk Version bestellt.
Hab ich nun nen Fehler begangen wegen dem TPM Chip.

Hab da gar nicht dran gedacht.

free
 
nein, das haben nur die oem versionen, bulk und retail im handel haben den chip nicht..
 
freestylercs schrieb:
Sagt mal, ich hab mir jetzt das Bad Axe in der bulk Version bestellt.
Hab ich nun nen Fehler begangen wegen dem TPM Chip.

Hab da gar nicht dran gedacht.

free

Free wo hast du es gekauft ? odenwald pc hat nämlich keine mehr :( bitte schnell sagen
 
bei trend4pc.de, ist aber auch noch nicht so sicher, ob die es nun haben oder nicht. Hab gestern bestellt, aber noch keine Versandbestätigung. Hoffe die bulk reicht.

edit: gerade ne Versandbestätigung bekommen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh