Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp ich meine sogar 529 schon beim asus gesehen zu haben. jedoch wenn ich mich nedd irre mit nem allendale E6300 oder E6400er.. die machen doch einen etwas höheren fsb mit (war ja fast zu erwarten)..

frag mich nicht nach dem link. im mom postet ja jede wurst im XS ihre ergebnisse mit nem conroe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid schrieb:
und intel hat in der fertigung absolut kein kleines böses männchen angestellt , der die wafer der retail künstlich verschlechtert ....

Ich habs doch gewusst ! werde dann mal schnell den connie abbestellen und auf FX umsatteln :fresse:

sagt mal wie ist das jetzt eigentlich mit der Lüftersteuerung der ICH8 ?

braucht man da nen 4pin Lüfter oder ?

was ist wenn ich da nen ganz normalen 3pin Molex Lüfter anstecke ?
gibts da dann auch ne Möglichkeit den zu regeln (per speedfan ect) oder wird das nicht funktionieren ?

soweit ich weis, passen auf die 4 Pol PWM Stecker ebenfalls 3 Pin Lüfter

Ja das funzt, aber das Board kann die Lüfter dann nicht mehr selbst regeln, sol heißen, die laufen und laufen undnlaufen, mein FGLLE lief dann immer auf ~700U/min.

Hat nun eigentlich wer das DFI? Und wenn ja, wie ist es?

hrmm bei mir im handbuch von P5WDG2-WS steht folgendes(bei CPU support):
Pentium 4, Celeron, Pentium D (1066/800/533 FSB) und dann kommt folgendes : Intel 95B/05A and 04B/04A Prossesors ( was sind das für CPUs ? Concore?

mfg
mafri

MAFRI schrieb:
hrmm bei mir im handbuch von P5WDG2-WS steht folgendes(bei CPU support):
Pentium 4, Celeron, Pentium D (1066/800/533 FSB) und dann kommt folgendes : Intel 95B/05A and 04B/04A Prossesors ( was sind das für CPUs ? Concore?

mfg
mafri

seufz, nur das Professional beherscht den Conroe, brauchst gar nicht erst hoffnungen zu haben :wink:

Sind hauseigene Prozessorfamilienbezeichnungen. Stehen auch einige oftmals auf den Boards drauf. Siehe hierzu AsRock 775Twins HDTV revision 2.0 auf der Platine in Nähe der Rambänke ist der Aufdruck zu lesen.

Also mir gefällt das Layout von dem DFI LANPARTY UT NF590 SLI-T2R/G irgendwie garnicht. Bei den alten Boards fand ich v.a. auch das Design schön, mit der mittigen CPU und so .. mir gefällt auch nicht, dass DFI nur eine Variante mit nV Chipsatz hat. Hätten sie auch noch den nF570 verbaut, hätten sie SB und NB in einem Chip - bei Wakü viel effektiver und dem Layout kommts auch zu Gute. Schade, dass es von der ATi Variante noch kein Bild gibt .. hab mich bei Google schon halb tod gesucht.

So, nu bin ich meinen Kummer los. :fresse:

mal eine kleine korrektur und zwei fragen zu dem asus p5b deluxe:

1. das board hat nur 6x s-ata, net 8x
2. da das board keinen nativen ide-port hat sondern nur einen controller, kann man davon ausgehen das dieser bootfähig ist? dh das ich mit meinem normalen ide dvd-laufwerk windows installieren kann?
3. wann wird das board ungefähr lieferbar sein? noch diesen monat?

Undertaker 1 schrieb:
mal eine kleine korrektur und zwei fragen zu dem asus p5b deluxe:

1. das board hat nur 6x s-ata, net 8x
2. da das board keinen nativen ide-port hat sondern nur einen controller, kann man davon ausgehen das dieser bootfähig ist? dh das ich mit meinem normalen ide dvd-laufwerk windows installieren kann?
3. wann wird das board ungefähr lieferbar sein? noch diesen monat?

Asus schrieb:
Southbridge
- 6 x SATA 3.0 Gb/s ports
- Intel Matrix Storage Technology supports RAID 0, 1, 5 and 10.
JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
- 1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
- 1 x Internal SATA 3.0 Gb/s port
- 1 x External SATA 3.0 Gb/s port (SATA On-the-Go)
- Support SATA RAID 0, 1 and JBOD

ich zähl 8 :wink:

im normalfall sollte dieser Chip bootfähig sein, ich konnte z.b. auch problemlos windows installieren mit meinem DVD Brenner an dem Promise meines P4C800.

wann es rauskommt weiß ich leider nicht :(

FischOderAal schrieb:
wann es rauskommt weiß ich leider nicht :(

Ich denk mal wenn der Conroe erhältlich ist, wirds auch das P5B Deluxe überall geben. Das P5B nondeluxe ist bei manchen Händlern schon auf Lager, dann sollte die Deluxe Version nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich brauch umbedingt das Intel Matrix Raid. Aber das gibt es ja nur bei der ICH8R oder? Sehe ich das richtig?
Weil die ganzen Features der deluxe Versionen brauch ich nicht, nur das Matrix Raid.

brauch man ein atx 2.2 netzteil für den 965 oder reicht ein atx2.0???

Zuletzt bearbeitet:
Dio schrieb:
Raid Matrix kann doch auch schon die ICH6R!?
geht das mit der ICH7 Serie nicht?

etwas missverständlich ausgedrückt, nur die "R" reihe der Southbridges hat das Matrix Raid. die Versionen ohne das kürzel "R" nicht ;) so hat auch die ICH7R und die ICH6R Matrix Raid

was haltet Ihr eigendlich vom 965 Neo von MSI ? für 90€ schön günstig, leider sind die Stromstecker ungünstig und die Vcore kann man nur übers Core Center ändern, aber für 50€ weniger als das normale P5B finde ichs sehr interessant

FischOderAal schrieb:
etwas missverständlich ausgedrückt, nur die "R" reihe der Southbridges hat das Matrix Raid. die Versionen ohne das kürzel "R" nicht ;) so hat auch die ICH7R und die ICH6R Matrix Raid

das das nur "R" kann war mir schon klar, kam wirklich so rüber als wenn das nur die ICH8R könne.
war schon bissl nervös geworden weil gerade das Raid MAtrix der HAuptgrund für mich ist auf Intel umzusteigen.....:fresse:

FischOderAal schrieb:
Oben
Intel D975XBX "Bad Axe" Revision 304Intel D975XBX "Bad Axe" Revision 304
Viele Bios Einstellungen sind nur bei ES und EE CPUs verfügbar -> ITK Tutorial schafft abhilfe

Einfacher und unkomplizierter geht es mit der SLL Methode, da sind auch alle Optionen freigeschaltet. Der Link ist auf der 1ten Seite vom Sammelthread zu finden. Super Arbeit wieder von Dir. :)

Aber die ICH7R ist ja auch nur auf den I975X Mobos verbaut und die sind ja nochmal teurer als die P965

Hallo!

Der Liste am Anfang fehlen folgende µatx-Boards:

MSI G965M-DH
http://www.matbe.com/divers/zoom/g965-msi-g965m-dh/000000041009.jpg/

ECS 965T-M
http://www.matbe.com/divers/zoom/g965-ecs-g965t-m/000000040995.jpg/

FOXCONN G965MA-8EKRS2H
http://www.matbe.com/divers/zoom/g965-foxconn-g965ma-8ekrs2h/000000040997.jpg/

Diese kleinen Boards sind meiner Meinung nach wegen der Möglichkeit ein Matrix-Raid zu machen sehr interessant.

Leider ist wohl nicht so schnell mit der Verfügbarkeit zu rechnen... :-(

mfg

bneu

bodo666 schrieb:
Aber die ICH7R ist ja auch nur auf den I975X Mobos verbaut und die sind ja nochmal teurer als die P965

die ICH7R findet bei weitaus mehr Chipsätzen verwendung ;)

bneu schrieb:
Hallo!

Der Liste am Anfang fehlen folgende µatx-Boards:

MSI G965M-DH
http://www.matbe.com/divers/zoom/g965-msi-g965m-dh/000000041009.jpg/

ECS 965T-M
http://www.matbe.com/divers/zoom/g965-ecs-g965t-m/000000040995.jpg/

FOXCONN G965MA-8EKRS2H
http://www.matbe.com/divers/zoom/g965-foxconn-g965ma-8ekrs2h/000000040997.jpg/

Diese kleinen Boards sind meiner Meinung nach wegen der Möglichkeit ein Matrix-Raid zu machen sehr interessant.

Leider ist wohl nicht so schnell mit der Verfügbarkeit zu rechnen... :-(

mfg

bneu

werden eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh