Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wär ich mir nicht so sicher ;) schwanke noch zwischen P5B Deluxe und dem P5B....ach mal sehen ich schlaf ne nacht drüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich interessant, dass es kurz (soll ja theoretisch bald soweit sein) vor Einführung des Conroe noch nicht einmal einen deutschsprachigen Testbericht über ein Board mit 965 Express-Chipsatz gibt.
 
Eine Frage zu dem C1, C2 Stepping Kram, was bringt C2 den genau mit? Gibt es irgendwo was Genaues dazu und nicht nur die üblichen Hoeren-Sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Nur noch 5 Tage und es gibt immer noch kein Board mit mind. 6x S-ATA Steckplätzen das SLI unterstützt. :heul:

nVidias nForce5 Intel Edition ist so gut wie fertig. Wenn du noch ein bisschen wartest, dann kommen die. Die unterstuetzen bestimmt SLI und wenn du noch ein bisschen glueck hast, dann haben die sogar 6x SATA
 
Kann es sein, dass es kein verdammtes Mainboard gibt, welches mit dem Auslieferungsbios schon die Stepping 5 Conroes unterstützt? Wenn ja, dann find ich das mal richtig dumm, ich kauf mir doch nich extra noch nen 45€ Celeron, nur um das Bios zu flashen. :stupid:
 
Habe ich notgedrungen auch so gemacht, konnte mir aussuchen entweder 45 Euro für einen Celeron oder 20 Euro für einen Biosbaustein auszugeben. Da hab ich dann lieber die CPU genommen, wer weiß wofür ich die vielleicht mal brauchen kann.
 
Nur ne kurze Info, im ersten Post in der Übersicht ist der Geizhals Link für das Gigabyte GA-965P-DS3 falsch verlinkt, man kommt da beim DS4 raus.
Aber sont ne sehr schöne Übersicht, weiter so.

Edit: Fehler von mir, geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll ich glaub ich kauf mir wieder ein P5wdh oder doch nicht, ich hasse Entscheidungen....Danke HAL jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :fresse:
 
Auf sonne Aktion wird wohl hinauslaufen also 2-3 Boards und dann 2-3 platte und dann noch 1 oder 2 Cpu´s +2gig ram und dann test0rn, was besser in welcher Kombi funzt.
 
Hehe......VL125 die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.Aber dein Avatar ist auf ´jeden Fall cool.........
 
Leider und Danke ;)
 
Ich habe mir eben das Asrock "ConRoeXFire-eSATA2" und 2x 1Gb DDR2 667 Ram Riegel bestellt, denk mal das wird für mich reichen, dann noch meine CLub3D 7800Gs und meinen alten 478 P4 3,2 Prescott verkaufen und davon dann den E6600 kaufen :d (hoffe das es reicht)

Dann fürs erste muss eine "aber richtig" LOW BUDGET PCI-E Karte *g* reichen
bis ich wieder was auf der hohen Kante habe , bis es für eine 7900Gt(ohne X :d ) reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor, mir nen P5W DH Deluxe samt Celeron D 326 (für den Übergang) zu holen. Kann mich aber irgendwie noch nich dazu durchringen. :hmm:
 
Jetzt würde ich keinen Übergangs-CPU mehr kaufen. Soooo lange kann es ja nicht mehr dauern. ;)

Wie siehts eigentlich mit den Teilern bei den Mainboards aus? Welche kann man da auswählen?
 
wenn übergangscpu dann nen 805 oder günstigen 9xx und damit dann bis Ende des Jahres durchhalten, bis evtl bessere Steppings durchkommen und sich die Verfügbarkeit deutlich verbessert hat. auch der E4200 wird interessant sein (wenn er keine FSB Krücke ist)

ei guggema schau!
"Gigabyte DQ6 at home :)"
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107798
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Nforce 5 Intel Edition ist bald fertich.
Gibts da schon irgendwelche vorraussichtlichen Termine ?

Weil ich möchte eigentlich keinen Intel chipsatz (aus Überzeugung nicht) ausserdem möcht ich net auf SLI verzichten.

War schon schwierig genug für mich als AMD Anhänger die Entscheidung zu treffen mir bald nen Intel zuzulegen ^^. Aber die Performance spricht leider ne eindeutige Sprache :(.
 
Wenn du dir den Nvidia-Chipsatz holst heul nachher aber nicht rum, wenn du nicht richtig OC´n kannst ;)

Ich tippe auf August.
 
blade04 schrieb:
War schon schwierig genug für mich als AMD Anhänger die Entscheidung zu treffen mir bald nen Intel zuzulegen ^^. Aber die Performance spricht leider ne eindeutige Sprache :(.

Wieso leider? Freu dich doch, dass es auch etwas besseres gibt, das dazu noch günstig ist. :)

Zum Thema:

Welche Speicherteiler hat man bei den Boards zur Auswahl? Ich wollte schonmal ausrechnen wie meine späteren OC-Versuche aussehen werden.
 
VL125 schrieb:
Wenn du dir den Nvidia-Chipsatz holst heul nachher aber nicht rum, wenn du nicht richtig OC´n kannst ;)

Ich tippe auf August.

Die verwenden nicht wirklich auch beim nforce 5 Intel Edition wieder die gammel southbridge vom 4er oder?

Naja wenn dem so sein sollte was fürn Intel chipsatz soll ich mir hohlen der vernünstig is und man auch sehr gute board unter 150€ bekommt ?
 
blade04 schrieb:
Die verwenden nicht wirklich auch beim nforce 5 Intel Edition wieder die gammel southbridge vom 4er oder?

Naja wenn dem so sein sollte was fürn Intel chipsatz soll ich mir hohlen der vernünstig is und man auch sehr gute board unter 150€ bekommt ?
@blade04,

so günstige Nforce Intel Editions hat's doch auch nicht gegeben?
Denke, du wirst schon 200 Euro abdrücken müssen für dezente OC-Boards....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@blade04,

so günstige Nforce Intel Editions hat's doch auch nicht gegeben?
Denke, du wirst schon 200 Euro abdrücken müssen für dezente OC-Boards....

Greetz,

Remorfer

Naja das MSI P4N Diamond, nForce4i SLI kostet z.b. 155€ in Etwa

Ich finds einfach beschuer 200 okken fürn board auszugeben. Das is für nen mainbaord viel zu viel. Ich meine bei Socket 939/Am2 bekommt wirklich Top-Boards für 150€ und weniger. Und fürn 775 soll ich 200 € blechen und hab noch nichtmal vernünftiges SLI :stupid:.

Gibts irgendwelche 775 Boards die günstiger sind und mit denen man auch bissl was anfangen kann?

P.S. ich geb zu dass ich von Intel Boards nicht so viel Ahnung hab da ich seit dem Althon Thunderbird nur AMD Prozis hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die P965er Boards gibts doch schon ab 80€ - da hat man ja auch schon einige mit FSB im 400er Bereich gesehen. Darunter sind bestimmt auch einige gute.
 
blade04 schrieb:
Die verwenden nicht wirklich auch beim nforce 5 Intel Edition wieder die gammel southbridge vom 4er oder?

Naja wenn dem so sein sollte was fürn Intel chipsatz soll ich mir hohlen der vernünstig is und man auch sehr gute board unter 150€ bekommt ?

die SB ist ja der nForce 5xx Chipsatz. ABER man verwendet "die gammel northbridge vom 4er" ;) der Memory Controller bleibt beim alten und die SB (PCI, SATA, IDE etc) kommt neu.

FSB unter 300 wir kommen :d darüber kommt selbst VIA und das will schon was heißen ^^
 
HAL schrieb:
Hier ein Test diverser Core Mainboards.Hab das zwar schon im ASUS Thread gepostet aber hier wird das wohl auch gern gesehn.

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2797


HF

danke für den link, acht mainboards mit coreduo getestet!

Folgende Empfehlung wird wohl auch meine Aufrüstung, weil ich noch IDE-Platten und AGP habe:

"Last is the ASRock 775Dual-VSTA. What can you expect for $55? Actually the performance is pretty decent considering the board supports AGP 8X and PCIe only up to 4X. This should not be a real issue with a value system which would use a cheaper video card. It is also a real option for any remaining AGP video card owners. With this $55 board and an E6300, you can put together a value system with remarkable performance. Throw in 2GB of Value DDR2 for $120 to $147, run the system at DDR2-667 at the fast memory timings this board supports, include a good midrange GPU like the 7600GT, and you will have a value rocket. The ASRock is not the system to grow to top video with, but if screaming value is what you want the ASRock can deliver."

Aber sie sagen eben auch:
"There will be an incredible number of new Core 2 Duo motherboard choices available in August and September, so we fully expect we will need to do an updated guide in a few months. The computer industry is never static, and any recommendations are just a snapshot in time."
 
Lt. meinem Händler ist das AsRock 775 Twins HDTV Revision 2.0 bereits eingestellt worden. Eine neue Revision soll folgen! Scheisse :/.. Was soll's? Eines der günstigsten Boards für den Conroe!
 
FischOderAal schrieb:
die SB ist ja der nForce 5xx Chipsatz. ABER man verwendet "die gammel northbridge vom 4er" ;) der Memory Controller bleibt beim alten und die SB (PCI, SATA, IDE etc) kommt neu.

FSB unter 300 wir kommen :d darüber kommt selbst VIA und das will schon was heißen ^^

Ja meinte auch die North, aber hier wars vohin 34 grad in meinem zimmer ^^.
Man warum macht Nvidia kein komplettes Neudesign :mad:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh