Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen, das bad axe in der rev 304 wird 100%ig den conroe unterstützen richtig? denn meine situation is ähnlich der von tailon, ich brauch dringend nen neuen rechner, und werde mir auch einen kleinen pentium D kaufen, bis der conroe draussen ist. nur möchte ich am liebsten das board drin lassen, wenn ich die neue cpu einbaue.
beim asus in der rev 103g is es ja wohl doch noch nich ganz klar, und da weiss ja auch keiner wann das raus kommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pHoboss schrieb:
nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen, das bad axe in der rev 304 wird 100%ig den conroe unterstützen richtig? denn meine situation is ähnlich der von tailon, ich brauch dringend nen neuen rechner, und werde mir auch einen kleinen pentium D kaufen, bis der conroe draussen ist. nur möchte ich am liebsten das board drin lassen, wenn ich die neue cpu einbaue.
beim asus in der rev 103g is es ja wohl doch noch nich ganz klar, und da weiss ja auch keiner wann das raus kommt...

Rev 304 = Conroe support 100% confirmed um es Mythbusters Way auszudrücken ^^
 
gut gut, dann werd ich mir das diese woche bestellen...
auf das c1 stepping beim pentium d warte ich jetzt nicht mehr ^^
 
Dave DEF schrieb:
und noch eins:

http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm

775Dual-VSTA

Asrock ist fleißig...


argh! ich habe mir schon einen 775Dual mit VIA PT880 Pro bestellt, das laut Asrock keinen Conroe unterstüzt :wall: Aber meine Frage: obwohl ein Board den Pro- und das andere den Ultra-Northbridge hat, kann ich auf ein Bios Update hoffen, das es mir doch ermöglicht, einen Conroe einzupflanzen? Warte im Moment auf den 805d :love:
 
*sundek* schrieb:
argh! ich habe mir schon einen 775Dual mit VIA PT880 Pro bestellt, das laut Asrock keinen Conroe unterstüzt :wall: Aber meine Frage: obwohl ein Board den Pro- und das andere den Ultra-Northbridge hat, kann ich auf ein Bios Update hoffen, das es mir doch ermöglicht, einen Conroe einzupflanzen? Warte im Moment auf den 805d :love:

Conroe/Merom FAQ schrieb:
Der Conroe wird auf aktuellen Mainboards _nicht_ laufen. Mainboards mit dem Chipsatz 975X benötigen erst eine neue Revision, da die Stromversorgung überarbeitet werden muss. Was genau findet sich hier. Mehrere Hersteller haben diese Revisionen bereits angekündigt. Diese werden bald erhältlich sein. Dennoch kann kein Internet Shop Garantieren welche Revision man bekommt!

ein BIOS Update reicht nicht. das was für den 975 gilt gilt auch für alle anderen aktuellen Mobos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die 965er Baord standardmäßig nen TPM oder gibt es da Chance auf Freiheit? Wäre vllt. noch eine Alternative zum X-Fire Board von Intel (ich bräuchte SLI).
 
FischOderAal schrieb:
ein BIOS Update reicht nicht. das was für den 975 gilt gilt auch für alle anderen aktuellen Mobos ;)


mist... naja, erstmal kann ich mir mit dem 805d zufrieden geben, wenn der conroe auf den markt kommt, wird es auch zeit sein für ein neues mobo :d
 
35712 schrieb:
Haben die 965er Baord standardmäßig nen TPM oder gibt es da Chance auf Freiheit? Wäre vllt. noch eine Alternative zum X-Fire Board von Intel (ich bräuchte SLI).

warum sollten die da nen TPM Chip draufpflanzen? bis jetzt wurden solche Chips ausschließlich auf OEM/System Builder und Workstation Mainboards draufgeklatscht. glaube nicht das die das jetzt auf einmal ändern werden...
 
jo deshalb lese ich sowas wenn dann im original. soweit reicht mein french noch. nur ihr immer mt euren asiatischen seiten. musste mir letztens erstmal die schriften installieren... aber mit verstehen ist da nicht viel :d die weiter und zurückbuttons lassen sich ja meist erahnen ->bildershow
 
hat eigentlich schonmal jemand erfahrungen mit odenwald-pc gemacht? denn wie ich das sehe, is das der einzige shop, bei dem man sicher die 304er version bekommt. alle anderen wissen es nicht, oder wollen es nicht sagen...
 
pHoboss schrieb:
hat eigentlich schonmal jemand erfahrungen mit odenwald-pc gemacht? denn wie ich das sehe, is das der einzige shop, bei dem man sicher die 304er version bekommt. alle anderen wissen es nicht, oder wollen es nicht sagen...

1 Tipp: geizhals.at/de -> Händlerliste -> Odenwald PC
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1833

so "relativ" kleinen Shops traue ich eher als den großen. da ist Service meißtens noch einfacher und die Shops sind generell zuvorkommender. dennoch sollte man auf genug Bewertungen achten ;) nur wenn die Note unter 2 liegt kauf ich dort.
 
gut die meisten bewerten aber schon positiv, wenn ihre ware schnell kommt, was bei fast jedem shop heute der fall ist. viel mehr interessiert mich aber die reklamationsabwicklung, denn wenn mein board in arsch geht, will ich keine 8 wochen ohne pc da sitzen.
 
lol hab grade mal bei odenwald angerufen - folgendes gespräch:

ich: "guten tag ich hätte eine frage bezüglich eines intel-boards..." (werde unterbrochen)
mitarbeiter: "rev 304?"
..

wollte eigentlich wissen welche rev die asus haben. die verzeichnen echten ansturm auf das intel :lol: zum asus bekomm ich in ein paar tagen bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie Tailon und Phoboss. Brauche jetzt
einen Rechner und kann nicht auf das C1 Stepping, oder den Conroe
warten. Ich verbaue dann auch erstmal den 805er. Allerdings möchte
ich auf keinen Falls so einen Stasi-Chip (TDM) drin haben. Welche
Version ist denn jetzt ohne? Hat jemand den link zu dem ungefährlichen
Board bei Odenwald PC? (Bad Axe)

edit: verdammt, hier lesen wohl noch andere mit! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gut die meisten bewerten aber schon positiv, wenn ihre ware schnell kommt, was bei fast jedem shop heute der fall ist. viel mehr interessiert mich aber die reklamationsabwicklung, denn wenn mein board in arsch geht, will ich keine 8 wochen ohne pc da sitzen.

In den Bewertungen stand unter anderem bei jemanden, daß er nach 7 Tagen schon Ersatz hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja momentan nur die Version für 197 Euro verfügbar..
Die sollte reichen, oder? Wenn ja, rufe ich da gleich mal
an und bestelle, vielleicht können die mir ja auch noch
bestätigen, dass es eine "non-TDM" Version ist. :d
 
Die 965er boards werden immer attraktiver
 
Schlingel_INV schrieb:
so wie es aussieht sind beide versionen bei odenwald nicht "stasi"-verseucht.
So scheint es zu sein. Die Hersteller-Nr. mit dem TPM-Chip lautet: "LAD975XBXLKR". Die Nummern "BOX/BLKD975XBXLKR" haben ihn nicht.
 
Habe gerade angerufen:
Rev.304 ist erst ab ende Mai verfügbar. (Bulk Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guybrush schrieb:
Habe gerade angerufen:
Rev.304 ist erst ab ende Mai verfügbar. (Bulk Version)
naja als liefertermin steht 02.06. sind noch knapp 2 wochen, was willste machen... hab jetzt jedenfalls eins bestellt.
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe odenwald freut sich :) tja mindfactory und co selbst schuld wenn man nicht nachschauen kann welche revisionen auf lager liegen :teufel:
jo seh ich auch so, hab ich allen auch gleich geantwortet, von denen ich als antwort bekam, "können wir ihnen nicht sagen"... "tja, dann bestelle ich meine hardware eben bei shops die mir das sagen können.."
ich mein, es kann doch nicht sein, dass ich als verbraucher immer die katze im sack kaufen muss.
 
pHoboss schrieb:
jo seh ich auch so, hab ich allen auch gleich geantwortet, von denen ich als antwort bekam, "können wir ihnen nicht sagen"... "tja, dann bestelle ich meine hardware eben bei shops die mir das sagen können.."
ich mein, es kann doch nicht sein, dass ich als verbraucher immer die katze im sack kaufen muss.

du musst dir aber auch vorstellen das das für ein Laden, wo die Leute ohnehin 120% ausgelastet sind selbst solche kleinen Service Anfragen zeitlich kaum möglich sind.

deswegen lieber bei kleinen bestellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh