Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiß, dass die günstig sind aber ich wollte meinen ram behalten, damit ich mir mit dem a64 ein 2. system zusammenbauen kann. Ich wollte nur wissen, ob irgendwer schonmal einen Test von einem Intel Prozzi (Conroe) auf dem ASRock mit ddr400er. Ich würde nämlich gerne wissen, ob die Leistung dann sehr in den keller geht.
mfg
Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur das FSB 800 Modell...
 
Mistry schrieb:
Das würde mich auch mal interesieren.
Ich hab dazu nämlich auch noch keine tests gefunden

edit:eek:

Ich hab mein fast traumboard gefunden http://www.asrock.com/product/775XFire-eSATA2+.htm
und es steht auch dabei das der Conroe supportet wird :d

an deiner Stelle würd ich mir das nochmal genau angucken... so super wies aufn ersten Blick aussieht ist es gar nicht...

so wies aussieht kann die komplette ASrock Reihe jetzt den Conroe ab...

Dave DEF schrieb:
und noch eins:

http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm

775Dual-VSTA

Asrock ist fleißig...

eingefügt. interessant, ein VIA Bastard der AGP und PCIe und gleichzeitig auch noch DDR1 und DDR2 kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde momentan alle boards von ASRock einfach genial!
Ist mitlerweile mein Lieblingshersteller, was boards angeht (sry hatte noch kein DFI^^) Aber ich finde die "kreuzungen" (klingt besser als bastarde xD) sind sehr gut und erleichtern meist das umsteigen von anderen systemen. Wer z.B. noch eine AGP Karte hat, kann entweder das 775er oder das 939er board von asrock nehmen und muss für PCIe nicht das board wechseln. Oder halt den ram(775 Twins) ich will aber unbedingt wissen, ob das viel leistung friss, wenn der Conroe mit 400er läuft. Aber ist der Conroe nicht auch gleich schnell, egal obs jetzt 800er oder 533er sind??Sry aber ich hatte bis jetzt nur AMD systeme.
Also wenn das mit dem Twins wirklich gut wird, werde ich mir wohl doch keinen X2/Opteron mehr für mein 939er System holen, sondern auf den Conroe umsteigen.

mfg

Marvin
 
Das eine unterstütz aber nur die E4xx und das andere beide.
 
Intel Bad Axe in der Rev 304 (intel 975X chipsatz) am besten mal in den thread dazu schauen. da gibts schon bezugsquellen.

@€dit: siehe link oben



Irgendwie bin ich zu blöd!!!! Kann ir einer helfen, würde gern so#n Board bestellen.


DANKE!!!!!!!!!!!
 
schlechte Nachrichten:
hicookie schrieb:
no, iwill ask my friend , could take some spy picture or not...lol,but last time his answer is "no"

BTW,conroe xe nda will delay,and 965+ich8 dealy too,according to someone's news from intel and aXXs,will dealy to july or later...:(

but, i have sawn some G965+ich8 es of gigabyte spread out!
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1462810&postcount=49

aber irgendwie glaub ich dem nicht so ganz...

@Ahrmeister: warte kurz, ich such ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3700405&postcount=304
da ist der dementsprechende Post und Schlingel hat dir den Shoplink geliefert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
http://odenwald-pc.covadis.de/

da gibts die rev304. am besten vorher nachfragen! zur zeit sind alle verkauft. es kommen aber wieder welche rein. und wichtig: es muss die kit-version sein... nähere infos ein paar seiten vorher...

Die KIT Version? Meinst du damit die NIC Version? Ich hab per Mail bei denen Angefragt. Die 'bulk' Version ist auf jedenfall auch Rev 304. Ist die jetzt nicht Conroe fähig? Wollt die mir jetzt eigentlich bestellen? Find die bulk schon besser als die NIC...immerhin kein böser Chip der mich überwacht :-)

Was mich noch wundert..kann das Board gar kein DDR2 800? Da steht nur 667?

Gruß
 
304 ist Conroe fähig - es sei denn ich habe irgendwas total falsch verstanden. Was meinst du mit NIC Version? Ich kenne nur Bulk, Box und OEM...Box und Bulk haben keinen Chip, die OEM schon. Es sei denn ich habe auch hier was falsch verstanden.
 
35712 schrieb:
304 ist Conroe fähig - es sei denn ich habe irgendwas total falsch verstanden. Was meinst du mit NIC Version? Ich kenne nur Bulk, Box und OEM...Box und Bulk haben keinen Chip, die OEM schon. Es sei denn ich habe auch hier was falsch verstanden.

auf der seite nennt die sich bulk version und nic version. aber ich denke das ist die oem mit oder ohne zubehör. deswegen verstehe ich nicht was er meint mit der KIT Version. Jetzt hab ich angst das zu bestellen bis er geantwortet hat ;)
 
Dann verrat uns doch auch mal wieso es die NIC sein muss? Ist die bulk Version nicht Conroe fähig?
 
also wenn man der webpage glauben darf was die produktbezeichnung angeht müsste es eine bulk der nic version sein ;-)

mich nervt am meisten eigentlich, dass das board kein fsb 800 unterstützt. da müsste man vielleicht doch noch auf die 1.03G von Asus warten. Es ist zum heulen..ich will doch nur nen Conroe Kompatibles Board damit ich mit den 805er nen Update machen kann und schon mal GraKa etc. einbauen kann. Ich will endlich Oblivion zoggen können :P
 
Hol dir doch irgend nen 50€ board für deinen d805. Wenn der conroe dann rauskommt kannste wechseln und machst auch nicht groß verlust. ;) Außerdem wer weiß was die "ersten" conroe boards noch für kinderkrankheiten haben.
 
gibts denn für 50€ schon ein board mit dem man den d805 schon übertakten kann? passenden kühler wollt ich ja direkt mitbestellen. wäre schon net schlecht wenn der lüfter dann auch auf dem anderne board wieder passen würde :)

lohnt es sich denn auf die Rev 1.03G von Asus zu warten wegen dem Vorteil von DDR2 800? Oder macht sich da nicht viel zu dem DDR2 667 von Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
der conroe hat einen standard fsb von 266. entspricht also DDR2-533 nimmst du DDR2-667 kannst den conroe auf 333mhz fsb bringen. das alles 1:1. sicher gibts auch teiler die aber bei intel nicht soviel bringen (333mhz fsb und 400mhz sprich DDR2-800 speicher)... daher reicht auch das intel board locker aus. und 1:1 kannst auch so wies aussieht auch bis 400mhz fahren. nur weil es offiziel keinen DDR2-800 kann bedeutet dass nciht es ist wirklich so ;)
 
Das Intel wirst da wohl auch hintreten können.
 
Tailon schrieb:
gibts denn für 50€ schon ein board mit dem man den d805 schon übertakten kann? passenden kühler wollt ich ja direkt mitbestellen. wäre schon net schlecht wenn der lüfter dann auch auf dem anderne board wieder passen würde :)

Das Asrock 775Twins kostet 50€ und OC ist auch halbwegs möglich aber ohne Optionen für Spannungs anpassung - die performance ist dank Single Channel RAM anbindung auch nicht die beste. Was performanter wäre da ein Asus P5ND2-SLI mit nVidia Chipsatz, kistet dann ca. 80€ ohne versand.

Tailon schrieb:
lohnt es sich denn auf die Rev 1.03G von Asus zu warten wegen dem Vorteil von DDR2 800? Oder macht sich da nicht viel zu dem DDR2 667 von Intel?

Du kannst auch mit dem Intel den RAM mit 800MHz betreiben ;)

Mistry schrieb:
Das würde mich auch mal interesieren.
Ich hab dazu nämlich auch noch keine tests gefunden

edit:eek:

Ich hab mein fast traumboard gefunden http://www.asrock.com/product/775XFire-eSATA2+.htm
und es steht auch dabei das der Conroe supportet wird :d

Sehe ich nicht so, der 945PL packt nicht annähernd so hohe FSB werte wie die sonst üblichen Desktop Chipsätze ...

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=379&num=5

Zwar die Revision ohne +, sollte aber repräsentativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
der conroe hat einen standard fsb von 266. entspricht also DDR2-533 nimmst du DDR2-667 kannst den conroe auf 333mhz fsb bringen. das alles 1:1. sicher gibts auch teiler die aber bei intel nicht soviel bringen (333mhz fsb und 400mhz sprich DDR2-800 speicher)... daher reicht auch das intel board locker aus. und 1:1 kannst auch so wies aussieht auch bis 400mhz fahren. nur weil es offiziel keinen DDR2-800 kann bedeutet dass nciht es ist wirklich so ;)

das klingt doch schon mal sehr gut :-) wie issen die overclocking fähigkeit von dem intel board? wollte ja schon gucken das ich zusammen mit dem 'NB-Cool Scraper120 Rev2.0' das möglichste aus meinem Intel D 805 raushole :)
 
Tailon schrieb:
das klingt doch schon mal sehr gut :-) wie issen die overclocking fähigkeit von dem intel board? wollte ja schon gucken das ich zusammen mit dem 'NB-Cool Scraper120 Rev2.0' das möglichste aus meinem Intel D 805 raushole :)

wenn dir 450 FSB reicht ...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich schrieb:
Das Intel wirst da wohl auch hintreten können.


sehr richtig so siehts aus. die ienstellungen sind vielleicht nur ein wenig "gewöhnungsbedürftig" aber sonst kann ich mich sch8mid nur anschließen. 450mhz fsb packt das intel auch. mit anderen worten DDR2-900 1:1

und zum thema overclocking: schau dir coolalers ergebnisse an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh