Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wie es bei dem mit der Übertaktbarkeit aussieht ?
Also wenn sie so sind wie die S939 Schwestern is das net verkehrt :drool:
 
Gibts schon was neues zum Erscheinungtermin des P5B deluxe?Ist ja überall gelistet,nur eben nicht lieferbar!Ich möchte jetzt endlich mal einige Tests sehen,bin gespannt,wie es sich gegen das wdh schlägt! :o)
 
Auf MSI TW HP ist jetzt 975X Platinum v2.0 aufgeführt. So wie es aussieht hat es auch 8 Phasen. Die Frage ist jetzt ist es 2a oder 2b? Im Handbuch steht das man Vcore erhöhen kann nicht sonderlich viel 400mV aber immerhin.

7246v2.0_B.jpg
 
moinsen Jungs,

ich hab hier grad etwas streit mit meinen Arbeitskollegen und bräuchte mal eure Hilfe!
Mein Kollege möchte sich in den nächsten Tagen nen neues System zulegen, da sein alter P3 den Geist aufgegeben hat. Aus alter gewohnheit möchte er wieder zu einen Intel greifen. Da der Conroe noch nicht verfügbar ist und er nicht solange warten möchte, möchte er zum Übergang einen D805 nehmen und dann im Herbst auf einen E6600 umsteigen. Soweit klingt das ja auch alles vernünftig.
Wir zanken uns aber gerade um dieses Mainboard, das seiner Meinung nach auch Conroe fähig ist. Der Meinung bin ich aber nicht. Leider gibt es auch kein Handbuch zum Download, wo man es nachlesen könnte.

Kann mir einer von euch sagen, ob das MB Conroe fähig ist, da Asus bekanntlich etwas länger braucht um auf E-Mails zu antworten?

Hier noch ein Link zu Geizhals.at
 
DannyMC schrieb:
moinsen Jungs,

ich hab hier grad etwas streit mit meinen Arbeitskollegen und bräuchte mal eure Hilfe!
Mein Kollege möchte sich in den nächsten Tagen nen neues System zulegen, da sein alter P3 den Geist aufgegeben hat. Aus alter gewohnheit möchte er wieder zu einen Intel greifen. Da der Conroe noch nicht verfügbar ist und er nicht solange warten möchte, möchte er zum Übergang einen D805 nehmen und dann im Herbst auf einen E6600 umsteigen. Soweit klingt das ja auch alles vernünftig.
Wir zanken uns aber gerade um dieses Mainboard, das seiner Meinung nach auch Conroe fähig ist. Der Meinung bin ich aber nicht. Leider gibt es auch kein Handbuch zum Download, wo man es nachlesen könnte.

Kann mir einer von euch sagen, ob das MB Conroe fähig ist, da Asus bekanntlich etwas länger braucht um auf E-Mails zu antworten?

Hier noch ein Link zu Geizhals.at

Häh, wo liegtn das Problem? Das steht doch klipp und klar auf der Asus Seite, die du verlinkt hast und auch bei Geizhals. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

MfG

Fragman
 
@fragman

es kann nicht jeder lesen , erklärst ihm halt ;)

@DannyMC - unterstützt Intel Core2 Duo = Conroe !!!!!!!!!!! alles klar !

mfg
 
Einen edlen conroe in so ein VIAchipboard zu pflanzen ist doch pervers.
 
Boxida schrieb:
ich würd' das nicht so ausdrucken. Aber, für mich ist der VIA-Chipsatz für eine Intel CPU klar die 3te Wahl. ;)
O.K ,ich hab den Smilie vergessen.
Aber nach intel kommt wenns sein muss nur Ati und dann SiS bei mir,VIA? Nenenene,never ever.
 
Weiß irgendwer was zu den Gigabyte GA-965P-DS4? Also gibt es dazu schon ne review/preview? Oder nur die Infos von der Herstellerseite?

Weil das schaut ja ganz nett aus. Weiß wer, wie es mit der übertaktbarkeit aussieht?

für den Preis, finde ich es nämlich so ganz ok, wenn die 975-Preise so bleiben.


zu den Intelboard: (Intel Classic Series DP965LT bulk)
Ist es da so wie mit dem Bad Axe, also das man sich das Bios "selbermachen" muss? Oder ist es für OC komplett ungeignet.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Quadcore-Unterstützung beim 965er aus? Die 975er können das jawohl definitiv (wie auch Coolaler schon gezeigt hat), aber können dies auch die 965er, vor allem ohne Probleme oder Einschränkungen?
 
Also das Gigabyte GA-965P-DQ6 ist Quadcore-ready ;)

Siehe Seite 1.
 
einen vergleich zwischen intel und via würde ich gerne mal sehen, habe leider nicht soviel geld, deshalb wäre für mich das ASUS P5V-VM DH Wifi, P4M890 auch recht interressant!
 
Wieso ist eigentlich auf der Intel HP immer noch die alte Revision des 975BX aufgeführt? Sollte doch jetzt langsam mal bekannt gemacht werden, daß die 3.04 den Conroe unterstützt... Kann die Rev. 3.04 nicht auch nen 1333 FSB?
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe hab mich gestern nciht getraut den zu posten ;) vergleich mit nem D805er :lol: mit der begründung "NDA"

gut war auch die erste vermutung im XS: die nehmen keinen C2D weil der fsb ab 270mhz dicht macht und dann der nforce im oc-test sehr schlecht aussieht :d
LooooooooooooL

Der 805er ist wirklich die einzige CPU zur Zeit die Power hat aber net weit über 200MHz FSB hinbekommt, da langt auch ein NF4IE brettchen a la P5ND2-SLI für 4GHz.

Aber Booten mit 4.6GHz ? Die haben da wohl mal locker 1.7V vCore angelegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich wohl heute morgen Falsch ausgedrückt!
Das das Asus P5V-VM DH laut Asus Conroe fähig sein soll, ist mir schon klar, steht ja auch überall. Ich wollte nun aber gerne wissen ob jemand schon etwas gesehen oder gehört hat, zu dieser Kombination, sprich Reviews oder anderweitige Berichte, denn fähig heisst nicht automatisch das es auch wirklich läuft.
Asus ist ja nunmal dafür bekannt, immer der erste sein zu müssen und deshalb auch gerne mal Sachen auf den Markt schmeisst, welche alle 2 Wochen mit nem Bios-Update versorgt werden müssen, bis es dann irgendwann wirklich rund läuft.
Desweiteren finde ich (wie anscheinend die meisten hier) die Kombination Intel und Via-Chipsatz, sagen wir mal bedenklich. Die Kombination P4 und Via hat mich vor zwei Jahren immerhin dazu gebracht zu AMD zu wechseln.

Ich hab halt keinen Bock, meinen Kollegen jetzt das System zusammen zubauen und mir dann im Oktober oder November das geheule anzuhören, wenn er sich nen Conroe holt und der nicht auf dem Board läuft.
 
Weiß keiner was vom MSI?

Warum werden eigentlich beim P5B deluxe und dem P5W DH nur die linken 8 Mosfets gekühl?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier ein mainboard gefunden das mir ziemlich gefällt wie ist es den beim overclocking? besser als das intel bad axe 975x oder welche sollen noch gut übertaktbar sein gibt es vll ein 965x von dfi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh