Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hobby_tuner schrieb:
habe hier ein mainboard gefunden das mir ziemlich gefällt wie ist es den beim overclocking? besser als das intel bad axe 975x oder welche sollen noch gut übertaktbar sein gibt es vll ein 965x von dfi?

von welchem board sprichst du? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Serge schrieb:
Nur ES haben offene Multis.

Es heißt

ES haben einen nach UNTEN offenen Multi!
Nicht böse gemeint, aber man muss das so riesig posten, damit andere Leute nicht später das, was du geschrieben hast, wiederholen.

@hobby_tuner
Asus P5W DH Deluxe ist atm so ziemlich das beste (WRs).

@All
Gibt es mehr Infos über das Abit?
 
also ich werde mir nie mehr ein abit produkt kaufen.
die rma abwicklung war unter aller kanone, danach haben sie mir beim rma austausch (wobei sie mich erstmal wochenlang "vergessen" haben) erneut ein defektes mainboard zugestellt.

die "versandkostenbeteiligung" war auch eine frechheit.
mal von den teilweise ziemlich inkompetenten mitarbeitern die einfach mittem im gespräch auflegen abgesehen ... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tuner
@hobby_tuner
Asus P5W DH Deluxe ist atm so ziemlich das beste (WRs).
Vom ersten gibt es noch keine Tests, doch der Chipsatz ist dem i975X etwas unterlegen vom Speed (nicht bemerkbar in Games).

@RunenBlut
Naja, die RMA mag nicht gut sein, doch die Mobos selbst sind im Intel Sektor ziemlich erfolgreich gewesen. Und eine zweifelhafte RMA gibt es auch bei DFi und die haben auch die besten OC Mobos fürn S939 gebaut und wurden auch gekauft wie sonst was.
 
hobby_tuner schrieb:
sry von dem hier http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12373&Shop=0

oder das hier auch conroe ready http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12261&Shop=0

ist das board echt das beste besser als die neueren 965x und als das intel bad axe???????

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'"
Übersetzung: "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den
Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
(Terry Pratchett in "Eric")

"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
Übersetzung: "Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige
Umnachtung."
(Terry Pratchett in "Reaper Man")

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'"
Übersetzung: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
(Terry Pratchett in "Maskerade")

gleiches gilt natürlich auch für 7 Fragezeichen :rolleyes: weniger ist oftmals mehr. und is es so schwer ein paar posts vorher zu lesen? :wink:
 
@ pixel , naja bei so einer "kleinen" firma wie dfi kann man das ja noch nachvollziehen aber bei so einem großen unternehmen wie abit ... ich weiss nicht recht - vor allem dann noch mit dem besten kundensupport werben ...

ich bin jetzt von abit über dfi zu asus gewechselt.
da weiss man was man hat ;)

auch wenn die boards reizvoll sind, die abit erfahrungen möchte ich mir nicht erneut reinziehen müssen ;)
 
verzeiht mit bitte wenn ich nicht der vorhergehenden 60 seiten gelesen hab, aber man muss auch irgendwann arbeiten....

der händler um die ecke hat zu mir gemeint:" klar kann das board auch den conroe ab... is ja nich billig das p5wd2 auch als non-premium und von asus, das is immer gut..." ok dacht ich mir und hab mich auf ans bestellen gemacht
d805 als übergang, p5wd2, bla blubb bla bla...

jetzt les ich überall nur noch: is nich mit conroe sry...
ps: nein ich habs mit nich schriftlich geben lassen, würd auch glaub kein verkäufer machen...
hab ich noch irgendwelche chancen da ein conroe drauf zu packen oder sieht das eher mau aus?

gruß vom kaffepott
 
@coffee_box
Hmm dein Board ist nicht Conroe Ready. Da musst was an der Spannungsversorgung gemacht werden.

Theoretisch könntest du aber dein Board so modden, dass es den Conroe unterstützt, dazu müsstest du jedoch erstmal rausfinden, was an dem Board in Revision 1.03G anders ist.
 
ich habe gerade im Gigabyte Forum gelesen,daß das dq6 mit frontsidebus 490 läuft.Sollte wohl einiges mit möglich sein...auf das p5b im Vergleich dazu,bin ich aber auch gespannt! :o)
 
Sry, keine Lust 60 Seiten zu lesen ..

Frage:
Da diese scheißsli nicht auf dem BadAxe geht will ich das Asus P5N32SLI oder das entsprechende DFI nehmen.

Welches ist da besser vom OC her?
Wann ist Release?

danke
 
@coffee_box

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Du kannst aufgrund deines Irrtums oder - wenn man es böswillig auslegen will - aufgrund der Täuschung des Händlers den Kaufvertrag anfechten. Das solltest du sobald wie möglich machen, also das dem Händler mitteilen.
Am besten schriftlich, dann hättest du im Notfall den Beweis fristgerecht(Ich hoffe der Kauf ist noch nicht zu lange her) widerrufen zu haben.
Zur Not kannst du auch noch aufgrund der Täuschung durch den Händler anfechten, dort beträgt die Frist 1 Jahr.

Soweit die juristische Theorie ;). Geh doch einfach mal zu ihm hin und erkläre ihm deine Lage. Vielleicht gibt er dir auch einfach so das Geld zurück.

Wenn nicht kannst du ja immer noch mit dem juristischen Hammer kommen. :d
Das Recht ist jedenfalls auf deiner Seite.
 
wäre es wenn ich das ding bei ihm gekäuft hätte....
leider/glücklicherweise hab ich dsa alles ohne die lästigen 16% prozent über einen bekannten bestellt, denn hab ich natürlich dann nich nochma gefragt.
...sry das hätt ich auch gleich dazuschreiben können

naja selber schuld, mus halt wieder n neues board her wenn der 805 nimmer das bringt was ich möchte

danke für die infos und gruß vom kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
ich bin jetzt von abit über dfi zu asus gewechselt.
da weiss man was man hat ;)
..der RMA support bei Asus ist nicht wirklich besser, eher noch schlechter. Das dauer noch länger als bei Abit und man kann das auch nicht wirklich über den Asus RMA Service abwickeln, das funzt meist nur über den Händler wo man das Board gekauft hat. :(

..ich habe auch schon drei Abit MoBos in RMA geschickt, ein Abit KT7, IS7 & IC7. Die Abwicklung hat zwar teilweise auch 3 bis 5 Wochen gedauert und die Versandkosten sind recht hoch, aber letztendlich war alles ok. :)

cu
BUG
 
Serge schrieb:
Auf MSI TW HP ist jetzt 975X Platinum v2.0 aufgeführt. So wie es aussieht hat es auch 8 Phasen. Die Frage ist jetzt ist es 2a oder 2b? Im Handbuch steht das man Vcore erhöhen kann nicht sonderlich viel 400mV aber immerhin.

7246v2.0_B.jpg

das ist conroe ready
 
P!X3l schrieb:
Es heißt

ES haben einen nach UNTEN offenen Multi!
Nicht böse gemeint, aber man muss das so riesig posten, damit andere Leute nicht später das, was du geschrieben hast, wiederholen.

Gibt es Prozessoren die einen nach oben offenen Multi haben? Mir sind keine von den aktuellen bekannt.


@sch8mid
Das es Conroe ready ist, ist mir schon bekannt steht schließlich auch auf der von mir verlinkten Seite, mir geht es eher darum ob man da bei Conroe Vcore erhöhen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
auf keinem Intel Chipsatz läuft SLI ;) auf dem 965 erstrecht nicht. darauf gibs ja nichtmal Crossfire. Leistungsmäßig ist er mit dem 975 wohl vergleichbar.

geht schon
http://www.tbreak.com/forums/showthread.php?p=266475

wenn SLI nicht geht, ist das eine reine Treiberblockade. Mit den richtigen Treibern kann theorethisch jedes board mit 2xPCIe (1x16x und einmal min. 4x) SLI.
Somit kann man auch ein Crossfireboard für SLI nehmen.
 
Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob das P5B irgendwelche Einschränkungen im Bios hat, also, Einstellungen, die beim Deluxe vorhanden sind und da nicht.

Oder ist es nur das Boardlayout und nen paar andere Features?

Mein ihr, ob es sich eigentlich lohnt so ein Board zu holen, also ein so "billiges", wenn man nen teueren Conroe verbaut, oder sollte man da nicht sparen?

Wie schaut es eigentlich mit nen NT aus, reicht nen 420W NT für nen Conroe und eine X1800XT? Für nen P-M und ne X1800XT hat es gereicht.
 
Schlingel_INV schrieb:
mal was OT: sch8mid deine sig schrumpft :lol:

joo sponsorvertrag mit postbank ist ausgelaufen - und der sig-moderatorspiess

hat mich 2x verwarnt ..

überleg mir gerade , was ich mir böses ausdenken könnte..:banana:

Serge schrieb:
Das es Conroe ready ist, ist mir schon bekannt steht schließlich auch auf der von mir verlinkten Seite, mir geht es eher darum ob man da bei Conroe Vcore erhöhen kann...

nicht mal msi kann es sich leisten ein i975 board in der revision 2.B (retail) mit einem bios auf den markt bringen , bei der der Vcore nicht erhöht werden kann.

[KM] SeLecT schrieb:
Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob das P5B irgendwelche Einschränkungen im Bios hat, also, Einstellungen, die beim Deluxe vorhanden sind und da nicht.

Oder ist es nur das Boardlayout und nen paar andere Features?

Mein ihr, ob es sich eigentlich lohnt so ein Board zu holen, also ein so "billiges", wenn man nen teueren Conroe verbaut, oder sollte man da nicht sparen?

.

da noch keine näheren infos über das P5B vorliegen ist alles weitere spekulation

die biosse des 965 und 975- de luxe asus boards unterscheiden sich in den entscheidenden funktionen nicht gravierend .

wenn aber asus bei der lowcostvariante P5 B den fehler wiederholt , den sie bei ihrem verunglückten yonah/merom board gemacht haben, dann wäre das board für einen conroe nicht die optimale wahl.

die devise heisst abwarten , vll stellt sich das P5B auch als preisgünstige , leicht abgespeckte , zuverlässige alternative heraus .
mit etwas eingschränktem oc-potential , aber mit guter preis -qualitätsrelation.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr sch8mid, was sind deine favorisierten boards zum aktuellen zeitpunkt?

irgendwelche neuen sterne am overclocking himmel? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh