Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der 965er irgendwelche Nachteile gegenüber dem 975er? Was ist der max. FSB eines 965ers? Und wenn nVidia SLI für den 965er freigibt, dann doch bestimmt auch für den 975er?
 
Zuletzt bearbeitet:
der punkt ist aber: der zweite slot ist nur mit 4x angebunden bei i965! hab heute ja gesehen, dass leute Dual-SLI drauf laufen hatten. es geht aber die 4x bremsen die Leistung aus. und der i965er wird immer noch als mainstream gehandelt. wenn nvidia (was ich serzeit nciht glaube) SLI freigibt dann sicher nur für den highend 975Xer. nen lowcost-chipsatz aus fremden hause für SLI zertifizieren? neee das ist ja die doppelte pest.

zum thema fsb: kauf dir nen board damit und probier es aus ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
es werden ja noch großer erwartungen in das DFI infinity gesteckt. was mich nur immer wieder wundert: neuste cpus hat coolaler@XS immer auf seinem MSI laufen und nciht auf dem DFI, welches er auch hat.

ein Grund für mich für das P5W ;) offensichtlich hat ihn das DFI nicht wirklich überzeugt. und für das Geld denke ich auch wird es besseres geben... naja, lassen wir uns vom Retail überraschen (oder von Team Japan :bigok: )
 
FischOderAal schrieb:
ein Grund für mich für das P5W ;) offensichtlich hat ihn das DFI nicht wirklich überzeugt. und für das Geld denke ich auch wird es besseres geben... naja, lassen wir uns vom Retail überraschen (oder von Team Japan :bigok: )


jepp so toll scheint das infinity nicht zu sein. wenn selbst das MSI in der rev 2.0B besser ist :fresse: und wir erinnern uns, dass die leute auf MSI + intel +OC schimpfen ;)

@edit: hinzukommt das seltsame layout ala ABIT und die farbe :kotz:
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp so toll scheint das infinity nicht zu sein. wenn selbst das MSI in der rev 2.0B besser ist :fresse: und wir erinnern uns, dass die leute auf MSI + intel +OC schimpfen ;)

@edit: hinzukommt das seltsame layout ala ABIT und die farbe :kotz:
Ich werd das Msi zur gegebenen Zeit mal rikieren. :d
 
Optisch macht es (P5W) ja ganz schön was her. Wobei ich mich frage, wieso ASUS nur 3 von 4 möglichen S-ATA Stecker verbaut hat (direkt an die SB angeschlossen, nicht über einen Controller)? Noch dazu kommt, dass beim verbauten extra Controller auch nur 2 anstatt 4 S-ATA Stecker verbaut sind (siehe u.a. ASUS PXXX-E Premium).

Eine gute Alternative zum i975X wäre ein nForce 590 Intel Edition Board. Wobei, wie ich gesehen habe sind auf dem ASUS auch nur 4 von 6 möglichen S-ATA Steckern verbaut und der IDE Strang fällt weg. Wieso dann nur 4 S-ATA Stecker? :grrr:

Nunja, bleibt wohl letzendlich nur zu hoffen das die Konkurrenz ein wirklich optimales Board veröffentlicht.
Hätte das Gigabyte anstelle des P965 Chipsatz einen anderen wäre es mein absoluter Favorit....
 
wangchung schrieb:
Eine gute Alternative zum i975X wäre ein nForce 590 Intel Edition Board....


also ob das eine Gute Alternative ist ?
Puhhh ich hab Bedenken lass mich da aber gerne auch mal besseren belehren ...

CB
 
wangchung schrieb:
Optisch macht es (P5W) ja ganz schön was her. Wobei ich mich frage, wieso ASUS nur 3 von 4 möglichen S-ATA Stecker verbaut hat (direkt an die SB angeschlossen, nicht über einen Controller)? Noch dazu kommt, dass beim verbauten extra Controller auch nur 2 anstatt 4 S-ATA Stecker verbaut sind (siehe u.a. ASUS PXXX-E Premium).

Eine gute Alternative zum i975X wäre ein nForce 590 Intel Edition Board. Wobei, wie ich gesehen habe sind auf dem ASUS auch nur 4 von 6 möglichen S-ATA Steckern verbaut und der IDE Strang fällt weg. Wieso dann nur 4 S-ATA Stecker? :grrr:

Nunja, bleibt wohl letzendlich nur zu hoffen das die Konkurrenz ein wirklich optimales Board veröffentlicht.
Hätte das Gigabyte anstelle des P965 Chipsatz einen anderen wäre es mein absoluter Favorit....

nForce ist bei Intel KEINE Alternative -> alte Northbridge und von daher bleibt der FSB bei unter 250mhz...

der Grund warum Asus nur 3 von 4 genutzt hat: der letzte geht als Verbindung zwischen den Silicon Image und der ICH7 zwecks Raid10 drauf (hab ich irgendwo gelesen) :wink:
 
richtig: der vierte anschluss der ICHR7 geht für den zusätzlichen hardware-raid-controller (!!) drauf ;) aber das nehme ich doch dann sehr gerne in kauf :banana:

Mmichel schrieb:
Ich werd das Msi zur gegebenen Zeit mal rikieren. :d


:d wäre ja auch langweilig wenn alle nur ein einziges board kaufen... wobei man ja aus coolalers verhalten schließen kann: DFI schlechter als MSI??? wobei dass dann die langen intel+DFI erfahrungen mal wieder bestätigt.

@€dit: Mmichel: was macht das WS??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben ich hab auch mit dem MSI geliebäugelt. vor allem die Plastikklipser für die Northbridge :d sehr einfach ne Wakü einzubauen.

aber das P5W :love: außerdem will ich nicht dieses Revisions-Russisches-Roulette mitspielen...
 
FischOderAal schrieb:
der Grund warum Asus nur 3 von 4 genutzt hat: der letzte geht als Verbindung zwischen den Silicon Image und der ICH7 zwecks Raid10 drauf (hab ich irgendwo gelesen) :wink:

Verstehe ich jetzt nicht? :confused:
Weshalb wird ein S-ATA Steckplatz der SB gebraucht um den Raid Controller zu verbinden?

Das P5WD2-E Premium besitzt doch auch einen extra Raid Controller (in dem Fall von Marvell), der direkt an die SB angeschlossen ist und 4 Steckplätze zur Verfügung stellt. Die SB behält ihre 4 Steckplätze für sich.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht? :confused:
Weshalb wird ein S-ATA Steckplatz der SB gebraucht um den Raid Controller zu verbinden?

Das P5WD2-E Premium besitzt doch auch einen extra Raid Controller (in dem Fall von Marvell), der direkt an die SB angeschlossen ist und 4 Steckplätze zur Verfügung stellt. Die SB behält ihre 4 Steckplätze für sich.

:)

damit steht eine 300mb/s Verbindung zur ICH7. ist doch super wenn man HW Raid 0 oder eben Raid 10 nutzen will. kein Flaschenhals mehr wie formals bei per PCI angebundenen Controllern.

höm? sicher das der an der Southbridge hängt und nich per PCI?
 
Halllo

Wie findet ihr das Gigabyte Ultra Durable 6-Quad Motherboard?

Das hat einen P965 +ICH8R Chipset drauf!

Läuft da SLI drauf?

mfg Jocki
 
Jocki1 schrieb:
Halllo

Wie findet ihr das Gigabyte Ultra Durable 6-Quad Motherboard?

Das hat einen P965 +ICH8R Chipset drauf!

Läuft da SLI drauf?

mfg Jocki

auf keinem Intel Chipsatz läuft SLI ;) auf dem 965 erstrecht nicht. darauf gibs ja nichtmal Crossfire. Leistungsmäßig ist er mit dem 975 wohl vergleichbar.
 
Ehem, für Quad SLI braucht es doch 2*16 lanes .. oder nicht ? Beim Tyan sind 2* 8 eigezeichnet ...

@CharlieB - mach den Hotlink zu Tyan raus ...



PS : Soweit ich mich erinnern kann war das erste Setup für SLI ein Dual Xeon Brett von Supermicro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
hab gerade beim 5000er Intel Chipsatz gelesen, dass SLI offiziell supportet wird.
kannst du 2 7950er problemlos laufen lasssen ...
biste dir da ganz sicher? sli capable muss nicht sli ready heißen. wenn der treiber nicht mitmacht... ihr wisst ja. :-[
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe nein :d er hat das normale WS. aber wollte mal hören wie das sich schlägt ;)
Hab zur Zeit viel um die Löffel.

Aaaaber das ws lässt mein 930er Costa Rica mit Standart V-Core mit ca 4Gig schnurren :coolblue:
Wenn ich mehr Zeit habe, dann werd ich mal loslegen.
Aber was meint ihr was es mit dem neuen Bios auf sich hat ? :cool:
Meine 2Gb G-Skills fühlen sich auf dem Board auch wohl, was will ich mehr.
Mein 3800er X2 @2900Mhz, liegt da gerade gleich auf, mit diversen Benches.
Und da geht wesentlich mehr noch mit dem Intel. Bin sehr angenehm überrascht, wie sich die Sache anlässt.

Gruss Michel
Die Revisionsrally mit dem Msi werd ich überdenken, mein Händler meines " Vertrauens" dem werd ich nen schönen Auftrag erteilen. Der darf die Rev. suchen.:asthanos:

Fir3BirD schrieb:
Hehe, jap ich merks ;)

Nunja - bin mal gespannt ob er noch drauf reagiert... nach dem jetzigen Post ganz bestimmt.
Zum Glück gibts noch genug vernünftige Leute hier wie dich+viele andere - sonst wärs mein letzter Post gewesen

wie auch immer :btt:
Als würden Posts was aussagen. Ging mir am Anfang ähnlich. :rolleyes:
Dennoch:
Hallo und willkommen hier in der Gemeinde. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich irgendwer, wann es andere 965-Boards geben soll, klar, irgendwann, wenn es den offiziellen Release gab, aber bisher sind ja nur die zwei Asus-Dinger gelistet.

Würde gerne noch Alternativen haben, oder würdet ihr lieber 50€ mehr ausgeben und nen 975-board nehmen?
 
ich sehe in einem 965er mehr vorteile für mich.

-speziel für den conroe
-bessere speicheransprechnung
-bessere lüftersteuerung
-kühler?! das weniger abwärme
-ICH8R

allerdingst kostet ein brett mit ICH8 auch fast das gleich wie ein 975 mit ICH7R

crossfire, sli und den ganzen humbuk brauche ich nicht.
 
Nun wirds ganz langsam interessant :> ich kann es kaum noch abwarten aber einen Monat muss ich mich auf mein neues System noch gedulden =)
hoffentlich gibts dann ein perfekt funktionierendes mobo und flotten speicher für den conroe xe :)
Habe da eigentlich auch die gleiche Frage wie SeLect :)


Fir3BirD schrieb:
Hehe, jap ich merks ;)

Nunja - bin mal gespannt ob er noch drauf reagiert... nach dem jetzigen Post ganz bestimmt.
Zum Glück gibts noch genug vernünftige Leute hier wie dich+viele andere - sonst wärs mein letzter Post gewesen

wie auch immer :btt:

hehehe, was würde er zu meinen 8 raptoren und 16 barracudas sagen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
Kann man eigentlich schon sagen, welche Boards etwa die besten sein werden? Das P5WDH Deluxe ist ja schon ganz gut angekommen. Welches wird ihm Gesellschaft leisten?

spiele auch mit dem gedanken das board zu kaufen, was ist denn der unterschied zur premium version ? (was kann man eigentlich alles mit der fernbedienung machen? :))
 
TokTok schrieb:
ich sehe in einem 965er mehr vorteile für mich.

-speziel für den conroe
-bessere speicheransprechnung
-bessere lüftersteuerung
-kühler?! das weniger abwärme
-ICH8R

allerdingst kostet ein brett mit ICH8 auch fast das gleich wie ein 975 mit ICH7R

crossfire, sli und den ganzen humbuk brauche ich nicht.

naja, das mit weniger Abwärme...
die Kombi 965+ich8r frisst um die 5.x Watt mehr Strom als die 975+ich7r.
 
gibts eigentlich auch ein gutes mini atx board für den conroe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh