Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war auch nicht so ernst gemeint, deshalb der ";)"-Smile.

Naja, mal abwarten, Power gibt es sowieso genug mit dem Conroe.
 
weiß jemand wie sich der Via chipsatz VIA P4M890 so schlägt, also ich meine stabilität und geschwindigkeit! habe evtl. vor mir das Asus P5V-VM DH zu kaufen, vom Preis her ist es ja schonmal nicht schlecht!!!
 
Mal ne kleine Frage zwischendurch, kann man auf den neuen Boards mit nem 965er oder 975er auch eine P4 640 CPU fahren? Brauche eh ein neues Mobo und würde es schon für die Zukunft kaufen wollen, doch die P4 640iger CPU muss noch n paar Tage ausharren.
 
Kurbel schrieb:
und woher will man dann bitte schön wissen, dass das Infinity schlechter ist als die anderen Boards?! Bis jetzt haben die verfügbaren Boards alle mit Kinderkrankheiten zu kämpfen...


überleg mal:
warum verwenden alle oc freaks das DFI NICHT obwohl sie es haben und nehmen sattdessen dsa asus oder intel?

weils besser is wirds ned verwendet....

kinderkrankheiten? sag mir mal bitte eine, das meiste kann man mit ein wenig ahnug im bios einstellen um es zu "umgehen" falls überhaupt welche da sind.

@ den anderen da, wo mir der name ned einfällt^^

das asus, schau mal benches an, das intel ist zum teil deutlich langsamer ;)

[gleiche settings etc, zB pi 32m ~ 15,00 asus und ~ 16,30 intel
 
Zuletzt bearbeitet:
rocky7 schrieb:
Mal ne kleine Frage zwischendurch, kann man auf den neuen Boards mit nem 965er oder 975er auch eine P4 640 CPU fahren? Brauche eh ein neues Mobo und würde es schon für die Zukunft kaufen wollen, doch die P4 640iger CPU muss noch n paar Tage ausharren.


Müsste funzen da INTEL - Mobos abwärts kompatibel sind
 
Kann mir jemand die Frage mit einem konkreten JA oder NEIN beantworten?
 
Hab eben das letzte DFI INFINITY 975X/G bei HPM geordert. Der Kontakt dort ist sehr gut! Selbst am Sonntag hatte ich innerhalb von wenigen Minuten schon ne antwort und sind auch sehr kullant.

Sobald alles zusammen ist poste ich Ergebnisse!
 
0verl0ad schrieb:
Hab eben das letzte DFI INFINITY 975X/G bei HPM geordert. Der Kontakt dort ist sehr gut! Selbst am Sonntag hatte ich innerhalb von wenigen Minuten schon ne antwort und sind auch sehr kullant.

Sobald alles zusammen ist poste ich Ergebnisse!

Sammelthread? :wink: wenn du nicht willst mach ich einen auf und fülle ihn mit Infos ;) (aber wenn, bleib dann auch bitte am Ball) :d

bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse
 
djflussmittel schrieb:
weiß jemand wie sich der Via chipsatz VIA P4M890 so schlägt, also ich meine stabilität und geschwindigkeit! habe evtl. vor mir das Asus P5V-VM DH zu kaufen, vom Preis her ist es ja schonmal nicht schlecht!!!
naja, abgesehen davon, das das Board maximal nur DDR2-533 RAM unterstützt und kein Dual-Channel hat, passen auf dem Board auch keine passiv gekühlten Grafikkarten! Zumindest die Sapphire X1600 XT Ultimate die ich hier hab, will nicht passen, da dem rückseitigen Kühlkörper die WLAN-Karte im Weg ist. Und dieses bissel OnBoard Grafik kann man vergessen, hat ja nichtmal nen DVI-Ausgang.
Wie sagt man noch.....Der Gedanke war gut, nur die Ausführung lässt zu wünschen übrig,
 
Nur ob die CPUs dann auch zu kaufen sind bzw. lieferbar ...
Dell Rechner kaufen,Conroe gegen nen D805 tauschen,Dell Kiste bei ebäy mit dem Hinweis Conroe ready wieder verkaufen.
So kommt man vielleicht schneller an eine retail CPU :fresse: :d
 
Hallo!

Hab mir gerade die ersten 20 Seiten des sehr langen Threads durchgelesen und dann noch mit der Suche nach Raid und micro /µatx versucht herauszufinden ob es ein µ-atx Board mit intel-Chipsatz und mit Raidfunktionalität geben wird.
Nur leider erfolglos :-(

Sorry wenn es schon mal behandelt worden ist, aber ich konnte es leider nicht finden.

Danke für eure Mühe
bneu
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@rocky7,

läuft bestimmt:

mein 520er,521er, 805er, 6600er Connie laufen alle....Warum also der 640er nicht....

Greetz,

Remorfer



Da ich hier im Forum noch nie etwas von gelesen hatte.
Sollte Mann evtl. noch mit einem neuen BoardKauf abwarten oder schon jetzt zuschlagen?
 
HD-Ronny schrieb:
Dell Rechner kaufen,Conroe gegen nen D805 tauschen,Dell Kiste bei ebäy mit dem Hinweis Conroe ready wieder verkaufen.
So kommt man vielleicht schneller an eine retail CPU :fresse: :d

Das ist keine Retail CPU sondern eine OEM und du hast dann auch keinerlei Garantie oder ähnliches ...
 
Einige Händler sagen sie hätten den Conroe schon in ein paar Tagen, das ist u.a. ein Grund für den vorgezogenen Launch.
 
Was bringt ne CPU wenn du kein vernünftiges Mobo dazu hast zum clocken?
Und im September werden die eh billiger werden. Wenn du normalen PC mit Conroe möchtest kannste mit Dell sicher einigermassen glücklich werden. Denn die sind bei Intel einer der größten Kunden. Und werden dementsprechend behandelt.
 
xerber schrieb:
Einige Händler sagen sie hätten den Conroe schon in ein paar Tagen, das ist u.a. ein Grund für den vorgezogenen Launch.

Das haben die Händler auch im Frühjahr beim AOpen i975Xa-YDG erzählt ...
und dann hats sich von Woche zu Woche verschoben.

Ich glaub nur das was ich von Intel höre,
an solchen Spekulationen ist nämlich recht oft nix dran.

CB
 
Nochmal ne Frage: Warum werden bei manchen Boards die Mosfets nicht gekühlt, also auch nicht passiv. Sind die dann fürs OC nicht zu empfehlen?
 
John_Q schrieb:
Nochmal ne Frage: Warum werden bei manchen Boards die Mosfets nicht gekühlt, also auch nicht passiv. Sind die dann fürs OC nicht zu empfehlen?

da die meißten nun auf eine 8-Phasen Spannungsversorgung setzen wird ein einzelner Mosfet bei weitem nicht mehr so heiß wie früher. im Grunde genommen brauchen die auch überhaupt nicht gekühlt werden, die von Haus aus die meißte Hitze an das PCB abgegeben wird. in den meißten Fällen sind diese Kühlkörper nur Eyecandy und bringen rein gar nix ;)

€: wenn die Mosfets natürlich alle voll ausgelastet sind kann eine Kühlung helfen, klar, aber in dem Fall sollte man sich fragen ob man nicht lieber die CPU wechseln sollte...
 
:d Bei mir werden die 110 ° heiß unter Prime :fresse: Mit einem P4 EE 4,1 GHz. Das Temp Monster
schlechthin

Edit: Achja, und die sind wassergekühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh