Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wangchung schrieb:
Edit: 249 $ also ca. 270 €

Das Board "unterstützt" den Conroe. ;)

Zitat vom Inquirer: "Albatron decided to make its first high-end motherboard for the Intel Socket 775 platform. Conroe is supported, of course.".

Was für $ sollen denn das sein?

249 US-$ sind 195,045 €, da 1 € = ca. 1,27 US-$

Somit ist das Board so teuer wie das Asus und günstiger als z. B. das Bad Axe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ist den zur zeit das beste board für den conroe?
und welches soll das beste werden laut daten?
ist DFI auch für intel zu gebrauchen?

mfg Geforce
 
Geforce schrieb:
welches ist den zur zeit das beste board für den conroe?
und welches soll das beste werden laut daten?
ist DFI auch für intel zu gebrauchen?

mfg Geforce

FischOderAal schrieb:
Asus P5W-DH - erhältlich, gut ausgestattet, schnell ^^


Alles eine Seite vorher... Nen bissl lesen, wäre schon ganz gut ;) Auch wenn es viel ist...
 
kann man beim Asus P5B Deluxe 4x 1gb ram in dual-channel mode betreiben ?
 
dpante1s schrieb:
Was für $ sollen denn das sein?

249 US-$ sind 195,045 €, da 1 € = ca. 1,27 US-$

Somit ist das Board so teuer wie das Asus und günstiger als z. B. das Bad Axe

das sind die Dollar, wo die Mehrwersteuer von 16% (~31Euro) und dann noch Inportzoll von ca. 20Euro, dazu noch die Gewinnspanne vom Händler et voilá 270Euro ;)
 
Modder schrieb:
das sind die Dollar, wo die Mehrwersteuer von 16% (~31Euro) und dann noch Inportzoll von ca. 20Euro, dazu noch die Gewinnspanne vom Händler et voilá 270Euro ;)

Nix... da kommen nur noch Versandkosten und Importzoll drauf... mag sein, daß es dann mehr als 195 € sind, aber die Darstellung war, als wären 249 $ umgerechnet 270 €

Außerdem: ich kenne die Mehrwertsteuer da nicht, aber i. d. R. hätte man ausländische Ware sogar noch billiger, wenn man die Ware dort ohne MwSt. kauft (das geht sogar, siehe Kauf von Reimporten bei Autos) und dann hier in Deutschland erst versteuert....

Aber ab 2007 wird dies nur noch sehr gering interessant sein, da dann die deutsche MwSt. sich den (zumindest europäischen) anderen MwSt. angleicht...
 
dpante1s schrieb:
Nix... da kommen nur noch Versandkosten und Importzoll drauf... .
Auf PC-Produkte(Platinen, CPU's und so) gibt es keinen Import Zoll - nur die Mehrwertsteuer ist zu bezahlen (also bei Euch in D 16%).
 
dpante1s schrieb:
Nix... da kommen nur noch Versandkosten und Importzoll drauf... mag sein, daß es dann mehr als 195 € sind, aber die Darstellung war, als wären 249 $ umgerechnet 270 €

Ja eben und diese stimmt. Bei der eVGA Geforce ist es nicht anders. Diese wird für 599$ angeboten bei uns kostet sie 679€.


In Japan kostet das Board 38300 Yen = 260.581941 Euro

Ein Board mit Server Features und dieser riesigen Austattung kostet sicher nicht den Preis eines standard Boards.
 
@ Anarchy: Eigentlich heißt es doch "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit". Aber Intel macht hieraus wohl "wer der Zeit vorausgeht, geht mit der Zeit"...aua...

Ich auf jeden Fall bin froh über meinen IDE Plextor und meinen 975er Chipsatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das da beim inquirer heissen " dass der IDE Zusatzchip nicht in der Lage ist eine Windows Install CD zu Booten " ?
Das heisst übersetzt doch, dass alle 965er boards, die gerade mit IDE angeboten werden, ohne Plextor Laufwerk mit native sata, kein OS installieren können !

WTF ?
 
Schlingel_INV schrieb:
das erklärt weshalb alles user im XS die das DFI groß testsn wollten nun sehr sehr ruhig geworden sind. kommt ja fast nix mehr an infos. kinc hat auch trotz DFI wieder das ASUS laufen.

wenn DFI schlau ist bringen die noch nen Lanparty 975Xer was auch nen hohen fsb mitmacht...


Mir glaubt ja niemand @ all dies mal wieder sehr genau wussten .....

Mal sehen was Abit so anstellt...
 
Shaguar schrieb:
@ Anarchy:

Quelle: The Inquirer http://uk.theinquirer.net/?article=32855

Das kann man kaum falsch übersetzen.
Das ist bezogen auf den satz vorher :

One source tells us that Intel is roping Marvell into 'welding' a SATA/PATA PCI controller to the south bridge, something that is taking a lot of custom engineering.

Wenn man nichtmal von einem am PCI hängenden Conroller booten kann dürfte Intel den Chipsatz nichtmal ausliefern denn das ist ein kapitaler fehler ...
 
Dann musst du schon einen controller in einen PCI slot stecken.
Es steht ja drinn, dass die aktuelle, fünfte, Version, des Marvell controllers, das nicht kann.


( ERLEDIGT :
EDIT2: Etwas, dass ich irgendwie nicht versteh ist das mit dem sata/pata/ PCI controller. Über PCI angeschlossen ist er doch nicht an der SB. Der PCI-Bus kommt doch von der Northbridge, oder ?
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope PCI is an der SB, bin ich mir sehr sehr sicher. Finde gerade das Bild mit dem Aufbau von dem 965er ned ..
 
Wobei ich ja sagen muss: Würde es mehr S-ATA-DVD, etc. geben, wär ich froh über n board ohne P-ATA-Ports..
 
Mein DFI INFINITY 975X/G kam heute an. Pics habe ich gemacht. Aber leider gibt es Probleme wenn ich die auf den PC überspielen will ...
 
Es kann noch dauern bis ich alles zusammen habe. CPU fehlt noch und Speicher auch ...
 
Hoffentlich kommen die bald overload :d.

Welche Conroe-Boards haben 2 IDE-Ports? Ich muss noch 2 Laufwerke und 2 Festplatten anschliessen. :fresse:
 
xerber schrieb:
Hoffentlich kommen die bald overload :d.

Welche Conroe-Boards haben 2 IDE-Ports? Ich muss noch 2 Laufwerke und 2 Festplatten anschliessen. :fresse:

schau doch auf seite 1 ;)

auf Anhieb fällt mir nur das P5W-DH ein (wobei einer _ganz_ unten angebracht ist -.- unter allen Slots)
 
Danke für die Antwort. Das Asus gefällt mir schon ziemlich gut nur etwas teuer...

Reichen denn die IDE-Kabel -unten angeschlossen- um an einen quergestellten Festplattenkäfig(z.B. LCX-Mesh) dranzukommen? Ansonsten gibt es doch verlängerte IDE-Kabel oder?
 
das P5WDG2-WS Pro müsste noch zwei haben. oder das P5WDG2-E in der rev 1.03G.

hab die pics leider im mom nedd zur hand. eines von beiden hatte 2x ide und auch beide über die ICH7R angebunden...

xerber schrieb:
Danke für die Antwort. Das Asus gefällt mir schon ziemlich gut nur etwas teuer...

Reichen denn die IDE-Kabel -unten angeschlossen- um an einen quergestellten Festplattenkäfig(z.B. LCX-Mesh) dranzukommen? Ansonsten gibt es doch verlängerte IDE-Kabel oder?

rundkabel in 90cm ausführung und du kannst nochmal ne extra runde durch den tower fahren ;) also mit den 90ern keine probleme. eine platte alleine sollte auch mit nem 60er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon der 6.07. und kaum Boards für den Conroe verfügbar. Da haben die Hersteller in den nächsten zwei Wochen aber viel vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh