Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat ein Shop ein vernüftiges Board für den Conroe lieferbar?
Ich hatte nen Shop der eines hatte nur die hatten nur ein Board noch aber kurz danach war das auch verkauft ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu, gerade die bestätigung bekommen das ich einer der wenigen bin der nächste Woche
das DFI bekommt :banana:

Edit: hab nur noch keine CPU :fresse:

**hope for DFI and NV590IE SLI** :hail:

Weiß wer, wann release ist?

Brauch was für SLI, finde ich kagge, dass es auf dem BadAxe net geht..:shake:

Servus Leutz,
ist ja inzwischen ein mächtiger Fred geworden! :fresse:
Gute Arbeit :)

Das Conroe-Fieber hat mich +fast+ erwischt. Allerdings überzeugen mich die derzeit käuflichen Mobos nicht so recht.

Nachdem was ich hier quergelesen habe, ist das "Bad Axe" von Intel sozusagen State-of-the-Art oder wirds bald was "besseres" von DFI geben (kein Infinity - was mit 590er NBchip/expert Nachfolger) ?!?

Und was ist dran an den Gerüchten, das Conroe anscheinend keinen sli-support anbieten wird , sondern auf ATI Crossfire setzt :confused:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Ach der hat doch die alten Gskills mit den Elpidia chips.
Der soll sich mal die mit den microns besorgen. Das ist doch überhaupt nicht aktuell, was der da macht.

Shaguar schrieb:
Ach der hat doch die alten Gskills mit den Elpidia chips.
Der soll sich mal die mit den microns besorgen. Das ist doch überhaupt nicht aktuell, was der da macht.

auch sind das nur 2x512mb Module (soweit ich das richtig gelesen hab)

Eine kurze Frage: Wieso sind manche so gegen das DFI Inifinity?
Was macht ein "Inifinity" so schlecht gegenüber einer "Lanparty"-Version?
:confused:

Infinity / Lanparty ist doch egal ... hauptsache kein DFI :fresse:

sorry gab bestimmt auch gute Boards, ich hatte aber leider immer Pech.

CB

Schlingel_INV schrieb:
wie konnte man im XS lesen:

AMD ->DFI
intel ->ASUS

Naja, von solch allgemeinen Aussagen lasse ich mich nicht beeinflussen. Vor allem da noch nicht alle Boards getestet worden sind.

Ich wollte eigentlich wissen wo der Unterschied zwischen einem Inifinity und einer(sooft geforderten) Lanparty-Version ist. :d

@ WC

nvidia chipsets für intel waren alle fürn arsch und das wird sich wohl auch ned ändern

ach und dsa DFI wird wohl kaum ein tolles board sein glaubst mir, wenn leute die alle conroe ready boards haben für runs alles versuchen außer dem DFI hat das sehr sehr viel zu sagen.

ach und die these mit intel -> asus uws hat bis zuletzt immer gestimmt, und ich glaube kaum das es sich ändern wird.

€ intel und nvidia is schon schwer auseinanderzuhalten ...

Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
@ WC
ach und dsa DFI wird wohl kaum ein tolles board sein glaubst mir, wenn leute die alle conroe ready boards haben für runs alles versuchen außer dem DFI hat das sehr sehr viel zu sagen.

Ui den Satz musste ich aber oft lesen :d. Mag sein, dass DFI bisher nicht so toll war, aber ich bedenke meine Einschätzungen bei jedem Board neu. Außerdem ist es recht "günstig" für ein i975er.
Meintest du, dass die meisten bisher nur das Asus oder Intel Board haben? Zu der Zeit (Sammelbestellung) waren ja auch sonst keine guten verfügbar.

Mein Board müsste eigentlich "nur" einen FSB von 400 schaffen und 2 PCI-Steckplätze haben.

Hallo,

ich suche ein Conroe Board wo man keine Mods machen muss um overclocken zu können gibt sowas bei Intel auch?

Weis jemand schon wann die AW9D-Serie von Abit in den Handel kommt?:confused:

AoEGoD schrieb:
Hallo,

ich suche ein Conroe Board wo man keine Mods machen muss um overclocken zu können gibt sowas bei Intel auch?

overclocking kannste mit eigentlich mit fast jedem board machen ;)
stellt sich nur die Frage wie hoch :hail:

am besten fleissig mitlesen ;)

HomerIII schrieb:

und woher will man dann bitte schön wissen, dass das Infinity schlechter ist als die anderen Boards?! Bis jetzt haben die verfügbaren Boards alle mit Kinderkrankheiten zu kämpfen...

0verl0ad schrieb:
Hat ein Shop ein vernüftiges Board für den Conroe lieferbar?
Ich hatte nen Shop der eines hatte nur die hatten nur ein Board noch aber kurz danach war das auch verkauft ...

Mix hat das ASUS P5W DH Deluxe lieferbar und noch nen paar andere...

wir haben ein preview des abit 965 boards bei anand :

wahrscheinlich noch etwas zu früh für eine weitere analyse
aber sehr interessant ist die sehr gute video und audio encoding performance,
wo das abit die 975 boards mit bis zu 5 % schlägt...

bei file compressionen ist der vorteil sogar noch grösser und geht bis zu 51 %
gegenüber dem asus P5 WD2

sollte sich das bestätigen , dann wäre das das erste zeichen für
einen performancevorteil der 965 chipsätze gegenüber dem 975 er.

link hier :

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2789&p=6

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:

wo das abit die 975 boards mit bis zu 3 % schlägt...

link hier :

Ich muss mal gucken, wo das steht, aber vor ca. 2 Wochen hat freestylercs das gleiche auch schon festgestellt.
Er hatte den coroe aufm 965 und dann jetzt aufm 975. Bei den gleichen Einstellungen lief das 965er Board schneller... (weis nichtmehr, von welchem Hersteller das 965er war)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, und ich habe mir heute nen 975er Board bestellt ;)

sch8mid schrieb:

wo das abit die 975 boards mit bis zu 3 % schlägt...

link hier :

Naja, aber in den Gaming Benchmarks und in den synthetischen Benchmarks lag das Abit Board fast immer ganz hinten...

Sollte man vielleicht weitere Tests abwarten und überlegen, was man fokussiert... Für Gamer scheinen die 975er besser zu sein, für Anwender die 965er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh