Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt es dass Boards mit 965er Chipsatz evtl. doch die bessere/schnellere Wahl sind?

Weiss jemand schon was vom Albatron PX975X,
vorallem was OC und den Preis angeht?

CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P965er ist bei normalen Anwendungen ein bischen schneller als der i975, bei Spielen hingegen hat der i975 die Nase vorn, aber dafür ist der P965 auch billiger.

Das Albatron gabs glaube ich in Japan für umgerechnet 250€.
 
das erklärt weshalb alles user im XS die das DFI groß testsn wollten nun sehr sehr ruhig geworden sind. kommt ja fast nix mehr an infos. kinc hat auch trotz DFI wieder das ASUS laufen.

wenn DFI schlau ist bringen die noch nen Lanparty 975Xer was auch nen hohen fsb mitmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
:d Bei mir werden die 110 ° heiß unter Prime :fresse: Mit einem P4 EE 4,1 GHz. Das Temp Monster
schlechthin

Edit: Achja, und die sind wassergekühlt.

hab mich mal auf der cebit bei einem bier mit einem shuttle entwicklungsingeneur aus fernost über dieses thema
unterhalten :

prescott 3.0 und shuttle sb 61 V3

bei verwendung einer Nv 6800 im AGP und einer skystar2 (als bekannte heizkraftanlage) hatte ich 122 grad an den mosfets gemessen .

shuttlekühlung 1 x cpu heatpipe , 250 w psu mit 2 x60 mm kühlerlein...


kommentar : no problem ..it gets critical @ 140-150

(er hat nicht fahrenheit gemeint :-) )


können schon was an temperatur vertragen die dinger...


@ cb

ist mein neues persönliches hobby ..... 975 vs. 965

bin im xs nur noch in diesem thema unterwegs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird denn vom GA-965P-DS4 gehalten. bibts da irgendwelche feedbacks?
dieses brett hat den ICH8R drauf und wird mit 155 gelistet, was ich für einen guten preis halte.

wenn da jemand infos hat dann bitte
 
der erste wirklich ernstzunehmende test des P 965er chipsatzes ist wohl der bei anand (abit ab9 pro)

man kann da möglicherweise (?) schon erste indizien sehen , dass das überarbeitete memorycontroler subsystem erste früchte trägt ...




Q.: Anand
___________



gerade in diesen bereichen schlägt das abit das asus premium mit dem i975 chipsatz zum teil deutlich .

andererseits steht dagegen die aussage von andre yang , der das asus p5 de luxe betatestet und keine grossen vorteile des 965 chips sieht ..

wir werden wohl warten müssen bis eine der ernstzunehmenden fachzeitschriften einen vergleichstest der 965er boards anbietet.

aber in die engere wahl gehören diese boards auf jeden fall für leute , bei denen der rechner ausser zocken und overclocking auch noch andere aufgaben erfüllen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anordnung der Stromanschlüsse is ne Katastrophe, finde ich. Wobei der Preis von unter 100 Euro sehr interessant ist.
 
Vorbildlich 10x S-ATA Ports. ;)

albatronpx975xnewb-003.jpg
 
Nein, ey! Wieso muss der 8Pol-Zusatzstromanschluss so schei*e liegen? Würde das Ding neben dem 24er liegen, könnte man die NT-kabel perfekt kürzen, aber NEIN *augen verdreh*

Edit: Moment.. Wieso 2 x 24(oder 20??)Pol?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is das Albatron PXP975. das hat 2 NT Anschlüsse, digitalen Taktgenerator, 8 Phasen VRM, lebenslange Garantie, Metal (Server) Mosfets ;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Macht schon einen guten Eindruck.
Ab wann ist es denn verfügbar und wieviel (T)Euro soll's denn kosten?

in Asien ist es schon verfügbar, aber offensichtlich unterstützt es keinen C2D :(
 
xerber schrieb:
leider viel zu teuer...


Edit: 249 $ also ca. 270 €

Das Board "unterstützt" den Conroe. ;)

Zitat vom Inquirer: "Albatron decided to make its first high-end motherboard for the Intel Socket 775 platform. Conroe is supported, of course.".
 
Zuletzt bearbeitet:
wangchung schrieb:
Edit: 249 $ also ca. 270 €

Das Board unterstützt den Conroe.

Zitat vom Inquirer: "Albatron decided to make its first high-end motherboard for the Intel Socket 775 platform. Conroe is supported, of course.".

hm, komisch das man dann noch überhaupt gar nix über das Board gelesen hat Oo

naja, aber Inquirer :rolleyes: wir werden sehen ;)
 
Doch doch das wurde mal ganz am Anfang diskutiert - schon länger her, aber weil es eine Limited Edition ist, zudem noch sau teuer und bisher nur in Japan erhältich, ist es wohl weniger interessant für den Normalsterblichen.;)
 
Wieso sollte man zwei Netzteile anschließen? Und wie regelt das Board dann denn bitte das Ausschalten?
 
Hab heute die Bestätigung bekommen, das mein DFI unterwegs ist.
Bin echt gespannt wie es läuft. Leider muss ich warten bis ich meine anderen Sachen verkauft habe, damit ich die CPU kaufen kann. .... und irgendwie muss ich dann noch an Speicher kommen.

Aber sobald das Board da ist gibts Pics ;)
 
ich hab mir jetz nich die letzten 2k posts durchgelesen.
daher sry wenn meine frage schon beantwortet wurde

welches board würdet ihr für den conroe empfehlen. is für nen gamer-pc und sollte viel oc features haben

lg
 
Attenter schrieb:
ich hab mir jetz nich die letzten 2k posts durchgelesen.
daher sry wenn meine frage schon beantwortet wurde

welches board würdet ihr für den conroe empfehlen. is für nen gamer-pc und sollte viel oc features haben

lg

Asus P5W-DH - erhältlich, gut ausgestattet, schnell ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh