Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand nen vernünftiges Board empfehlen?
Nen Celeron soll übergangsweise darauf laufen, das Board sollte max. 160 € kosten.
Habe das Abit AB9 ins Auge gefasst, kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
@Matze.. Seitdem ich n ATI-Chipsatz habe, muss ich sagen: Intel oder ATI als Chipsatz XD
 
Bei pctweaker.de gibt es jetzt das ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 als sofort verfügbar für 194,00 €.

Das ASUS P5B, P965 gibt es jetzt bei K & M für 137,41 € als sofort verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
wohl kaum...hat net mal nen 2ten GFX-Slot...

Bei den Produktdetails steht, dass der über 2 PCI-e x16 Lanes verfügt und unten bei Besonderheiten: SLI Chipsatz (unterstützt 2x 8 Lanes)
 
Gadric schrieb:
Bei den Produktdetails steht, dass der über 2 PCI-e x16 Lanes verfügt und unten bei Besonderheiten: SLI Chipsatz (unterstützt 2x 8 Lanes)

Dann müßten die ein falsches Bild integriert haben... Dort ist nämlich kein zweiter Slot für GFX zu sehen...

Wundert mich auch, daß auf einem 965er INTEL-Chipsatz SLI vom Hersteller aus laufen soll... D. h. Chipsatz 965 und die Aussage "SLI Chipsatz" schließen sich nach meiner Kenntnis aus... Außerdem dachte ich, daß die 965er auch nicht Crossfire-fähig sein soll... Somit könnte das Board noch nicht einmal die Besonderheit CF-Chipsatz haben....

Edit: wenn man bei anderen Anbietern guckt, haben die dort nichts von 2 PCI-e x16 oder SLI-Chipsatz stehen (z. B. bei abtron) und auch bei geizhals.at in der Kurzbeschreibung steht nur 1 x PCIe x16
 
Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Also SLI mit zwei Karten ist für mich nicht interessant, aber mit einer Karte eventuell schon. Braucht man eigentlich für eine Dual GPU Karte wie die 7900 GX2 (http://www.geizhals.at/eu/a197049.html) auch einen SLI fähigen Chipsatz oder reicht da ein normaler PCIe Slot?


Ein normaler Chipsatz reicht in diesem Fall.
Die Karte teilt die 16 Lanes vom PCIe-Steckplatz mit einem Chip in zwei 8ter-Lanes auf; das Motherboard denkt also, es hätte nur eine Graka und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe gerade erfolgreich mein AMD 939er System verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Conroe System. Ziemlich sicher der E6600.

Mein Problem ist, dass ich gerne eine µatx Board für mein Aspire X-QPack hätte, nur gibts im Moment außer dem Asrock 775Twins-HDTV Revision 2.0 kein µatx Board.

Die Boards mit Intel 965er sind alle noch mindestens ein Monat entfernt. .-(

Weiß jemand vielleicht ein empfehlenswertes µatx Board für den Conroe.

Der Rest außer Board und Prozessor hab ich schon herumliegen (gehäuse, hdd, dvd-brenner, ddr2-ram, 7800gt pcie) und würde das System gerne möglichst bald zusammenbauen.

Soll ich mir das Asrock Board für 55€ als übergangslösung holen und später auf ein "richtiges" Board umsteigen?

Was haltet ihr für sinnvoll?


Danke
bneu
 
Zuletzt bearbeitet:
bneu schrieb:
Hallo!

Ich habe gerade erfolgreich mein AMD 939er System verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Conroe System. Ziemlich sicher der E6600.

Mein Problem ist, dass ich gerne eine µatx Board für mein Aspire X-QPack hätte, nur gibts im Moment außer dem Asrock 775Twins-HDTV Revision 2.0 kein µatx Board.

Die Boards mit Intel 965er sind alle noch mindestens ein Monat entfernt. .-(

Weiß jemand vielleicht ein empfehlenswertes µatx Board für den Conroe.

Der Rest außer Board und Prozessor hab ich schon herumliegen (gehäuse, hdd, dvd-brenner, ddr2-ram, 7800gt pcie) und würde das System gerne möglichst bald zusammenbauen.

Soll ich mir das Asrock Board für 55€ als übergangslösung holen und später auf ein "richtiges" Board umsteigen?

Was haltet ihr für sinnvoll?


Danke
bneu

das ist derzeit leider die einzige möglichkeit. die 965 und RD600 mATX Boards sind alle noch nicht verfügbar :(

wie siehts denn mit dem Asus P5VD2-MX aus? scheint doch ganz ok zu sein!
http://www.geizhals.at/deutschland/a203849.html
 
danke für die leider etwas ernüchternde antwort.

irgendwie hab ich kein vertrauen mehr in die via-chipsätze seit den problemen die ich mit dem kt133a chipsatz hatte.....
 
bneu schrieb:
danke für die leider etwas ernüchternde antwort.

irgendwie hab ich kein vertrauen mehr in die via-chipsätze seit den problemen die ich mit dem kt133a chipsatz hatte.....

aus eben diesen Grund schwöre ich von CPU + Chipsatz aus einer Hand. das was da schief geht liegt meißtens an den Mobo Herstellern und sind oftmals durch Bios Updates auszumerzen ;)
 
FischOderAal schrieb:
aus eben diesen Grund schwöre ich von CPU + Chipsatz aus einer Hand.

das hätte ich ja auch gerne, nur leider ist sowas im moment wie es scheint nicht zu bekommen. :wall:
 
Aber wo liegt der Preis von dem, Ding?

Hab mal ne Mail rasugehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was Andre Yang antwortet.
 
Hi,
kann mir jemand sagen, in welchen Shops die Rev. 2.B von dem MSI 975x verkauft wird? Oder ist das die Version die praktisch nur noch zu haben ist?
 
Ihr wisst keinen Link uz nem Bios von einem P5WDG2-WS Pro oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh