[Übersicht] AMD AM4 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (X370, B350, A320)

Das wird man mit den ersten Tests sehen - bei Asrock sind Details zu den Standard-Taktraten. Bei Vollbestückung maximal 2133 MHz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgeliefert werden die Pressekits mit 2x 8GB Speicher. Taktung habe ich bisher 3000er und 3200er Speicher gesehen.

HWLUXX hat 3000er Speicher bekommen.
 
Hoffentlich haben die auch welche im Labor um Vollbestückung zu testen :d
 
So, Kryos NEXT AM4 Umrüstkit bestellt, für interessenten, das gibts jetzt bei Aquacomputer im eigenem Shop, bei Caseking gibts momentan LGA2011 und 1155er Kühler (der 2011er ist günstiger weil es wie AM4 keine Backplate braucht)

@iWebi also 4x 2666MHz ist bestimmt drin, das ist ja der non OC Wert.


Jetzt ist alles bestellt bis auf das Mainboard...
 
@iWebi also 4x 2666MHz ist bestimmt drin, das ist ja der non OC Wert.

DDR4-2666 ist den non-OC Wert für 2 Module, SingleRanked.
AsRock gibt aber auf dem Taichi 2666 für 2 Module frei, das stimmt.

Genauer ist das hier bei AsRock fürs Taichi gelistet:

A1A2B1B2Frequency
-SR/DR--2667
-SR-SR2667
-DR-DR2400-2667
SRSRSRSR2133-2400
SR/DRDRSR/DRDR1866-2133

Würde mir also keine Hoffnung auf DDR4-2666 mit 4 DR Modulen machen. Mit 4 SR könnte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hinterlegten Daten beim Gehäusekönig waren wohl nicht korrekt. Soweit ich das sehe sind alle auf den 02.03. verschoben worden. Kann natürlich auch sein, dass Sie die Mainboards trotzdem heute schon bekommen haben - Sie es nur nicht bewerben dürfen wegen dem NDA.
 
Krass hätte nicht gedacht dass SR am Ende solche Vorteile hat! o_O


Na Toll jetzt ist auch beim MSI Mortar (mein Fallback-Plan) ungewiss ob es rechtzeitig da ist -.-
Ich will kein ATX bei mir einbauen -.- Das war mitm aktuellen system ein extremer Krampf aufgrund des Radis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich nur bei Intels 6 Kerner die voll ausspielen?
 
Hab hier 4x8 GB 3200Mhz G.Skill Trident Z. Werde die, wenn es soweit ist, mit Ryzen testen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier 4x8 GB 3200Mhz G.Skill Trident Z. Werde die, wenn es soweit ist, mit Ryzen testen......
Soweit ich das bisher mitbekommen habe (auch von dem Herrn von OCUK) wird das wahrscheinlich problematisch...

Wenn man noch die Wahl hat würde ich mich bei Ryzen mit einer 2x Kombo begnügen. Aber - erstmal abwarten wie es in einer Woche so ausschaut.
 
Wo bleiben die X370 ITX Boards :coffee:

Ich wäre ja schon für ein gescheites B350/X370 mATX ähnlich einem ROG Maximus Hero (gutes OC, PCIeX16 im ersten Slot) dankbar...

iTX wird sicherlich erst mit X300 (später) kommen



Ich hab 2x Trident Z RGB mit 3600MHz und CL16, der sollte wie @ 3200MHz Cl14 gehen - die frage ist ob das Mainboard und der 1800X das problemlos mit machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs befeuern zur Zeit meinen 7700k. Wäre ja ein unding wenn die mit Ryzen nicht laufen. Wozu werden denn einzelne MBs mit 3200+ beworben.....
 
Ist das ein mist, hätte ich auch 3000mhz nehmen können und hätte gespart.

Deswegen nie auf Vorrat kaufen ;)
Naja, dafür kannste die Timmings ordentlich reduzieren und die Spannung ;)

- - - Updated - - -

Ich plane mit folgendem:
ASUS Prime B350-Plus
2 x Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 DIMM
Würden die im DC modus bei 2667MHz und CL15-15-15-35 mit 1.2V laufen?

Wozu die teuren 4GB Riegel? Das wäre günstiger:
https://www.alternate.de/Mushkin/DIMM-16GB-DDR4-3000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1199026?

BTW: 8 Kerner und 8GB? ^^
 
Deswegen nie auf Vorrat kaufen ;)
Naja, dafür kannste die Timmings ordentlich reduzieren und die Spannung ;)

Wären die Preise nicht hochgegangen gebe ich dir recht. Aber da bekannt war das die steigen war es eben doch irgendwie schlau. Find ich.
Das mit den Timmings Spannung stimmt allerdings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, günstiger als 176,- (also 352,- für 32GB) wurden die nicht ;) Da wärst du mit denen auch jetzt noch besser und günstiger dran und könntest mit Glück auch den Takt fahren:
https://www.alternate.de/GeIL/DIMM-32GB-DDR4-3000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1224383?event=search

Schade, dass die nicht lieferbar sind, würden ganz gut auf ein weißes Taichi passen :/

Aber ja, generell hast du recht: RAM Kauf war definitiv mal günstiger ;)

Richtig, aber bei mir stand nur ein Hersteller fest wegen der RGB. und da sehen jetzt die Preise anders aus.

Bei mir wären es 4x8GB.
 
Im Prinzip ist ab 2400mhz egal, zumindest bei mir, weil ich nirgends ein leistungszuwachs feststellen konnte
 
Joa, Quad-Channel-things ;)
 
Deswegen nie auf Vorrat kaufen ;)
Naja, dafür kannste die Timmings ordentlich reduzieren und die Spannung ;)

- - - Updated - - -



Wozu die teuren 4GB Riegel? Das wäre günstiger:
https://www.alternate.de/Mushkin/DIMM-16GB-DDR4-3000-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1199026?

BTW: 8 Kerner und 8GB? ^^

Ich mag halt wenn die nur 1.2V brauchen. Danke für den Tipp. Was ist mit diesen hier?
https://www.alternate.de/Patriot/DIMM-16GB-DDR4-2400-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1232127?campaign=DDR4/Patriot/1232127
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die Preise nicht hochgegangen gebe ich dir recht. Aber da bekannt war das die steigen war es eben doch irgendwie schlau. Find ich.
Das mit den Timmings Spannung stimmt allerdings :)

Und im Endeffekt steigen genau deswegen die Preise, es war nur eine Prognose die dank sowelchen Käufern sich auch bewahrheiten wird (nichts gegen dich, ist allgemein bezogen ^^) :fresse2:
 
Ich wäre ja schon für ein gescheites B350/X370 mATX ähnlich einem ROG Maximus Hero (gutes OC, PCIeX16 im ersten Slot) dankbar...

iTX wird sicherlich erst mit X300 (später) kommen

Das wär schon irgendwie uncool. Aber gut, dann bleibt bei mir vorerst alles auf Intel. Ein 7700k mit 5,0-5,2 Ghz auf ITX ist mir dann doch lieber.
 
Nur weil Asrock out-of-the-box nur die von mir gepostete Tabelle unterstützt heisst das nicht, das nicht mehr geht... ;)

Aber man sieht deutlich den Einflüss von 6/8 (4xDR oder 2x DR+2xSR) gegenüber 4 Ranks (2x DR oder 4x SR).
Das ist übrigens auf allen Sockel so und kein AMD spezifischen Ding...

@ALi
Ich warte auch auf X300 oder X370 ITX. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh