[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@omc1984
Meine Konstellation GTX260-65nm mit EK-Fullcover für GTX280 bzw. GTX260 in erster Revision solltest Du wohl besser aus der Liste entfernen. Habe jetzt definitiv die zweite Karte zerschossen. Zumindest bei der zweiten Karte bin ich mir sicher, dass die Konstruktion des Kühlers (Kühlnase auf Minichip) im Zusammenspiel mit der Empfehlung von Paste für diesen Bereich alles andere als sinnvoll ist:
http://www.abload.de/img/260-gtx-p651gcgnu3xp.jpg

Ja, ich war sehr vorsichtig und nein, ich habe die Schrauben nicht zu fest angezogen (sondern eher das Gegenteil, wodurch der Kühler vielleicht um Zehntel-mm verrutscht und dem Chip ans Genick geht). Bin übrigens nicht der einzige mit diesem Problem ...
Ich verabschiede mich jetzt auch endgültig von den GTX260-65, mir reicht´s jetzt :kotz:

Wer günstig den EK in vernickelt + passender Backplate haben will, kann mich ja kontaktieren ;)
http://www.aquatuning.de/product_in...cks-EK-FC280-GTX-SLI---silber-vernickelt.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4133_EK-Water-Blocks-EK-FC280-GTX-RAM-Backplate.html
 
Ach Mensch :( :shake: Wie kann sowas aber angehen, ich meine...gucken sich die Kühlerhersteller die Karten denn nicht vernünftig an, bevor die Teile in Produktion gehen und Anleitungen geschrieben werden :hmm: Oder gibt es einfach zu viele Layouts ? :(
 
ja das tut mir auch super leid...das ist wirklich sehr ärgerlich - sowas aber auch!

@bundy...da werden sicher kleine unregelmäßigkeiten in der kartenherstellung und in der kühlerherstellung auch mit dran schuld sein
und ja...es gibt abartig viele layouts!!! das ist kaum zufassen!!!

@thefool
irgendwie läuft dein link ins leere...bitte nochmal nachposten/gucken!!!

@scamps
wie soll es jetzt weiter gehen??? bleibst uns hier treu??? welche karte soll es nun werden???
 
Ach scamps, so ein Scheiss aber auch ... :shake:

Da mache ich mir dann aber auch langsam Sorgen, da bei dem EK fuer 55nm auch nur so eine kleine Nase mit Paste auf dem Vivo Chip aufliegt. :-[

Hat es die gleich wieder zerlegt oder nach dem Umbau sofort tot oder erst beim hochtakten gestorben?

@bundymania

Mach bitte wieder das alte Profilbild hin, der grinsende Hund war einfach zu geil. :d

@omc1984

Ich denke er meint so eine hier:

1_m.jpg


Ich glaube nicht, dass einer auf Anhieb weiss wie die unten drunter aussieht und was die da geaendert haben. Ich schaetze die wenigsten Leute kaufen sich eine Karte mit so einem Kuehler um den dann runterzubauen und auf WaKue umzuruesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...@scamps
wie soll es jetzt weiter gehen??? bleibst uns hier treu??? welche karte soll es nun werden???

Werde übergangsweise heute ne GTX260-55 von XFX aus einem abgebrochenen Widerruf einbauen. Aber GTX... ist für mich jetzt erstmal ausgestanden, da ich keine Lust habe, wieder tagelang nach einer 65 nm mit 216 Shadern und Referenzlayout zu suchen - um sie dann wieder zu schrotten :kotz:

Habe momentan sowas von die Faxen dicke ... Wenn ganz neu, dann wohl eher HD4890 :-[

Vielleicht hat ja auch noch jemand was mit vorzugsweise schwarzem oder blauem PCB und montiertem Wasserkühler (vorzugsweise in Nickel :d) anzubieten? (nein, ich bin doch nicht wählerisch :fresse:)
 
soll ich dir meine GTX 295 inkl. EK oder WC Kühler anbieten ? Dank EVGA haste dann wenigstens noch Garantie drauf :bigok:
 
@fool

ich würde da lieber die finger von lassen, die gtx260 ist eh schon eine glückssache wo man den kühler eignetlich anchher kaufen sollte!

eventuell solltest dir etwas sicheres besorgen ne gainward/palit mit entsprechendem kühler oder gar ne gtx275...ist wohl sinnvoller!
 
soll ich dir meine GTX 295 inkl. EK oder WC Kühler anbieten ? Dank EVGA haste dann wenigstens noch Garantie drauf :bigok:

Sprengt leider Budget und Netzteilkapazität :fresse:

@fool
Auf solche und ähnliche Angebote bin ich in den letzten 2 Wochen genau 4x (!!!) reingefallen ...
 
Nach 260er und 275er Sammelfred (Fiepen, Spannung per Software) und weil das mit der Wakü finanziell net in einem Schritt klappen kann.... muß VGA sowieso erst mal unter Luft laufen.

EVGA hat mir heute Mittag die Codes für 260er 65nm 216SP gegeben: 896-P3-1265-ER, 896-P3-1267-ER und 896-P3-1268-ER.

Na ja und ne 260er XFX Black finde ich für rund 180,- auch zu teuer.
 
So wie es scamps passiert ist, ist es mir auch passiert.
Nach dem umbau meines rechner (ich hatte die EK280 kühler gut 6 monate drauf, ohne Probleme), ist die graka auf die gleiche stelle wie scamps zerschossen.

Ich habe mir jetzt eine BFG GTX280 OC gekauft :
http://www.hiq24.de/xtc/products/Gr...24MB-BFG-overclocked-2xDVI-TV-GDDR3-HTDP.html

Ist ja teurer als eine 260GTX /216 / 65nm, aber dieser sind fast nirgendwo zu bekommen, und der preis für den 280 fand ich fair.

Glücklicherweise hat scamps mir sein Problem heute morgen mitgeteilt (ich wollte meine EK280 heute Abend noch installieren).

Auf jedem Fall werde ich die beiliegende WLP auf dieser minichip verwenden und keine Paste mehr.
Der WLP bietet ein bisschen mehr Sicherheit, das die Kühlnase vom EK den minichip nicht beschädigt.

Nochmals danke scamps. :wink:
Tut mir leid für deine graka.
 
Hi zusammen !

Ich habe heute meine neue Asus ENGTX275 erhalten.
Nun fehlt mir natürlich noch der passende Wasserkühler. Ich bin mal ganz ehrlich. Ich blick bei den ganzen Kühlern,Layouts nich mehr durch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Am liebsten wär mir einer von EK da er optisch zum Rest passen würde,aber ich bin schon froh wenn ich überhaupt einen passenden finde. Hier mal ein paar Bilder der Graka. Danke im Voraus !

160620092031xts.jpg

160620092025ywb.jpg

16062009205sy17.jpg
 
ähnelt sehr stark dem ref.-design!

einen Ek gibt es dafür nicht...solltest den aquagrafx für gtx275 nehmen oder versuchen einen koolance für gtx275 zubekommen!
 
Also Danke erstmal für die schnelle Antwort ! Als welchen würdest du mir empfehlen Shoggy ? Oder mal andere Frage gibt es überhaupt einen der passt ?
 
der war nicht schlecht :d :lol:

der koolance wird ebenfalls nicht passen...

wenn du wakü willst heißt das wohl andere karte...seltsam da mir auch asus das ref.-design bestätigt hat! das gibt es doch einfach nicht!!!
 
ich hoffe, dass ich mit meiner aussage "denschrauber" nicht vergrault habe...war nicht meine absicht...also meld dich mal DuSchrauber!!
und für dich zur info: der shoggy ist von aquacomputer (Sprich die firma, die u.a. den aquagrafx herstellt) - wenn du ne möglichkeit hast, dann tausch die karte! und hol dir das ref-design! sorry...so ist das momentan - alles ziemlich/konfus mit den gtx200

was das layout der gtx275 angeht...grummelei. wenn jetzt schon wieder ein anderes ref.-layout kommt dann dreh ich jawohl durch; das single-pcb der gtx295 steht ja auch schon in den startlöchern! einfach nur mäusemelken!!!

aber wir warten mal...wenn du infos hast sven: bin ganz ohr!
@derschrauber...stehe dir auch persönlich zur verfügung: einfach ne private nachricht oder direkt hier: finden schon ne lösung!!
 
Also langsam ist es echt zum kotzen! :motz:
Auf wen soll man sich den noch verlassen?Die Kartenhersteller erzählen Scheiss,auf manche Kühlerhersteller kann man sich,siehe scamps,scheints auch nicht verlassen.
Selbst wenn ich ne Kombi aus dem Fred nehme,weiss ich immer noch nicht sicher ob's am Ende passt.
Ist den wenigstens die 285 unproblematisch?
 
Nicht wirklich. Die 285 ist gerade dabei schlimm zu werden :d
Da gibt es auch schon verschiedene Layouts.
 
ich glaube die 285er ist am wenigsten problematisch - das beste preis/leistungsverhältnis hät aber 260er bzw. 275er
 
Ihr wollt mich doch auf die Schippe nehmen oder ? Es kann doch nicht sein das es keinen einzigen Kühler für diese Graka gibt.
Und jetzt soll ich sie schon wieder gegen eine andere tauschen. Ist ja echt zum heulen das ganze :grrr:. Welche würdet ihr mir denn empfehlen wo es sicher einen passenden Kühler gibt und von der Leistung ähnlich wie die GTX275 ?

Das es in absehbarer Zeit einen neuen Kühler geben wird wo passen würde ist wohl auch nicht ? Als Übergang könnt ich ja ne Weile mit Lukü leben....

Oder noch besser,wie wärs mit nem Shop wo man fertige Grakas mit Wakü Kühler kaufen kann ? Falls es sowas gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
also die sparkle oder die POV mit dem aquagrafx bzw. dem kühler von koolance für die gtx275

oder du holst dir ne gainward oder palit mit nem EK glaube generell das ist momentan die sicherste methode!
 
Naja, auf jeden Fall dank ich euch für die Infos,auch wenn sie nicht gerade positiv waren. Werds mir mal über Nacht durch den Kopf gehen lassen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh