Übertaktwerte normal 7900GS??

dadevil

Enthusiast
hi
ich hab meine graka nn auf 699/800 laufen ist das normal bei dieser graka das die so hoch takten geht? normal sind 450/660! ich hab mit riva tuner übertaktet, kann allerding leider die graka nicht ganz bis an ihr limit fahren, denn sobald ich bei einem von beidem noch 1 mhz höher gehe, macht rivatuner ne fehlermeldung, das er diese einstellungen nicht testen kann! wie kann ich das beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht ungewöhnlich das sie so Hoch geht.

Aber teste die Werte doch erstmal mit Atitool, paar Stunden spielen und 3dmark.

mfg

Hast du mal den Hardwaremonitor angeschmissen ob die Werte auch übernommen werden?

Ist ne gewaltige Steigerung wenns so ist!:bigok:

also kanpp 700MHz Coretakt finde ich für ne GS schon ungewöhnlich. Bekommen ned viele stabil, ohne die Spannung zu erhöhen.
Aber sei froh, dass du ne gute erwischt hast.

also ja ich würd ja ich würd ja gerne weiter übertakten, aber riva tuner geht net weiter, werde mal ati toool ausprobieren, werte werden übernommen, hat mir im 3d mark 2005 3000 punkte oder os gebracht^^ok hab glei noch prozzi nochn stück getaktet

700mhz core oO
ohne spannungsanhebung eigentlich nicht machbar.

wirklich gute 79gs machen 600-650mhz core

nein, 600 is durchschnitt, 650 gut und 700 halt die ausnahme

leute ich packs net!! ich hab grad mal mit ati tool den maximalen speichertakt ermitteln lassen, bis 835!!!!! mhz ging alles glatt, bei 855 war absturz^^ bei core hatte ich noch net die zeit zu, aber ich hab ein gutes gefühl^^

ich hab se jetzt mir ati tool nur bis 650/835 stabil gekriegt, warum geht mit rivatuner mehr?

Das ist schon nen super Ergebnis! Sei doch froh. Über 100Mhz RAM und gute 200Mhz Core OHNE Spannungsänderung... meine Fresse bei meiner x1905pro wären 100 RAM Takt wahrschlich nen Weltwunder o.o

Setz das ganze im Dquerloop 3DMark oder Spioele nen Grafikintensives Spiel. halte die Temps im Auge und wenn die noch annehmbar sind, dann sei froh ^^ ansonsten versuch mal ne ebssere Kühlung ;-)

hab ja wakü drinneaber des sind 200mhz gpu und 175 ram^^ also temp is bei 46°C klingt doch alles gut oder? war eben 3d mark 2005 stabil und 4 std wow zocken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh