4870 mit 1gb von club3d
hallo
hätte da mal ne frage.
bei 3dmark06, wenn man da den test startet bei dem ersten durchlauf, wo man in einem raumschiff sitzt und dann aussteigt und alles über den haufen ballert erreiche ich ohne die karte zu übertakten ca. 85fps
ich hab die karte jetzt mal mit atisystools auf gpu 800 und den speicher auf 950 gestellt.
dann hatte ich in diesem test plötzlich über 100 fps.
ich hab dann nochmal auf die ursprungswerte zurückgestellt und hab wie erwartet wieder die 85fps
das komisch daran ist nun folgendes:
wenn ich mit atisystools die werte wieder auf 800 und 950 stelle ändert sich nichts mehr an den fps wie vorher.
ich bekomme das nicht mehr hin, daß er wieder seine 100fps macht.
wieso ist das so?
es hat einmal geklappt und nun nicht mehr.
außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich die karte hochschraube und dann einen test laufen lasse, und wieder ins atisystool gehe, der wert für die gpu auf 500 steht.
das ist nicht immer so, aber manchmal.
könnt ihr mir vielleicht einen tip geben, was da falsch läuft?
hallo
hätte da mal ne frage.
bei 3dmark06, wenn man da den test startet bei dem ersten durchlauf, wo man in einem raumschiff sitzt und dann aussteigt und alles über den haufen ballert erreiche ich ohne die karte zu übertakten ca. 85fps
ich hab die karte jetzt mal mit atisystools auf gpu 800 und den speicher auf 950 gestellt.
dann hatte ich in diesem test plötzlich über 100 fps.
ich hab dann nochmal auf die ursprungswerte zurückgestellt und hab wie erwartet wieder die 85fps
das komisch daran ist nun folgendes:
wenn ich mit atisystools die werte wieder auf 800 und 950 stelle ändert sich nichts mehr an den fps wie vorher.
ich bekomme das nicht mehr hin, daß er wieder seine 100fps macht.
wieso ist das so?
es hat einmal geklappt und nun nicht mehr.
außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich die karte hochschraube und dann einen test laufen lasse, und wieder ins atisystool gehe, der wert für die gpu auf 500 steht.
das ist nicht immer so, aber manchmal.
könnt ihr mir vielleicht einen tip geben, was da falsch läuft?