Ӎƹ®Ѳ macht ne Galerie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich klatsche von jetzt an auch wasserzeichen auf meine fotos, du hast mir die augen geöffnet!

es gibt ihnen etwas mehr professionalität...

Ein paar deiner Bilder sind von Ansatz gar nicht mal so schlecht, leider sind sie fast alle unscharf!
Du solltest, meiner Meinung nach, deine Anspüche höher setzen, viele der Bilder sind einfach nicht durchdacht, und wirken wie Schnappschüsse (83,84,86,89,90,92, und 100).
102 und 102/2 sind das gleiche Bild, nur gespiegelt, wobei mir 102 von der Bearbeitung eher zusagt.

Da hilft auch das Wasserzeichen nicht

nee insgesamt, aber die quali der bilder is auch ne so pralle =/

Lenseflare -> grundsätzlich eigtl. nicht erwünscht. Versuchen die Hersteller verkrampft einzudämmen (siehe Nanocoating bei Nikon ect.). Als stilistisches Element in 'nem Gegenlichporträt oder so ganz okay, aber in einem Landschaftsphoto hat das meiner Meinung nach eher wenig zu suchen.

Sehe ich auch so. Das stört leider.

Lass doch mal die Exifs drin, sonst kann man da nicht viel "über verbesserungsvorschläge". Das letzte sieht für mich gematscht bzw nach high iso aus.

Das sieht so leider auch nicht gut aus :(

Der blaue Rand sieht nicht so gut aus, finde ich, auch weil der oben und unten dünner ist.

ja, die rahmen gehen leider gar nicht :d

Versuch mal das Schild wegzustempeln, dann das ganze in SW und ohne den Unfall mittig im linken Drittel. Das Foto hat Potential!

edit:

ungefähr so

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist das da im Wasser? Der Wasserentnehmer? Wie kommt der darein? :hmm:

Das Foto kippt etwas nach links - der Eindruck wird durch die Mauer im Vordergrund noch verstärkt.
Aber versuche es nachträglich mal etwas auszurichten - ist ja dank EBV kein Problem, wenn man genug Rand zum Motiv hin hat.

Ansonsten ist das Licht in diesen Tagen oft leider auch nicht dankbar was Fotos betrifft.
Damit kämpfe ich leider auch noch. Dieses graue November-Wetter lässt Fotos oft farbarm und langweilig erscheinen.
Entweder man geht zu anderen Uhrzeiten bzw. bei besserer Wetterlage und Sonne raus zum Fotografieren oder man macht aus der Not eine Tugend und erstellt ein Schwarz-Weiß-Foto. So versuche ich es zumindest zu handhaben (bin selber noch relativer Neuling). Eigentlich selbes Problem bei diesem Foto, wie bei deinem Teich-Bild vorher, was die Farben betrifft.

Und ansich gefällt mir die Perspektive / Beschneidung nicht sonderlich. Keine Ahnung wie man es hätte besser machen können, das sieht man wohl nur vor Ort.

Sind jetzt meine gut gemeinten Tipps. Hoffe du verstehst es nicht falsch, aber ich denke nur durch Ratschläge und Tipps kann man sich verbessern. Leider muss ich aber auch feststellen, wenn ich den Thread so verfolge, dass du dir die zahlreichen Ratschläge sehr selten zu Herzen nimmst. Ist eigentlich schade. Ich wäre froh gewesen, wenn bei meinem Thread ähnlich viele Tipps gekommen wären, aber ist ein anderes Thema :asthanos:

Vielleicht können die erfahrenen User hier mich korrigeren oder ergänzen, will hier ungern "falsche" Tipps geben - vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben mit meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was das kippen angeht, ist mir da nichts aufgefallen. Und wegen der Farbe, mein erster Eindruck war: oh..., schön. ;) Also nur warme Farben nehme ich da wahr. Der graue Himmel im Hintergrund stört auch nicht, weil der mit all diesen Ästen bedeckt ist.
Klar, nichts ist schöner als Sonnenlicht, und wenn man im November Glück hat und die Sonne zwischen den Wolken scheint, ist das Licht besonders schön, eben weil auch Mittags die Sonne tief steht.

116 gefällt mir auch besser als die meisten anderen hier.
117 ist halt ein Schnappschuss - die Katze schaut leider nicht mal her.
118 find ich die dunklen Stellen viel zu schwarz.

War das wirklich da oder hast du das nachträglich hinzugefügt?
Weil ich verstehe nicht so ganz, wieso du nicht auf das Wildschwein fokusiert hast. Ok, ohne Tele wäre es wohl so oder so schwierig gewesen. Aber wenn man ein Wildschwein ähh Wildsau in natura sieht, hält man doch automatisch drauf oder? Also ich könnte da nicht anders wenn ich da gerade ne Kamera in der Hand hätte.

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wieso zeigst du uns sowas?
Ich bin ja prinzipell für alles offen und zeige ganz bestimmt selbst auch keine perfekten Bilder, aber beim letzten Bild wäre ja selbst der Begriff "Handy Schnappschuss" noch geschmeichelt.

Du hast zwischendrin wirklich gute Bilder, bei denen man auch sieht, dass du dir Mühe gegeben hast und dir dabei was gedacht hast.
Aber dann kommen einfach so Bilder, wo ich mich frage, warum du sie hier hoch stellst. Erwartest du das man dir sagt, was du verbessern könntest oder sind das typsiche "Nur-mal-zeigen"-Bilder (NMZ)? Weil wenn dem so wäre, dann wäre es nicht schlecht wenn du es dazu schreiben würdst. Andernfalls werd ich mir zukünftig wohl kaum noch die Mühe machen, die Bilder zu kommentieren, was aber sicherlich auch nicht in deinem Interesse ist oder?

Also bitte nicht falsch verstehen, ich will ja nur weiterhelfen und Feedback geben, wie ich es bei mir auch erwarte bzw. erwünsche, aber manchmal weiß ich einfach nicht, was ich zu dem Bild sagen soll....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh