Das Foto kippt etwas nach links - der Eindruck wird durch die Mauer im Vordergrund noch verstärkt.
Aber versuche es nachträglich mal etwas auszurichten - ist ja dank EBV kein Problem, wenn man genug Rand zum Motiv hin hat.
Ansonsten ist das Licht in diesen Tagen oft leider auch nicht dankbar was Fotos betrifft.
Damit kämpfe ich leider auch noch. Dieses graue November-Wetter lässt Fotos oft farbarm und langweilig erscheinen.
Entweder man geht zu anderen Uhrzeiten bzw. bei besserer Wetterlage und Sonne raus zum Fotografieren oder man macht aus der Not eine Tugend und erstellt ein Schwarz-Weiß-Foto. So versuche ich es zumindest zu handhaben (bin selber noch relativer Neuling). Eigentlich selbes Problem bei diesem Foto, wie bei deinem Teich-Bild vorher, was die Farben betrifft.
Und ansich gefällt mir die Perspektive / Beschneidung nicht sonderlich. Keine Ahnung wie man es hätte besser machen können, das sieht man wohl nur vor Ort.
Sind jetzt meine gut gemeinten Tipps. Hoffe du verstehst es nicht falsch, aber ich denke nur durch Ratschläge und Tipps kann man sich verbessern. Leider muss ich aber auch feststellen, wenn ich den Thread so verfolge, dass du dir die zahlreichen Ratschläge sehr selten zu Herzen nimmst. Ist eigentlich schade. Ich wäre froh gewesen, wenn bei meinem Thread ähnlich viele Tipps gekommen wären, aber ist ein anderes Thema
Vielleicht können die erfahrenen User hier mich korrigeren oder ergänzen, will hier ungern "falsche" Tipps geben - vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben mit meiner Meinung.