[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

Von #181 hätte ich gerne ein Making-Of gesehen :d War die Kamera auf dem Stativ + Selbstauslöser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#181 war mit Drahtauslöser... habe sogar ein making of bild irgendwo. ist aber nur ein handy pic. habe noch gar nicht geschaut, ob das was geworden ist...

#183 mal was buntes von heute abend.

_MG_0133kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Farben bei 183) sind ja schon schön, aber irgendwie mag es mir nicht zu 100% gefallen...ich finde keinen Eyecatcher, das das Bild aufredend macht bzw den Blick führt...Technisch natürlich 1A :)

Darf man mal nen Setupshot sehen? :)

setup shot hatte ich keinen gemacht. war aber nur ein speedlite mit softbox - vier mal im 45° Winkel geblitzt, 1 mal von oben, 1 mal mit snoot und lila Folie für den Hintergrund.

IMG_0736.jpg

Der Auslöser der MKII muss ja ganzschön laut sein. ;)

Schönes Foto!

Durch und durch tolle Fotos und dein Blick für das Wesentliche und die Umsetzung sowie EBV gefallen mir sehr gut. Weiter so :bigok:.

lg GraKa!

Abartig geile Wolken! Mich wunder aber dass bei euch die Felder noch stehen... bei uns is alles abgemäht.... ;)

die Felder sind bei uns alle in der Hitzeperiode vertrocknet. da kümmert sich gerade keiner mehr drum.

Du hast schonwieder meine Wolke fotografiert!!!! :d
War nur leider grad Sushi holen (ausnahmsweise ohne DSLR).

Die Sterne im Bokeh sind richtig Chic!

Mich stören sie, weil sie nicht scharf sind.

naja, Sterne gehören nun mal zum Nachthimmel dazu. scharf hätte ich sie eh nicht bekommen mit dem Fokus auf dem Basketball Korb. mit Abblenden wären sie vielleicht schärfer geworden aber dann hätte ich Belichtungszeiten erreicht, bei denen die Sterne Streifen gezogen hätten - und das hätte mich dann gestört.

Ich les gerade in deinen Exifs: Brennweitendistanz: 0m

Was hat das zu bedeuten? :wink:

hatte auch überlegt, ob ich scharfgestellte sterne schöner fänd. heute morgen wawr ich der meinung, dass scharf besser wäre.. jetzt find ich das so gut wie es ist eigentlich :)

Ich glaube ich fänd eine LZB mit Streifen am schönsten. Dann aber richtig lange belichten und scharfe Streifen. :)

Gefällt mir aber auch so außerordentlich gut!

Schöne Compositioning! Oder sind die Schmetterlinge da schon drauf auf der Flasche...Har har die Absolute Frühlingsausgabe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh