[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)

war heute Abend noch mal unterwegs. brauche unbedingt ein leichteres Stativ. konnte die Arme kaum noch heben, als ich wieder zu Hause war... :d

#171
landscape_0071kl.jpg


#172
landscape_0059kl.jpg


#173
_MG_9218kl.jpg


#174
_MG_9214kl.jpg


#175
_MG_9192kl.jpg
 
Ich weiß, es macht den Fotos nichts aus, ich seh auch keinen Unterschied und du wurdest bestimmt schon öfters mal gefragt, aber ist die Hasselblad deine, oder Arbeitsgerät vom Arbeitgeber etc?
Wenn du keine auskunft geben magst versteh ich das natürlich auch!

Und... du hast ja auch im letzten Post welche mit ner 50D gemacht. Welche nimmst du wofür, bzw... wieso die 50D, wenn du sie genutzt hast, oder warum auch die Hasselblad dann angewandt, wenn dus halt gemacht hast? Hoffe, du verstehst die Frage :bigok:

Fotos - gerade das Erste, Zweite und Letzt - gefallen mir sehr gut! :)
 
Und... du hast ja auch im letzten Post welche mit ner 50D gemacht. Welche nimmst du wofür, bzw... wieso die 50D, wenn du sie genutzt hast, oder warum auch die Hasselblad dann angewandt, wenn dus halt gemacht hast? Hoffe, du verstehst die Frage :bigok:

Fotos - gerade das Erste, Zweite und Letzt - gefallen mir sehr gut! :)

ganz einfach aus Gewichtsgründen. ;) das ist mein Outdoor Stativ: klick das hat alleine schon 8kg
der Fußweg war etwa 7-8km. ;)
wenn ich dazu jetzt noch den Objektivkoffer mit knapp 15kg rum schleppe wird es unschön. :d daher die Kombination. hatte die h3d mit dem 28mm und den Kleinbildkram dabei.
 
ganz einfach aus Gewichtsgründen. ;) das ist mein Outdoor Stativ: klick das hat alleine schon 8kg
der Fußweg war etwa 7-8km. ;)
wenn ich dazu jetzt noch den Objektivkoffer mit knapp 15kg rum schleppe wird es unschön. :d daher die Kombination. hatte die h3d mit dem 28mm und den Kleinbildkram dabei.

Alles klar, ist nen Argument :bigok:
Danke ;)
 
Und welche Bilder sind jetzt mit der h3d gemacht? Erkennt man sowas in der Bildgröße?
 
Kamera-Hersteller: Hasselblad
Kamera-Modell: Hasselblad H3DII-31
Aufnahmedatum: 2010:07:09 22:45:22
Brennweite: 28mm
Blende: f/11.0
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
ISO: 200
Belichtung: manuell
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB



Exif daten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich meine ich, ob man es am Look deiner Bilder erkennt, ob es mit der MF oder mit der Crop gemacht wurde...

Aber hab mir jetzt extra mal dieses Firefox Addon zum Einsehen der Exifs geladen... :d
 
ich hoffe doch, daß man das nicht sieht. ;) bei einem großen Druck sieht man es aber bei 800px Bilder...
 
ganz einfach aus Gewichtsgründen. ;) das ist mein Outdoor Stativ: klick das hat alleine schon 8kg
der Fußweg war etwa 7-8km. ;)
wenn ich dazu jetzt noch den Objektivkoffer mit knapp 15kg rum schleppe wird es unschön. :d daher die Kombination. hatte die h3d mit dem 28mm und den Kleinbildkram dabei.


:hail::hail:
Finde, dass Du auf der Manfrotto-Seite unter dem Link "Local Hero" auftauchen solltest! :d
Bin schon immer fertig, wenn ich meine ca. 6 KG Glas, Plastic und sonstiges durch die Gegend gewuchtet habe, aber fast 8 (!!) kg nur das Stativ und dann der Rest.... ich wär tot :rolleyes:

Davon ab, Deine Ergebnisse sind echt traumhaft, es gibt hier zwei, drei Threads, die ich immer lese, wenn ich alle paar Wochen hier rein schneie, Deiner gehört dazu.
Staune auch immer wg. Deiner Vielseitigkeit, ob`s jetzt die genialen WallEs sind oder die Landschaften oder was, egal - alle immer TOP!

lg.
Pitt
 
Das Hoffe ich doch mal. Der Blick sieht nämlich so aus als ob er grad denkt: "Noch ein Bild und es gibt was auf die Mütze^^" xD
Schicke Katzenbilder. Ist das Crossprocessing oder wie hast du den Hintergrund so blau bekommen?

Gruß,

Max
 
--> 180, ich glaube Du könntest auch Luft knipsen ;)

Der Kater ist wirklich klasse, Garfield lebt...
 
sowas in der Art. ist ne Aktion die ich vor Jahren mal geschrieben habe. da wird über die Gradationskurven der einzelnen Farbkanäle etwas wie crossen simuliert...
 
Schade, dass der Schmetterling nicht ganz scharf ist.
 
Wollt grad sagen.. da stimmt doch was nicht beim Lingschmetter
 
wo ist der denn nicht ganz scharf...? Fühler, Kopf und der obere Teil der Flügel liegen genau in der Schärfeebene...
 
Das fehlt es komplett an Schärfe.
 
weils nicht komplett überschärft ist? kann eigentlich nicht behaupten, daß ich bei iso 400 bei meiner 50er schon mal mehr Detailzeichnung gehabt hätte auf fast 100%...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh