Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ghostron schrieb:
Wenn mal einer was zu Micro-ATX-Boards (logisch AM2) sagen kann, wäre ich dankbar.

Das AM2NF4G-SATA2 läuft seit nen paar Tagen hier in der Kiste. Soweit ein flottes, problemlos Board. *g*

Gruß
ASrock_USer
 
ASUS M2N32-SLI Deluxe in "Republic of Gamers"-Edition


ASUSRepublicofGamer.jpg


AsusRepublicOfGamerLEDs.jpg


http://www.pcgameshardware.de/?article_id=484600
 
Den brauch ich garnicht, da die Boards bis jetzt immer bestens funktioniert haben. ;)
 
Für mein Asrock Board bräuchte ich nen 4pin Lüfter der PWM kann. Die neuen Intel Lüfter sind von Haus aus auf PWM getrimmt nur der AMD boxed nicht. :wall: Wo bekomm ich einen 70mm PWM-Lüfter her, damit ich beim AM2XLI die Lüftersteuerung benutzen kann?
 
wann sollen eigentlich am2-boards von epox oder dfi rauskommen?
hab momentan keinen pc und das geht so nicht....mehr als 2 wochen wart ich nicht mehr :)

clumsy
 
clumsy schrieb:
wann sollen eigentlich am2-boards von epox oder dfi rauskommen?
Klick ;)

Schlingel_INV schrieb:
ganz einfach: deluxe-ausführung extra für gamer. gibt halt dieses "nette" LCD display und blaue LEDs auf dem board. sprich absolut unnötig. aber wer was exklusives haben möchte... :rolleyes:
Den Gamer möcht ich sehen der durch blaue LEDs besser wird :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wenn ihr auf die erste Seite schaut seht ihr eine Auflistung aller bei Geizhals gelisteten Mainboards mit deren Basicspecs :wink:

ein paar Sachen fehlen noch, z.b. wäre es nett wenn mich jemand informieren könnte welche Probleme bisher bekannt sind (Ram inkompatiblitäteten usw)
 
FischOderAal schrieb:
so, wenn ihr auf die erste Seite schaut seht ihr eine Auflistung aller bei Geizhals gelisteten Mainboards mit deren Basicspecs :wink:

ein paar Sachen fehlen noch, z.b. wäre es nett wenn mich jemand informieren könnte welche Probleme bisher bekannt sind (Ram inkompatiblitäteten usw)

alle achtung, super übersicht!!!
:)
greetz
eandy
 
Auf ein gutes Epox AM2 Board hab ich noch gewartet!
Das bei ComputerBase gezeigte Epox EP-MD580 XR gefällt mir ja schon sehr gut. Schönes Layout, passive Kühlung und vor allem der Zusatzcontroller mit zweitem IDE und 2 x S-ATA II. Hat da jemand Erfahrungswerte mit dem JMicron Controller, taugt der was?

Das Board scheint leider noch nirgends erhältlich zu sein. Oder kennt jemand einen Shop, der es schon anbietet?

Die Übersicht finde ich auch gut, aber da fehlen auf jeden Fall noch Epox Boards ;)
 
wenn Boards fehlen dann gebt mir bitte einen Link, am besten vom Hersteller damit ich sie fix einfügen kann :wink:
 
Ah ok...dachte er bezieht sich auf den Link oben. ;)
 
Frostschutz schrieb:

kenn ich...hab das Epox mit 590er Chipsatz im Auge...nur würde ich gern wissen, ob es schon nen Erscheinungstermin gibt, weil ich das so schnell wie möglich brauche :)

Momentan gibts ja nur das Foxconn und evtl nen Asus am Markt, was taugt. Die DFI sind zwar schon gelistet bei Alternate, aber das heißt ja mal überhaupt nichts...

Naja, muss ich mich halt gedulden...

clumsy
 
oh, steht das da noch?

hab hier und da 2GHz HT und ab und zu 1GHz HT gelesen. deswegen hatte ich das geschrieben aber ich meinte das entfernt zu haben, da das irgendwie abstrus war (mal von Ghz, dann MT/s und so weiter und so fort)

kann mich da jemand aufklären ( :fresse: )? hat der AM2 1Ghz HT bei ALLEN Mainboards?

€: guck lieber auf die erste Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
viele der aktuellen AM2-Boards haben ja ne Heatpipe kühlung....ich hab ne wakü und da stellt sich mir die frage, ob man diese konstruktion problemlos zerlegen kann....also die Northbridge mit nem Wasserkühler kühlen, die SB passiv lassen...

clumsy
 
lol FischOderAal, aber hast den sammelthread super gemacht :d

kann mir einer was über die speicher sagen? darüber finde ich nichts im netz, und auch nicht hier im forum
 
clumsy schrieb:
viele der aktuellen AM2-Boards haben ja ne Heatpipe kühlung....ich hab ne wakü und da stellt sich mir die frage, ob man diese konstruktion problemlos zerlegen kann....also die Northbridge mit nem Wasserkühler kühlen, die SB passiv lassen...

Kommt wohl auf die jeweilige Konstruktion an. Aber grundsätzlich sollte das kein Problem sein!
 
das denke ich eher schon, da die Heatpipes da ja nicht drangelötet sind, sondern die Lamellen mit der HP verpresst sind. wenn man die HP raushaben will um die Kupferkühlkörper weiterhin draufzulassen geht dies kaum (mit viel Verbiegen) bis gar nicht. andernfalls wäre allerdings auch kaum ein Wärmeübergang möglich
 
Hast Recht...;)
Hätte besser lesen sollen. Dachte, er hat vor die Heatpipe-Konstruktion komplett zu entfernen.
 
globalplayer schrieb:
Hast Recht...;)
Hätte besser lesen sollen. Dachte, er hat vor die Heatpipe-Konstruktion komplett zu entfernen.

hab ich mir gedacht das du es so verstanden hast :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh