Übersicht aktueller AM2 Mainboards

Ich will ja net spammen, aber ime rsten Post steht zum MSI Board, dass es 2 PCIe x4 er hätte, das sind aber aufm Bild nur x1 er :d

Grüßle
Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bei anandtech die aktuelle ASUS-Productroadmap gefunden
asus_am2_roadmap.png


mehr dazu unter
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2292

greetz
eandy

EDIT* ups, wie geht das denn kleiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
^^Die Heatpipe is ja mal schön :love:
 
Das schaut echt verdammt gut aus.
ich denke, wenn den ganzen Boards und CPU's erst mal serienreif sind, werde ich wohl meinen P-M verkaufen.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Das ASUS M2N32-SLI Deluxe sieht wirklich verdammt klasse aus

http://www.geizhals.at/deutschland/a200403.html

Sieht seeehr geil aus :eek: Meiner meinung nach edler als die "bunten" DFIs. Mochte dieses bunte "krims-krams" noch nie :stupid:

PS: Ich warte bis es exzellente und ausgereifte Micro-ATX Boards für AM2 gibt
(hab hier auch ein mATX Board für S939; bin ein mATX freak :bigok:) auf denen man auch dezent übertakten kann :banana:

mfg Frost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wieder mal blöd mit Wakühlung, die Genies von Asus sollten das auch mal überdenken :(
 
ömm was stört dich bei ner wakp denn an dem board?? also ob ich jetzt nen einzelnen lüfter abschraube und nen waküler drauf setze oder die heatpipe, da ist doch kein unterschied.
außerdem kann es durchaus sein, dass du mit der heatpipe mit wkü trotzdem gut hinkommst. mit nem 12cm lüfter in der nähe ists bei mir auch kein prob. 34°c idle find ich okay :) sollte dann beim neuen M2N auch so sein
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Das ASUS M2N32-SLI Deluxe sieht wirklich verdammt klasse aus

Optisch machen die Asus Boards ja oft was her. Leider entspricht die Technik, zumindest bei AMD Platinen, leider dem völligen Gegenteil.
 
happy75 schrieb:
Optisch machen die Asus Boards ja oft was her. Leider entspricht die Technik, zumindest bei AMD Platinen, leider dem völligen Gegenteil.

Ja so empfinde :) ich das auch. (Man muss immer die Wortwahl überdenken :))
Wenn man so die Test liest, schneiden die Asus Intel Boards immer besser ab als die Asus AMD Boards. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Anmerken muss ich aber, dass du mit deiner Aussage die Asus Boards sind technisch voll daneben, eher du völlig daneben liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eAndy

Danke für die Bilder. Das Layout sieht ja soweit ganz ok aus. Aber die Farben gefallen mir nicht so. Bei mir ist das halt auch ein Grund :).
Gigabyte Boards sollen ja auch gut sein, ich hatte noch nie eines.


happy75 schrieb:
Nur ein kurzes Stichwort: 2T BUG
Solche Aussagen sind doch extrem mager. Welche Boards haben den 1T Bug und nicht 2 T Bug. Von einem 2T Bug habe ich noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Danke für die Bilder. Das Layout sieht ja soweit ganz ok aus. Aber die Farben gefallen mir nicht so. Bei mir ist das halt auch ein Grund :).
Gigabyte Boards sollen ja auch gut sein, ich hatte noch nie eines.

jo, geht mir auch so. weiss auch nicht warum. aber es stimmt, eigentlich grundsolide und recht preisgünstig. dafür muss man bei dem farben beide augen zudrücken ;)


@ all: kann sich keiner erbarmen und das pic oben kleiner machen oder mir zumindest sagen wie der html-code lautet, damit ich das machen kann?

greetz
eandy
 
happy75 schrieb:
Nur ein kurzes Stichwort: 2T BUG


den gibts bei den neusten asus boards nicht mehr. weder beim SLI Premium sowie beim A8N32_SLI. bei den älteren kann ichs nciht sagen. die sind zum tel ja auch jetzt über 1 1/2 jahre alt. von daher sehr schlechtes argument gegen asus. selbst 1T mit 4xRam ist beim Premium wohl wöglich (kommt auch auf die cpu an)
von daher glaub ich cnith, dass es nen 2T bug bei den neuen am2 boards geben wird.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Solche Aussagen sind doch extrem mager. Welche Boards haben den 1T Bug und nicht 2 T Bug. Von einem 2T Bug habe ich noch nichts gehört.

Dann durchforste mal den A8N SLI Sammelfred.

War auch nur ein Stichwort, da es hier im Fred grundsätzlich um was anderes geht.

Multi auf Auto=Multi 6
Vcore Auto=1,45V

Das Bios ist echt buggy. Biosprogrammierung scheint eh nicht grad die ASUS Stärke zu sein. A8R-MVP hatte auch ein dolles Bios.

Aber ist auch Wurscht. Will hier nix anzetteln und die Asus Fans ansticheln.
Leider waren die Asus Boards,die ich hatte immer schlechter als entsprechende Bretter von DFI,MSI oder Abit.

Wie immer gilt: Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Bretter.

Vielleicht gibts ja jetzt ein ASUS Superboard.Neues Spiel (Sockel), neues Glück. Ich riskiere es zumindest nicht mehr.

Schlingel_INV schrieb:
den gibts bei den neusten asus boards nicht mehr. weder beim SLI Premium sowie beim A8N32_SLI. bei den älteren kann ichs nciht sagen. die sind zum tel ja auch jetzt über 1 1/2 jahre alt. von daher sehr schlechtes argument gegen asus.

Wenn man es im Jahre 2005/2006 nicht schafft, dann sollte man das Produkt nicht mehr neu verkaufen.
Und es ist ja nun nicht so, das andere Hersteller es auch erst 2006 geschafft hätten 1T zu realisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eAndy schrieb:
Die SATA Anschlüsse sehen gut aus. Ordentlich stabil - ist ja sonst immer so eine wackelige Angelegenheit. Auch der 8-pin EPS Anschluß ist da. Gefällt mir soweit das Board. Seinerzeit beim nForce4 war ja auch das K8NXP-SLI mein zweitliebstes nach den DFI. Wenn DFI beim AM2 zu lange schläft, scheint das Gigabyte nForce590 SLI S5 auf jeden Fall als Übergangslösung sehr tauglich.


Bezüglich Asus-Boards teile ich im übrigen happy's Meinung. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das ASUS M2N32-SLI Deluxe sieht sehr gut aus und die aufteilung ist auch sehr gut :bigok:

Gruß raberduck
 
Die hatten sich schon bei dem Asus Boards vertippt.

Ich würde aber mal behaupten, dass die sich bei dem
ABIT Fatal1ty AN9 32X, nForce 590 SLI richtig vertippt haben. 1235,40.
Selbst eine Kommstelle nach vorne wird nicht der reale Preis sein. Ich schätze mal so wie bei Asus oder MSI um die 175€.

Schön zu sehen ist, dass das ASUS M2N32-SLI Deluxe, nForce 590 SLI nur rund 170€ kostet und das ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI auch soviel kostet. Das S939 hat aber damals neu knapp 200€ gekostet.
 
hier mal ein asrock am2
 

Anhänge

  • AM2XLI-eSATA2-FACE.JPG
    AM2XLI-eSATA2-FACE.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh