@Fisch...gibt schon irgendwo mehr Infos zum Abit AW9D ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist das rev 3.04 ?freestylercs schrieb:bei trend4pc.de, ist aber auch noch nicht so sicher, ob die es nun haben oder nicht. Hab gestern bestellt, aber noch keine Versandbestätigung. Hoffe die bulk reicht.
edit: gerade ne Versandbestätigung bekommen.
free
annixp schrieb:ist das rev 3.04 ?
Hat das BAD AXE eigentlich Crossfire ? und wie isses mitm ocen da ?
Gamefreak! schrieb:@Fisch...gibt schon irgendwo mehr Infos zum Abit AW9D ?
FischOderAal schrieb:nur das Bild. hab ich selbst nur ausm xs
freestylercs schrieb:Hoffe ich bekomme bald mal nen Conroe ran.
free
freestylercs schrieb:edit: gerade ne Versandbestätigung bekommen.
free
Onkel_Otto schrieb:Das, was neulich hier als "Signale" vom Prozessor angesprochen wurde, hat mit der "digitalen Temperatur-Messschnittstelle" der CPU zu tun. Vielleicht auch der Grund, warum z.Z. keine vernünftige Temperaturanzeige vom Bad Axe kommt?
Die neue ICH8 soll damit umgehen können.
Gefunden bei c't (Zitat):
"Einige Neuigkeiten gibt es bei der Anbindung weiterer Mainboard-Bauteile. Als Anbindung zum Flash-Speicherchip ist wie bei den ICH7-Vorgängern nicht mehr der Low-Pincount-(LPC-)Bus vorgesehen, sondern das Serial Peripheral Interface (SPI). Für Zusatzbausteine zur Temperatur-, Drehzahl- und Spannungserfassung steht nun zusätzlich zum (auf 100 kBit/s beschleunigten) System Managemet Bus (SMbus) der 1-Draht-Bus Simple Serial Transport (SST) bereit. Außerdem enthält der ICH8 einen Regler, der aus Temperaturmesswerten ein PWM-Steuersignal für die von Intel spezifizierten Lüftermotoren mit 4-Draht-Anschluss berechnet und deren Drehzahl überwacht. Intel spricht von Quiet System Technology und zusammen mit der neuen, digitalen Temperatur-Messschnittstelle der Core-Duo- und Core2-Duo-Prozessoren von PECI (Platform Environmental Control Interface)."
Quelle heise.de
wolfram schrieb:per nachnahme bestellt?
FischOderAal schrieb:
FischOderAal schrieb:
Abit AW9D
5-7 schrieb:Diese Heatpipe überladenen Boards kann ich bald nimmer sehen
Was willst da denn sonst haben ? Nur Passiv müssten die Kühlkörper verdammt groß sein was folglich bei der SB nicht drinne ist und bei der NB den platz für die CPU einschränkt ... Lüfter will auch keiner ...static schrieb:geht mir genauso, werde mir nie eines mit Heatpipe kaufen. Soll ja angeblich sowieso probleme machen wenn man das Mobo auf'n Kopf ins Gehäuse einbaut.
Onkel_Otto schrieb:Gibt's eigentlich vom ASUS P5B nonDeluxe schon Bilder? Also nicht diese Designstudie von der ASUS-Homepage. Von der Comutex wurde bisher nur das Deluxe gezeigt.
EvilMoe schrieb:Na klasse... und heute habe ich mein Bad Axe weggeschickt.
Toll ey meine 79GT gammel vor sich hin und zocken kann ich mit der Config (2,4Ghz, GF 4 Ti, 1GB) auch nicht.
Anarchy schrieb:Was willst da denn sonst haben ? Nur Passiv müssten die Kühlkörper verdammt groß sein was folglich bei der SB nicht drinne ist und bei der NB den platz für die CPU einschränkt ... Lüfter will auch keiner ...
Ab besten Boards ohne Kühler ausliefern da kann auch keiner mehr meckern