Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Core 2 Duo Quad CPU Varianten (Kentsfield hießen die doch?!) sind zu jetzigen C2D Boards doch kompatible oder bzw das Board zur CPU :fresse:
Hatte eigentlich den Kauf eines Abit AB9 Pro und eines E6600 eingeplant, aber das Layout ist echt nicht mehr zumutbar. Deswegen überlege ich mir jez ein Abit AW9D Max und ein E6400 zu kaufen.
Das AW9D Max wird ja aber sicher gut 200 Euro oder mehr kosten, deswegen würde sich das für mich nur lohnen, wenn es auch zu den Quad CPUs komaptibel ist. Und... weiß wer wann es auf den Markt kommen soll? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ich würd auch gern wissen, ob mein AsRock in Zukunft dann auch den Merom(?)/Kentsfield abkann.. Weiss dazu jmd. Näheres?

@captain_jack: Welches Netzteil willst du denn benutzen? Gibt halt Boards, die nur den 20poligen ATX-Stecker besitzen, trotzdem laufen die Boards mit diesen.
 
Ein Merom wirste wohl schlecht zum laufen bekommen, die sind doch für Sockel 479. Und das passt ja nich so ganz auf n LG775. Im XS forum hatten sie doch sofern ich mich richtig erinnere einen Kentsfield laufen, will mir aber ganz sicher sein bevor ich mri ein 200 Euro Board hole ^^
 
Ahja, hatte da was verworfen.. Danke dir für den Hinweis. Bin sehr müde vom Tag, sorry! Nur den kentsfield möcht ich schon gern auf meinem Board sehen..
 
Können wir hir mal eine Liste mit den Bugs zu den MBs erstellen, oder soll ich dafür mal nen extra Thread aufmachen? Wäre ja mal schön, direkt sehen zu können, welches (Conroe-)Board bisher welche Bugs bei den Usern hier verursacht hat, welche Bugs bei welchem Board bekannt sind, oder nur vereinzelnt vorkommen, usw...

Meinungen?

Mfg eSp!s0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde hier einen Unterpunkt einfügen wo dann alle bekannten Bugs und Inkompatiblitäten sehen kann. so hat man alles in einem Thread, ist überisichtlicher!
 
na, dann post eih mal einen Teilbug;P

AsRock 775Twins HDTV Revision 2.0:

Serienfehler des Regelbereichs der PWM im Bios. PWM greift bei CPU-Kühler/Lüfter-Kombis nur dann, wenn der Lüfter mindestens 2500 Umdrehungen macht. Andernfalls findet keine regulierung statt und ein gesondertes Bios muss bei AsRock agefordert werden. Durch das verbesserte Bios ist der Regelbereich für die PWM von 10% - 100% frei einstellbar. Bemerkt wurde dieses Fehlverhalten im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arcitc Cooling Alpine 7. Der "Fehler" ist AsRock bekannt, nachgebessert wurde bis jetzt in der Version 1.90 noch nicht. Ich benutze weiterhin die Bios-Version 1.70c(c=custom-biosfile)
 
Thx FischOderAal, das wird beim entscheiden helfen :)

und thx an Trasher 52 für den ersten bug (Keine Ironie!)

:)

mfg eSp!s0
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL.. Lese ich da Ironie? ;P Erfahrungen zu posten ist wichtig. Nicht jeder hat große Lust auf n Biosfehler ;P
 
Trasher52 schrieb:
na, dann post eih mal einen Teilbug;P

AsRock 775Twins HDTV Revision 2.0:

Serienfehler des Regelbereichs der PWM im Bios. PWM greift bei CPU-Kühler/Lüfter-Kombis nur dann, wenn der Lüfter mindestens 2500 Umdrehungen macht. Andernfalls findet keine regulierung statt und ein gesondertes Bios muss bei AsRock agefordert werden. Durch das verbesserte Bios ist der Regelbereich für die PWM von 10% - 100% frei einstellbar. Bemerkt wurde dieses Fehlverhalten im Zusammenhang mit der Verwendung eines Arcitc Cooling Alpine 7. Der "Fehler" ist AsRock bekannt, nachgebessert wurde bis jetzt in der Version 1.90 noch nicht. Ich benutze weiterhin die Bios-Version 1.70c(c=custom-biosfile)

dank dir, ist eingefügt ^^
 
@neo: Nein, das AsRock hat auch in Revision 2.0 kein Dual Channel. DC bringt aber auch einfach zu geringe Vorteile als das es sinnvoll währe bei einem Board, was neu grad mal 55 Euro kostet.

@foa: Gerne :) hab gesehen hast meine Aussage zum 775Twins auf Vefügbarkeit ebenfalls zitiert ;P Grad erst aufgefallen.

Hiermit melde ich an, ein kleines review über das AsRock 775Twins HDTV revision 2.0 in absehbarer Zeit zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand vielleicht den ersten post vom "ram für core 2 duo" thread kopiert oder komplett zitiert ?
Irgendwe ist die untere Hälfte davon verschwunden. Mitsamt der Speicherliste und den Empfehlungen. Die ganze Arbeit futsch. Citrus ist total fertich.
schreck.gif
g090.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals ist jetzt das ASUS P5B, P965 bei mehreren Händlern als sofort verfügbar gelistet, darunter auch Alternate und Mix-Computer (auf deren Homepages auch als sofort verfügbar)

Der günstigste Preis liegt bei 136 € zzgl. Versand (Mix-Computer)

Stand: 18.07.2006, 9:04 Uhr
 
wieviel FSB schaffen die P965 eigentlich so im schnitt? Die gehen doch weeesentlich schlechter, als die 975er oder ?
 
na die Top Modelle werden auch schon 500MHz erreichen. Abwarten bis alle lieferbar sind...
 
Shaguar schrieb:
Hat hier jemand vielleicht den ersten post vom "ram für core 2 duo" thread kopiert oder komplett zitiert ?
Irgendwe ist die untere Hälfte davon verschwunden. Mitsamt der Speicherliste und den Empfehlungen. Die ganze Arbeit futsch. Citrus ist total fertich.
schreck.gif
g090.gif

ev. rollback admin anflehen :angel:
 
@ Boxida Schon versucht, aber Cyrus the Virus meint, es wär zu viel Arbeit. Dafür kam yazoo im Thread auf die Idee, im Google cache zu suchen und siehe da, ein Snapshot vom 1. Juli. Ich hoffe, dass citrus den Rest rekonstruieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
@ Boxida Schon versucht, aber Cyrus the Virus meint, es wär zu viel Arbeit. Dafür kam yazoo im Thread auf die Idee, im Google cache zu suchen und siehe da, ein Snapshot vom 1. Juli. Ich hoffe, dass citrus den Rest rekonstruieren kann.

im cache, ja genau..phhh noch mal Gück gehabt :bigok:


:btt:
 
Nur noch 5 Tage und es gibt immer noch kein Board mit mind. 6x S-ATA Steckplätzen das SLI unterstützt. :heul:
 
Ich bin grade am überlegen ob ich mein DFi wieder zurückschicke und mir ein 965ér hole, weiß da einer was wg. Stabilität oder Bugs, Schwere fehler oder sonstiges?
 
Ja. Bin halt unentschlossen und noch bin ich in den 14 Tagen drin.
 
Ja und dann? Was fürn Board kann man sich denn holen, P5Wdh ist zwar ok aber ich will mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh