[–Weltbetrachtung–] wie ich die Welt sehe und sie mich

Jo, das hab ich auch schon bei Flickr geschrieben. Seh ich bei mir auch. Sieht für mich nach nem PS-Pinselstrich um den ganzen Körper aus ;)
Ich finde allerdings komisch, dass wir das an einem billigen TFT sehen können. Ist das nicht normal andersrum? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, habe mir gerade noch mal das original neben das hochgeladene gesetzt. wenn ich bei meinem Monitor die Helligkeit um etwas 30% hoch drehe sehe ich auch Abrisse. einen "hellen Schleier" nur, weil generell kein reines schwarz mehr da ist.
aber wie gesagt, mein Monitor ist für eine bestimmte Druckausgabe bei meinem Labor eingestellt. daher können sicher die Unterschiede kommen. wenn ich das nächste mal Bilder für meine HP fertig mache, werde ich das aber noch mal kontrollieren.

Naja, mach dir kein Kopf. An meinem halbwegs vernünftig eingestellten TN-Panel zu Hause wär's vermutlich auch nicht zu sehen. Aber hier an dem extrem schlechten Laptop Monitor kommt mir alles etwas spanisch vor -.-"

war gestern Nacht noch mal draußen. hat schön geschneit, ging dann aber leider in regen über...

_MG_7851kl.jpg

_MG_7863kl.jpg

_MG_7912kl.jpg

die meisten bilder sind echt klasse!

Naja, mach dir kein Kopf. An meinem halbwegs vernünftig eingestellten TN-Panel zu Hause wär's vermutlich auch nicht zu sehen. Aber hier an dem extrem schlechten Laptop Monitor kommt mir alles etwas spanisch vor -.-"

So, hab mir besagtes Foto nochmal hier zu Hause am iMac angeschaut. Monitor ist weder kalibriert noch sonst was, aber ich hab das Gefühl als schaut die Geschichte jetzt so aus, wie sie ausschauen soll :shot:.

Tonwertabrisse sehe ich nun keine mehr, und dieser komische Schleier den ich am Rücken entlang gesehen hatte ist auch weg.
Zudem sehen einige andere Bilder von dir nun farblich gleich deutlich ausgeglichener und schöner aus... Ich hasse meinen Samsung Laptop :fresse:

@ #59 ... nette Lichtkreise :) Find's stark.

Die Bilder haben Alle so n gewisses Etwas, wenns was zu trinken wäre würde ich es als "süffig" beschreiben :bigok:
Find sie auf jedenfall alle klasse, entweder wegen Farbe, Schnitt oder Bildgestaltung :)

@Black Avenger: Wird vermutlich wirklich am Panel vom Laptop liegen. Hab mein Notebook mal so gut wie möglich handkallibriert und die Stufungen sind schon n gutes Stück weniger geworden. Wird vermutlich an der bescheidenen Graustufenauflösung der meisten TNs liegen.

meine Freundin schenkt mir die geilsten Sachen. Walle ist tot - es lebe Danbo :d

_MG_7946kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich, meine Freundin hat einen angeschrieben, der mal einen bei ebay verkauft hat und hat über den noch einen bekommen... war aber dann mehr über privat und nicht über die Bucht.

@FlipFlop2005, es sind kleine japanische Figuren, die auch mal von Amazon verkauft wurden sind im Amazon-Verpackungs-Look.

@unsterblich, meine Freundin hat einen angeschrieben, der mal einen bei ebay verkauft hat und hat über den noch einen bekommen... war aber dann mehr über privat und nicht über die Bucht.

Hab mir gerade eins in der Bucht gekauft.

@stony: Danke für den Link ;)

@ Tremeloes: wahnsinns idee mit danbo, deine kreativität ist einfach ungebrochen!

@black-avenger, der ist doch nicht hässlich... :(
@hillefant, Danke

so, heute mal mit dem Burschen eingeschossen. ist noch etwas schüchtern. da er aber genauso ein Kaffee Junkie ist konnte ich ihn doch noch hervor locken...

_MG_8001kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich hier in dem Thread relativ zurückgehalten. Hier sind fast nur tolle Bilder dirn und das letzte ist wirklich ein Highlight.
Wie hast du geblitzt ?

Gruß,

Max

:haha::haha::haha: wenn du damit Rauschen reduzieren meinst ... die 50er rauscht doch bei iso 100 schon. ab iso 200 wirds unbrauchbar für größere Sachen als so Internet-Spielereien . ;)

übertreib halt^^
wenn die 50d schon bei iso 100 rauscht, was ist dann für dich ne rauscharme kamera?

Klasse bild übrigens, super stimmung!

Das mit der Kreativität muss ich auch sagen.
Deine durchaus beneidenswerten fotografischen Fähigkeiten mal nicht beachtet muss ich sagen, dass du wirkllich verdammt kreativ bist.
Das fällt mir bei deinen Fotos immer wieder auf.
Auf solche Ideen würde ich niemals kommen!

die 50D hat bei iso 100 ein leicht höheres grundrauschen als die 30D, die ich voher hatte.. aber auch doppelt so viele pixel.. ab ISO 400 liegt sie aber vorne...
ich meine aber, dass du durch deine bearbeitung des fotos das farbrauschen (ungewollt) herausgearbeitet/betont hast.. denn bei iso500 sieht man in der größe das rauschen sonst nicht so stark..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh