[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

also ich frage warscheinlich jetzt noch weil ich ihn immer nur abend recht kurz sehe (ist ja selbständig) und wie gesagt guck die am besten mal nach ner schlosserei um ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich frage warscheinlich jetzt noch weil ich ihn immer nur abend recht kurz sehe (ist ja selbständig) und wie gesagt guck die am besten mal nach ner schlosserei um ;)

Ja mal sehen.
Das Problem das ich habe ich eig. das ich nicht direkt alle Teile da habe um die zu Biegen... Das ist eher aufeinander Aufbauend.
Und ich kann/sehe es nicht ein jedesmal dahin zu fahren... Bei den Spritkosten :motz:
Da kann ich mir auch die Handabkantbank kaufen... Kostet zwar auch was aber was man hat an Werkzeug das hat man ;)

Trotzdem interessiert mich die Meinung deines Vaters. :wink:
 
Naja sprit ist doch schon fast wieder günstig mti 1,34 oder so :d ne spass bei seite also mein vater meint es sollte keine problehm sein die angegeben 1,3mm sind für Stahl also sollte Alu ohne problehme gehen ;)
 
ja er hat gesagt ist jetzt so net art "kinderspielzeug" aber er handelt halt nur mit großen maschinen für den hausgebrauch eig ok und bei den stahl preisn kostet das material ja schon 10-20€ sätze ich mal :) also es ist ok er hatte gefragt was das kosetet habe ich gesagt 50€ hat er gesagt ist ok gute nacht ;)
 
So Aluminium und die Abkantbank sind bestellt.
Außerdem noch 2 Kaltlichtkathoden in Rot und einen Vandalismustaster. :rolleyes:

Warte nun also auf 3 Pakete. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte nun auf ganze 4 Pakete.
Habe noch ein CD SlimLine LW gekauft. Zum testen...

Die Abkantbank wurde heute versendet. :coolblue:
 
DHL war heute so lieb und hat mir ein Paket in die Hände gedrückt. :banana:

Nun ohne viel gelaber hier die Bilder:





Schnibb schnabb Klebeband ab :d



Und was ist drinne?...
CCFL´s und ein Taster. :bigok:









Sieht ja schonmal gut aus. Doch leider sind die CCFL´s nicht so wie sie sein sollen...
Seht selbst (Kann man am Teppich gut erkennen.





Die eine ist viel heller als die andere. :wall: :heul:
Ich werde mich mal mit dem Verkäufer kurzschließen.
 
So ich habe mir noch schnell eine Packung von dem "stärksten" Kleber der Welt bestellt (JB-Weld). ;)
Ich glaub der kann mir mal nützlich werden... Man weiß ja nie.

Warte nun also wieder auf 4 Pakete/Briefe. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abkantbank ist heute gekommen. :banana:

Richtig massiv und schwer das Teil. Gefällt mir. :bigok:
Bilder kann ich leider noch keine machen, da die Cam irgentwie Beine bekommen hat. :hmm:

Warte nun also auf 3 Pakete. :wink:
 
Ah so kleines Update.

Habe schonmal den "Bastelkeller" bezogen und alles mal so halbwegs aufgestellt. :fresse:

Achja die Cam ist auch wieder aufgetaucht.
Aber seht selbst, was ein Chaos. :lol:

Hier der... joa wie soll man das nennen? Der "Tool´s Tisch" :p und das ganze Zeuch drumm herrum^^









Und hier steht die Abkantbank. (Nicht sehr aufgeräumt aber :wayne:)











Sry das die Bilder alle so unscharf sind... Drecks Aldi Cam... :fresse:
 
Habe das Aluminium gerade bei den netten Nachbaren abgeholt.

Bilder folgen in 30-40min da ich erstmal meinen HauptPc neu aufsetzten muss. :(
Habe sonst keine Möglivhkeit Bilder hochzuladen und zu uploaden.

Tut mir leid. Kommen dann gleich nachgeschoben.
 
Mal sehn was draus wird :d
Die graue "Schraubenzieher-Box" hab ich auch. :fresse:
 
Genau die vom Aldi. :d
Und ich bin gespannt wies jetzt weitergeht :shot:
 
Mich hats dann doch in den Keller getrieben und habe das erste Seitenteil mal aufs Alu gezeichnet. ;)





Und nein das ist nicht schief. Da spielt uns unser Auge mal wieder einen Streich. :d
Sry das die Bilder so dunkel sind, da unten gibts keine bessere Beleuchtung...
Morgen gehts dann warscheinlich schon ans säbeln.
 
Großes Update!


Heute war der erste "Arbeitstag" am Projekt. Das erste Seitenteil habe ich schon nahezu fertig. Das bearbeiten war auch super einfach, es gab keine großen Probleme beim biegen oder sägen.

Leider war ich etwas verärgert mit dem Aluminium. Denn es ist doch sehr zerkratzt bei mir angekommen. :( Ich hoffe das geht am Ende beim Lackieren alles gut weg mit der Grundierung. Oder was meint Ihr?

So nun genug gelabert hier nun die Bilder. (Achtung 31 Bilder!) ;)

Anzeichnen des ersten Seitenteils.



Sägen des Seitenteils











Fertig ausgeschnitten.







Etwas feilen...





Und nun ab an die Abkantbank und biegen. :bigok:







So die ersten beiden Biegungen sind fertig. Sieht gut aus.









Und nun die letzten beiden.













Endlich fertig mit dem ersten Seitenteil. Sieht echt geil aus. :drool:



Muss nur noch oben etwa 5mm abtrennen, dann passts richtig. ;)









Also ich finde ja mit Stativ sind die Bilder direkt mal um 100% besser. :d

Wenn Ihr Fragen zu einem Bild oder so habt, einfach Posten! Ich beiße nicht! :shot:

Wenn es zuviele Bilder in einem Post sind, soll mich ein Mod freundlich drauf hinweisen dann splitte ich das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe noch schnell das zweite Seitenteil auf das Aluminium gezeichnet. ;)
Morgen gehts dann weiter mit basteln. Allerdings weiß ich nicht ob ich das dann schaffe, da ich lange Schule habe. :wall:



 
man sieht scheiße aus ;)

Ne quatsch sehr gut gebogen mit der Abkantbank nett nett weiter so :wink:
 
man sieht scheiße aus ;)

Ne quatsch sehr gut gebogen mit der Abkantbank nett nett weiter so :wink:

Danke. ;)

Würde mich freuen wenn andere auch noch Ihren Semf dazu geben. :d


Soooo... habe noch das Motherboard Trey eingezeichnet.
Da ich morgen erst um 9.10uhr aus dem Haus muss, werde ich evtl. schonmal das Seitenteil und das Trey ausschneiden und anfangen zu bearbeiten. :)

 
Deine Frage wegen verkratztem Alu: wirst ja vor der Grundierung eh nochmal drüber schleifen. Solang die Kratzer nicht allzu tief sind, ist es wohl kein Problem mit der Grundierung!
 
Deine Frage wegen verkratztem Alu: wirst ja vor der Grundierung eh nochmal drüber schleifen. Solang die Kratzer nicht allzu tief sind, ist es wohl kein Problem mit der Grundierung!

Hatte ich eh vor nochmal drüber zu schleifen.
Was meinst du 400er dann 600er und dann 800er reicht? Oder andere Kombination?
Reicht die Allzwek-Grundierung aus dem Baumarkt dafür?
 
Wie fein genau schleifen - da musst du wen anders fragen (bin Theoretiker -> MaschBauStudent). Aber die Grundierung wirst du meines Wissens nach auch noch fein anschleifen müssen, also dürfte 800 für den Anschliff reichen.
Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr. Sind bestimmt Leute hier drin, die sich nicht nur theoretisch damit auskennen!
 
Update time!


Die Post hat mir gleich 3 Pakete/Maxibriefe da gelassen. :bigok:

Habe also erstmal mich mit dem zweiten Seitenteil begnügt. Ging auch viel schneller als beim ersten. :d Schaut auch super aus wie ich finde... Nur mal wieder diese Kratzer :hmm::wall:. Hoffentlich gehen die mal beim Lackieren weg...
Außerdem habe ich das Mainboard Tray ausgeschnitten und mal an die Position gehalten. Scheint zu passen. :bigok:

Hier nun mal die Bilder.

Zweites Seitenteil ausgeschnitten und bereit zum biegen.



Und ab in die Abkantbank damit.















Huch und schon fertig mit biegen. :d
Nun brauchen wir nur noch links und rechts jeweils oben einen kleinen Ausschnitt damit das Seitenteil reinpasst und direkt eine Kabelöffnung vorhanden ist. ;)





So das wärs dann... Soweit fertig zum Testeinbau.



Vieleicht noch etwas feilen...



Nun ein Rundum Blick. Ich finde es sieht schonmal echt geil aus.





















Als nächstes wird das Mainboard Tray ausgeschnitten...



...passt schonmal. ;)





... Update comming soon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh