1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wundervoll ... ich finde das ist ein zustand in diesem land. letztenendes hab ich eh ne telekom leitung, aber lieber bleib ich bei qsc ... bevor alle stricke reissen, auf die kann ich mich nämlich immer verlassen. service kostet, das war mir schon immer klar, aber dass nicht nur service sondern auch noch leistung so dünn gesät ist... und wenn ichs mir recht überlege:
512k up, nen ping von 15 ms und ne quasi feste ip und keine zwangstrennung, das kostet überall extra, wahrscheinlich komm ich auf denselben preis.
und ne alternative hab ich anscheinend wirklich nicht.
1&1 = GMX sieht man auch auf den ersten blick, layout der seite, konditionen, hardware und preise, alles gleich.

\EDIT:
also, ich hab da bei 1&1 eben mal angerufen, telefonanschluss ist vorraussetzung. die sache mit den abmahnungen war mal meinste der freundlich herr und ich könnte mich drauf verlassen, dass es eine echte flat ist, bei der ich mir keine gedanken ums volumen machen müsste. 4-6 wochen dauerts bis der anschluß steht, das ist allerdings zulange...
ich such weiter...
weiss denn niemand wo ich sonst hin kann, OHNE TELEFON ???

@ chrisscross:
ich finde das passt einfach nicht immer...
aber okay :-P (|) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KairoCowboy

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.

Gruss
Chris

Also das mit den Abmahnungen war mal? Auch wenn ich nicht ganz an die angeblich "gefährliche Grenze" komme werde ich dann bei einem 3Mbit Anschluss bestimmt nicht anfangen zu kontrollieren was der Rest meiner Familie im Monat so im Internet treibt! Und wenn ich mir dann schon einen 3Mbit Anschluss leiste dann wohl auch um in auszuschöpfen bzw. kaufe ihn mir nur dann wenn er sich wirklich lohnt! Und was ist z.B. wenn man sich ein VPN einreichten möchte!
Und auch wenn mich das Problem vielleicht gar nicht betreffen würde, wäre ich mit solch einem Hintergedanken sehr unzufrieden!

Folglich wäre das Telefonieren über VoIP nicht empfehlenswert oder!? Wie siehts denn eigentlich mit der Qualität beim Telefonieren aus!

thx, mfG D4rkl1ght

Telefonieren über VoIP macht Spaß und ist empfehlenswert. Es gibt aber andere SIP Anbieter ausser 1&1 und deren Leistungen sind wesentlich höher als die von 1&1. Qualität ist von der verwendeten Hardware abhängig. Die FritzBox macht das Softwaremässig mit Linux andere Hardware-Hersteller machen das Hardwaremässig mit einem VoIP Chip. Die Hardwaremässige Lösung ist eigentlich die bessere aber das muss jeder für sich herausfinden.

Anbieter ohne Telefonanschluss kenne ich nur QSC.

DSL-Hexe schrieb:
Anbieter ohne Telefonanschluss kenne ich nur QSC.

und genau da bleib ich vorerst, lieber zahl ich nen 10er mehr und schmeiss dafür aber mein geld nicht für ne leistung raus, die ich nicht nutze. qsc sollte sich langsam mal überlegen, die bandbreite auf 2 mbit aufzustocken, von mir aus auch auf kosten des upstream, 256 reichen mir auch (dann verschicke ich eben keine dvds mehr übernacht *g*).
mal ehrlich, nicht dass ich mit nem mbit unterversorgt wäre, aber wenn ich doch mal was größeres per ftp oder http runterladen will, demos oder sowas und ich mir vorstelle, dass das auch in einem drittel der zeit geht, dann wurmt das schon irgendwie. ich denk ihr wisst was ich meine, 3 mbit sind einfach was feines. oder gleich nach hamburg ziehen, da gibts bald 12 und 16 mbit leitungen, für 79 euro ... und die telekom zieht da bestimmt auch bald nach.
das wird dann richtig deprimierend! homoonlineseinmuss...

Zuletzt bearbeitet:
das war berlin aber was nutzen dir 16mbit wenn der server nicht genug liefert. ich warte häufig genug auf den server weil der nur max 3mbit bereitstellt pro user

QSC wird da bestimmt auch noch Nachziehen mit den Preisen und mit der Geschwindigkeit die sind ja im Zugzwang sonst laufen denen die Kunden weg. Wenn du mit QSC zufrieden dann bleibe bitte da. Das ist genauso wie mit einem stabilen System "Never touch a running System!".

kannst doch 2mbit downstream nehmen. Melde den Anschluss auf jemanden in der Familie um, der Schüler / Student ist, dann zahlts du auch nicht mehr als jetzt; geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
jo geh irgendwo auf ne uni, da solls massig studenten geben :d

manche kommen auch freiwillig mit :)

btt: Wie lange dauert das denn bei 1und1, bis man bei dennen ist?

nicht länger als ein Monat wenn die nicht so lieferschwierigkeiten hätten, aber die wartezeit ist es mir wert.

ich bin student, aber ich hab bei denen zu einer sonderaktion bestellt, da fiel die installationsgebühr flach. dafür zahle ich keine umzugsgebühren, ich zieh diese woche das 3te mal um, in 2 monaten. rechnet sich auch irgendwie.
abgesehen davon kostet der studententarif bei qsc statt 59 halt 49, die 2 mbit sind noch teurer...

habt ihr eine Bestätigungsmail nach dem bestellen bekommen ?
Habe gestern abend dsl3000+city flat bestellt, aber keine Bestätigungs bekommen !

Die Bestätiungsmail braucht etwas :)

Habe gestern gemerkt, dass ich mit 250 KB/s von FTPs saugen kann,
also ist der speedmeter.nl Test überhaupt nicht aussagefähig. Am besten
man testet paar 100 MB mit FTPs (up und download)

Wie ist eigentlich der ISP Name von 1und1??
t-ipconnect.de??

also bis jetzt läuft dsl bei1und1 ganz gut. haben den schalttermin sogar eingehalten...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also bin jetzt mit 1&1 drin und das mit T-DSL :lol:

weil der Umschalttermin morgen ist, ich aber schon heute alles bekommen habe ;)

naja noch die letzten Stunden mit 250KB/s und Morgen dann fröhlich die 380KB/s anpeilen :cool:

jetzt aber mal ne andere Frage:

ich habe nun seit fast 3 Jahre das ISDN XXL Murks im Schlepptau zu meinem DSL gehabt, da ich aber nun zu 1&1 gewechselt bin, juckt mich das ISDN XXL nicht und deswegen, wollte ich mal fragen, ob ich jetzt einfach so bei Telekom mein ISDN XXL kündigen kann und damit wieder analog habe?

Gruß
Jlagreen

PS: habe vor 2 Wochen bestellt, scheint so der gängige Zeitraum zu sein

PPS: die FritzBox ist kacke, werde aber trotzdem behalten, da sie bei ebay vermutlich kein Geld bringt und daher kommt mein alter Netgear rein, außerdem schaue ich mal, was man da so alles "flashen" kann :lol:

Edit:
habe noch ein paar Fragen:

welche settings mit drtcp sind für 1&1 am sinnvollsten bzw. welchen MTU verwendet 1&1 (bei freenet musste ich 1454 einstellen)?

schadet WEP dem Ping? hatte bisher nur MAC Filter und kein WEP und irgendwie kommt mir die Ansprechzeit ned so dolle vor :(

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch!Keine Gebühr, das gehört der Vergangenheit an!
Ich hab neulich noch angerufen. Kündigungszeit ist glaub ich 7Tage oder so!

Börni schrieb:
Quatsch!Keine Gebühr, das gehört der Vergangenheit an!
Ich hab neulich noch angerufen. Kündigungszeit ist glaub ich 7Tage oder so!

Mensch Börni wo nimmst Du bloss immer diese Infos her? :shake:

Bei der Telekom steht ganz klar zu dem Thema:

"Einmaliger Bereitstellungspreis 59,95 Euro bei Wechsel von T-Net zu T-ISDN oder bei Wechsel von T-ISDN zu T-Net."

Nachzulesen unter

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...==?CatalogCategoryID=.60KChTYdY8AAAD0qV5OM8Xf

am Ende des zweiten Unterpunkts.

Die aus dem Festnetz der Telekom kostenlose Hotline für Privatkunden, welche unter 0800 33 01000 erreichbar ist, gibt übrigens auch diese Auskunft.

Edit: Hier auch noch ein Auszug aus den gültigen FAQ´s:

"Ich möchte von T-ISDN auf T-Net umsteigen. Was muss ich beachten?

Bei der Kündigung Ihres T-ISDN Anschlusses ist die Kündigungsfrist zu beachten. Diese beträgt 6 Werktage.

Bitte beachten Sie: Ein Tarifwechsel innerhalb der einzelnen T-ISDN Anschlussvarianten ist kostenfrei. Für den Wechsel von T-ISDN zu einem T-Net Anschluss werden einmalig 59,95 Euro (brutto) berechnet.
"

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
:fire: .... wer hat noch alles einen brief bekommen, dass es sich verzögert?
war vor ner woche und jetzt hab ich kein t-online mehr und auch kein 1&1 .. toll

ist der mtu wert im router oder im pc? im pc oder?

aber im router gibts doch auch so werte zum einstellen, bringst vlt was zum optimieren?
jetzt hab ich nur so 45-47kb/s..

Der MTU Wert ist im Router wenn einer benutzt wird, und ohne Router im PC.

Der optimale MTU Wert ist 1492, aber manchmal ist von Gerät zu Gerät verschieden kann auch ein anderer Wert sinnvoll sein.

Jlagreen schrieb:
PPS: die FritzBox ist kacke, werde aber trotzdem behalten, da sie bei ebay vermutlich kein Geld bringt und daher kommt mein alter Netgear rein, außerdem schaue ich mal, was man da so alles "flashen" kann :lol:

Edit:
habe noch ein paar Fragen:

schadet WEP dem Ping? hatte bisher nur MAC Filter und kein WEP und irgendwie kommt mir die Ansprechzeit ned so dolle vor :(

Habe meine Box für ca 180 € bei ebay verkauft ;)

WEP schadet etwas den Datendurchsatz,
aber WEP ist eh Müll³
Am besten WPA mit VPN benutzen.

beides also wpa und vpn halte ich für schwachsinn...eins sicher konfiguriert sollte reichen.

Habe es so im Handbuch es Vigor 2600 G gelesen:
Beide Methoden können beim Vigor auch kombiniert
werden: WEP steht z.B. im Ruf nicht besonders sicher zu sein.
Wir empfehlen deshalb eine Kombination aus einfacher WEP oder
WPA-Verschlüsselung und einer einfachen VPNoW-Verschlüsselung,
zum Beispiel über einen PPTP Tunnel.

P!X3l schrieb:
Habe meine Box für ca 180 € bei ebay verkauft ;)

WEP schadet etwas den Datendurchsatz,
aber WEP ist eh Müll³
Am besten WPA mit VPN benutzen.
ui 180€ ist nice, aber ne ich behalte die, ich war gestern das erste mal seit langem 7h ohne eine Unterbrechung online und da ich ned weiss, ob es früher am Netgear oder Freenet lag, behalte ich lieber die Fritzbox, auf das Geld kommts mir weniger an, aber der MAC Filter, der fehlt mir schon :(

funktioniert das mit "keine weiteren MAC Geräte zulassen" auch so, weil dann mache ich WEP wieder raus, weil ich bei mir zu Hause kaum gefährdet bin und mir ein MAC Filter ausreicht, außerdem ist WEP eh ned so sicher, ein Freund hats mir schon bewiesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh