1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Börni wo nimmst Du bloss immer diese Infos her?

Bei der Telekom steht ganz klar zu dem Thema:

"Einmaliger Bereitstellungspreis 59,95 Euro bei Wechsel von T-Net zu T-ISDN oder bei Wechsel von T-ISDN zu T-Net."

Nachzulesen unter

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...Y8AAAD0qV5OM8Xf

am Ende des zweiten Unterpunkts.

Die aus dem Festnetz der Telekom kostenlose Hotline für Privatkunden, welche unter 0800 33 01000 erreichbar ist, gibt übrigens auch diese Auskunft.


Edit: Hier auch noch ein Auszug aus den gültigen FAQ´s:

"Ich möchte von T-ISDN auf T-Net umsteigen. Was muss ich beachten?

Bei der Kündigung Ihres T-ISDN Anschlusses ist die Kündigungsfrist zu beachten. Diese beträgt 6 Werktage.

Bitte beachten Sie: Ein Tarifwechsel innerhalb der einzelnen T-ISDN Anschlussvarianten ist kostenfrei. Für den Wechsel von T-ISDN zu einem T-Net Anschluss werden einmalig 59,95 Euro (brutto) berechnet."

SniperMK

Ich hab da auch nur angerufen und dann wurd mir das so gesagt.
Könnte es sein das es mit dem Kündigen von ISDN XXL schon wieder anders aussieht? Vielleicht muss man bei ISDN XXL auf T-Net nichts bezahlen. :)

Wenn die scheiß Box mit den Zuagangsdaten nicht bald ankommt dann trete ich bald bei denen die Tür ein! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z1erer schrieb:
:fire: .... wer hat noch alles einen brief bekommen, dass es sich verzögert?
war vor ner woche und jetzt hab ich kein t-online mehr und auch kein 1&1 .. toll

Ich hab auch damals so ne Mail bekommen. Im Durchschnitt scheint es bei denen ein Monat zu dauern bis man online gehen kann. Liegt vermutlich daran, dass bei denen HW mangel herscht.
 
@z1erer

hab ich auch bekommen letzte Woche und 3 Tage später die Auftragsbestätitung und Freischalttermin und nochmals 2 Tage später Hardware + Zugangsdaten :)

allerdings war der Freischalttermin heute, habe aber immer noch kein DSL 3000, obwohl ich es bestellt habe, bekommt man die Freischaltung nochmal bestätigt oder haben die mich nun doch vergessen?

wtf...

war grad auf Statusseite und da steht, dass mein Anschluss am "11.05.05" geschaltet wurde, aber laut Router und Speedmeter ist es ganz klar DSL 2000 statt 3000, obwohl ich nochmal nachgeschaut habe und diesen auch bestellt habe, so ne kacke... das gibt haue 1&1 :grrr: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so...wird heut noch gemacht...keine angst...im laufe des tages...bei mir war es aber scho um ca 20:00 freigeschalten...
 
lol...bei mir war es so das ich auf einmal verbindungsprobs hatte...bin dann ganz off gegeangen und war biken..als ich wieder kam konnt ich mit 2000'er surfen;)
 
naja ok, dann geh ich mal off, muss jetzt erstmal "vermeintliche" 2GB UTTs testen :d

EDIT:

gibts eigentlich nen Ping Unterschied zwischen DSL 3000 und 2000 oder 1000, nicht oder? Und ansonsten ist es doch bei 1&1 genau das gleiche wie bei Tkom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Pingunterschied zwischen DSL 1000 und 2000 soll eher gering sein! Bei DSL 3000 soll es fast die hälfte sein!

mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Also der Pingunterschied zwischen DSL 1000 und 2000 soll eher gering sein! Bei DSL 3000 soll es fast die hälfte sein!

mfG D4rkl1ght


wieso sollte man mit ne höheren Bandbreite nen besseren ping haben..... :confused:
 
spiel mal CS:S mit isdn und dann mit DSL 3Mbit.. dann weißt du es..
 
Aber wenn CSS 10 kbs bräuche und man liefert 20 kbs bringt das auch nichts.

Bei mir wurde der Anschluss eines Tages ohne ne Bestätigungsmail verändert.
Beim Downloaden habe ich auf einmal den Speed gemerkt.
 
für stellt sich erstmal die frage, ob es überhaupt zulässig ist, das die Internetüprovider den Neukunden ein derart günstiges Angebot machen und den Bestandskunden das geld aus der Tasche ziehen. Meines wissens ist das ein Verstoß gegen die Gleichberechtigung, die wir hier eigenltich haben. Als treuer Bestandskunde soll ich weiterhin fleißig bezahlen und als Neukunde bekomme ich für ein Bruchteil des Geldes die gleiche leistung. Ich habe das Gleiche Problem bei Freenet. Ich zahle 24,90 Euro für den 3 MBit Anschluss was ja normal ist. Dann habe ich den Felxitarif für 19,90 Euro im Monat mit dem ich 15GB downloaden kann. Die Flatrate würde mich 44,95 Euro kosten. Auch wenn ich jetzt wechsel. Kommt nun ein Neukunde so zahlt dieser 24,90 Euro für die 3MBit Leitung und 8,99 Euro für die Flatrate.

Ich bin der Meinung, das dies nicht zulässig ist und die bestandskunden die gleichen Möglichkeiten bekommen müssen wie Neukunden.

ich habe diesbezgl. eine Anfrage an den Verbraucherschutz gestellt und gefragt ob dies mit rechten Dingen zugeht. Je nach Antwort des Verbraucherschutzes werde ich evntl. noch zjm Anwalt gehen...

Denn es gilt nun mal GLEICHES RECHT FÜR ALLE...
 
@ h-e-r-o

Wenn Freenet die mit Dir vertraglich vereinbarten Leistungen erfüllt kann Dir auch der Verbraucherschutz nicht helfen.

Solche Aktionsangebote für Neukunden sind ja auch nicht wirklich neu.

SniperMK :coolblue:
 
wenn ich bis juni nicht wechseln kann, dann schalte ich einen anwalt ein...dann ist meine rechtsschutz wirksam...kostet mich dann ha nichts!

bei D1 konnte man damals aufgrund der Tariferhöhung auch fristlos kündigen...dann muss es hier auch gehen. denn 40 Euro im Monat das finde ich schon eine schweinere
 
h-e-r-o schrieb:
bei D1 konnte man damals aufgrund der Tariferhöhung auch fristlos kündigen...dann muss es hier auch gehen. denn 40 Euro im Monat das finde ich schon eine schweinere

Das ist eine ganz andere Nummer. Wenn Freenet deinen Vertrag einseitig zu deinen Ungunsten geändert hätte gäbe es die Möglichkeit der Außerordentlichen Kündigung. Wenn nicht bist Du an den geschlossenen Vertrag und die damit verbundene Mindestlaufzeit gebunden.

SniperMK :coolblue:
 
im weitesten sinne ist dies doch zu meinen ungunsten wenn ich jetzt nur noch 8,99 euro anstatt 48,90 euro zahle...oder net ;-)
 
Hi

ich habe am 14.04.05 bestellt. Habe Dann auch umgehend eine E-mail bekommen.

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag
schnellstmöglich prüfen.

Als Wunschtermin habe ich den 01.06.05 angegeben. Zu dem Termin habe ich auch meinen bisherigen Tarif gekündigt.

Bei der Statusabfrage wird mir aber immernoch gesagt:

Der Wechsel ihres T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluß befindet sich aktuell in der ersten Bearbeitungsphase. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns noch kein Umstellungstermin vor. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

Ist das normal ? Habe Panik, dass ich am 01.06 ohne Internet dastehe. :(
 
h-e-r-o schrieb:
im weitesten sinne ist dies doch zu meinen ungunsten wenn ich jetzt nur noch 8,99 euro anstatt 48,90 euro zahle...oder net ;-)

Das ist aber sehr weit hergeholt. ;)

Der Vertrag den Du damals mit Freenet geschlossen hast hat mit den günstigen Konditionen die jetzt für Neukunden angeboten werden nichts zu tun. Du kommst nur vorzeitig aus dem Vertrag wenn der Provider die bei Vertragsabschluss zugesagten Leistungen nicht mehr erbringt.

SniperMK :coolblue:
 
Etwas hat h-e-r-o doch Recht.
Ein Kollege von mir ist bei 1und1 schon etwas länger Kunde und bezahlt
für 1 MBit ungefähr doppelt so viel wie ich für 2 MBit.
Wechseln zur günstigen Flat geht ja nicht.......
 
Mir und vielen anderen Bestandskunden bei 1und1 geht es momentan ähnlich. Bei 1und1 gab es jedoch wegen der Streichung einiger vertraglich zugesagten Leistungen ein Außerordentliches Kündigungsrecht. Wenn Freenet den geschlossenen Vertrag einhält gibt es diese Möglichkeit nicht.

Ich zahle momentan wegen angeblich Technischer Probleme bei der Umstellung auf die Flatrate immer noch 9,90 Euro für den 5GB-Volumentarif. Neukunden bekommen fürs selbe Geld bereits eine Flatrate. Das ist nach meinem Empfinden auch nicht gerecht, aber was will man als Kunde machen? Die Umstellung soll gemäß 1und1 für Bestandskunden ja erst ab Juli möglich sein.

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennywise09 schrieb:
Hi

ich habe am 14.04.05 bestellt. Habe Dann auch umgehend eine E-mail bekommen.



Als Wunschtermin habe ich den 01.06.05 angegeben. Zu dem Termin habe ich auch meinen bisherigen Tarif gekündigt.

Bei der Statusabfrage wird mir aber immernoch gesagt:



Ist das normal ? Habe Panik, dass ich am 01.06 ohne Internet dastehe. :(
Ja, steht anfangs so da.

Später kommt dann der Schalttermin - bei mir hat der gepasst, es wurde der angegebene Termin eingehalten.
 
Och man wann kommt denn endlich der Router?
Nen Freund hat den vorhin gekriegt und hat zum gleichen Datum bestellt wie ich, dann muss der doch eigentlich bei mir auch heute kommen.
 
die 6,99 bzw 9,99€gelten aber nur wenn du keine Probleme mit dem I-Net zugang hast bei 1&1, denn die normale 01805 Nummer ist für diese Flatrate nicht mehr zuständig, statt dessen darf man dann eine 0900 Nummer wählen und dann 0,99€/Min zahlen, deshalb werden ich erstmal meinen alten Tarif bei 1&1 behalten. Denn es ist ja nicht so dass man bei 1&1 gleich drankommt wenn man anruft.
 
Hä wie jetzt?
Du zahlst weiterhin einen hohen Tarif nur weil du meinst du müsstest bei der 0900er Nummer anrufen, wenn du eine Flat nimmst? Ich würd denen aber was erzählen wenn die mich von der 01805 Nummer zur 0900er schicken würden. Was soll man da auch für Probleme haben?
Deine Überlegung halte ich nicht für klug.
 
Der Support für die Neukunden mit Flatrate läuft wirklich über die teure 0900er-Nummer. Ist auch eine Möglichkeit mit Problemen der Kunden auch noch gutes Geld zu machen.

Momentan haben Bestandskunden wie Inferno sowieso keine Alternative, da die Flatrate wegen den angeblich Technischen Problemen für diesen Personenkreis erst ab Juli verfügbar sein soll.

SniperMK :coolblue:
 
Also ich hab heute mal bei den Leuten von Freenet angerufen und die haben mir zugesichert dass ich ab Mitte/Ende Mai meinen Tarif mit dem normalen Tarifwechsler auf der freenet-page zu einer Flat upgraden könnte... Dann mal los ;)
 
Das klingt doch gut. Da scheint Freenet wohl nicht die Technischen Probleme von 1und1 zu haben. ;)

SniperMK :coolblue:
 
wieviel tage vorher wird die hw geliefert langsam wirds knapp 10 tage :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh