1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, da mache ich mir im Moment keinen Kopf, was die evtl. für Preise in einem Jahr haben...

Ansonsten kündigen und wieder als Neukunde "einsteigen", aber ich denke mal, dass das nicht notwendig sein wird zum EX-Monopolisten für 99,-€ zurückzukehren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo....sehe ich auch so. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören...
Gruss Hr.Rossi
 
Soweit ich weiss kostet das 59 €

Aber rechne doch einfach mal was Du in nur einem Jahr einsparst :eek:

Da zahle ich gerne 59 € oder 99 € :bigok:
 
spider schrieb:
soweit ich das sehe ist der bereitstellungspreis auf 99€ gestiegen

Ist leider eine Tatsache. Man kann garnicht schnell genug gucken wie 1und1 die Konditionen ändert. :eek:

Werde die Sache noch eine Woche beobachten und eventuell das bereits von 1und1 bestätigte außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen. Gemäß diverser Foren scheint sich 1und1 wohl bei der einseitigen Preisanpassung etwas verkalkuliert zu haben. Es haben wohl zuviele Bestandskunden gekündigt.

SniperMK :coolblue:
 
Ich kann euch nur noch einmal den Tipp geben.

Rechnet durch, was ihr in einem Jahr bei 1&1 spart.

bestimmt mehr wie 99 €
 
1&1 schrieb:
* 1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Monat (in vielen deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss: 1&1 DSL-Anschluss 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmaliges Bereitstellungsentgelt bei 1&1 City-Flat 49,95 EUR statt sonst 99,95 EUR), 1&1 DSL-Anschluss 2.048 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL-Anschluss 3.072 für 24,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungsentgelt). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Wenn Sie schon einen T-DSL-Anschluss haben, schenken wir Ihnen 3 Monate die Grundgebühr für den DSL-Tarif.
Die Mindestvertragslaufzeit für 1&1 DSL Anschluss und -Zugangstarif beträgt 12 Monate. Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren.

;)

Vorallem, weil die Flatrate bei alle 3 Leitungen gleichviel kostet und sich nur die Grundgebühren(16,99€ bei 1MB, 19,99 bei 2MB und 24,99 bei 3MB) unterscheidet, ist es doch echt egal.
 
TheKillingTide schrieb:
Ist ja auch nur bei der 1Mbit Line. Die 2 und 3 Mbit ist immernoch kostenlos.

Vor einer Woche gab es auch noch die 100 Freiminuten VoIP für Altkunden. Bis vorgestern gab es noch die Fernaufschaltgebühren für die neue Flatrate. Bis gestern gab es die bereits erwähnte Bereitstellungsgebühr noch nicht.

Das sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Indizien für eine durchdachte und stabile Preispolitik dieses Anbieters.

Eventuell geschieht das Wunder und die angeblich aus technischen Gründen nicht mögliche Umstellung der Bestandskunden auf die neue Flatrate vor dem Juli ist morgen schon möglich. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Ich ärger mich mal wieder.

Am 04.03.05 DSL (384) bekommen, über 1&1. Hardware war schnell da, netter Mail Kontakt und bisher alles Sahne.

Das is echt schon einmal gut.

Aber nun der Grund sich zu ärgern:

Gerade einmal 2 Wochen später gab es 100€ Startguthaben, welches in den ersten 3 Monaten verrechnet wird. :wall:

Ich konnte (musste) aufgrund DSL (384) DSL 1000 nehmen und die 50€ Einrichtungsgebühr bezahlen.

Und nun, genau einen Monat später könnte ich 1) Die Flat für die Hälfte haben 2) Ne FritzBox FON W-LAN mit ISDN S0 (genau das, was ich mir damals gewünscht hatte ... :wall: ).

Anders gesagt:

2 Wochen gewartet und ich hätte 100€ gespart.

4 Wochen gewartet und die Flat würde mich die Hälfte kosten und ich würde die FritzBox FON W-KAN mit ISDN S0 bekommen, die ich damals schon wollte (aber nicht bekommen konnte). :heul:

Wieso wechseln die ihre Angebote wie andere Leute die Unterwäsche? :heul: Ich hab, mal wieder, Pech. Meine erste Flat in diesem Leben (bis dato ISDN/Zeittarif) und schon wieder unpassend gekauft. :heul:

@TheKillingTide:

Wäre da vieleicht auf Kulanz etwas möglich? Im IP-Phone Forum habe ich mitbekommen, dass 1&1 gelegentlich kulant gegenüber "solchen unglücklichen Bestellern" auftritt.

Mit 1&1 ansich bin ich bisher sehr zufrieden.

Und wenn schon jemand von der Hotline hier ist. :d Wie sieht es mit der Domain aus, wenn man nach 12 Monaten bei 1&1 kündigt? :hmm: Kann ich die Domain vorher auf anderen Space umziehen lassen und behalten? Finde dazu nichts genaueres. :(

Und ist es normal, dass das Einwahlpasswort und ControlCenter PW gleich sind? :hmm: Nen Kumpel der etwas länger 1&1 hat, hat da 2 PW´s bekommen. Bei mir steht 2 mal das gleiche drauf. :fresse:

EDIT:

@Alfamat:

Du hast hier viel erzählt was einfach nicht stimmt...

Wenn man etwas nicht sicher weiß, sollte man a) nichts sagen b) sagen das man es eben nicht sicher weiß.

Und zum DSL ohne Telefonanschluss. Die Leitung hat JEDER Bürger zu Hause. Man braucht KEINEN "Telefonanschluss" in diesem Sinne. TAE Dose != Telefon !

Es sind nur Kupferleitungen, mehr nicht und ob da DSL oder Telefon drüber geht ist so Jacke wie Hose! Ab 2008 MUSS die Telekom den Anbietern ermöglichen Internet und Telefon getrennt zu vermarkten, so wie es QSC schon heute macht. Sprich ich kann mir 2008 ne dicke DSL Line nehmen, ohne Festnetzanschluss und nur noch VOip nutzen. Ist im Ausland eh gang und gebe, die 2 Dinge nicht miteinander zu kombinieren. ;)

Im Moment koppelt die T-Com eben Festnetz mit DSL, aber das will die T-Com, vom technischen her ist es unnötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, warum ich hier gerade angehupt werde !!! Du willst mir erzählen, dass JEDER Bürger ein Telefon hat ??? :lol:

Es wohnen nicht alle in Mietswohnungen Seite an Seite wo der Vermieter schonmal so´n TAE-Ding an der Wand vergessen hat...das sollte Dir klar sein !!! Ganz zu schweigen von QSC !!! Es hat mittlerweile vllt JEDER ein Handy, aber noch lange nicht JEDER Bürger ein Festnetzanschluss !

(ich habe bei der DTAG früher gearbeitet, nur als Info, was ich manchmal in den Wohnungen gesehen hab´ davon träumst Du nur !) Endlich mal einer, der mich über DSL-Technik aufklären will :lol:

Und jetzt sind Sie dran Herr Balder !!!

Technisch nicht notwendig, aber im Moment zwingend erforderlich !!! Und bis 2008 fließen noch Millionen Liter Wasser die Elbe lang...und bis hier Sitten wie in USA und Japan eintreten in Bezug auf die Telekommunikation, wird Deine TAE-Dose längst Grünspan angesetzt haben !

Aber was rege ich mich eigentlich auf...warst ja nicht der 1. ! :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jeder Bürger ein Telefon hat, habe ich nie behauptet.
Jeder Bürger hat das Recht auf einen Telefonanschluss und dieser liegt auch sicherlich in/an seinem Haus, ob er nun beschaltet ist oder nicht. Auf jeden Fall kann er problemlos ne TAE Dose installieren (lassen). Sollte keine Leitung da sein, so hat er ein Recht auf eine.

Und ich wollte dich nicht über DSL Technik aufklären, aber scheinbar fühlst du dir ja auf den Schlips getreten. (grundlos in meinen Augen) Ich wollte dich nicht "anhupen", nur waren einige Aussagen von dir einfach nicht richtig. (Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen.)

Es ist nun einmal einfach ein, von der T-Com verbreites Gerücht, dass man für DSL auch einen Festnetz-Telefonanschluss braucht. (Im Sinne von Tarif, der Anschluss ist ja eh da ...)

Ab 2008 wird das ja eh anders sein. Ob nun über die Leitung Telefon UND DSL geht, oder nur DSL ist der Leitung sowas von egal.

Technisch nicht notwendig, aber im Moment zwingend erforderlich !!!

Wieso? Gibt sicherlich genügend Leute die sich nur DSL 3000 mit 512er Up nehmen würde, dazu VoIP und kein Festnetzanschluss für normales Telefon. Wieso also erforderlich, wenn der Kunde auch selbst entscheiden könnte, was er möchte? :hmm:

Und jetzt sind Sie dran Herr Balder !!!

Muss ich das verstehen= :hmm:

und bis hier Sitten wie in USA und Japan eintreten in Bezug auf die Telekommunikation, wird Deine TAE-Dose längst Grünspan angesetzt haben !

Stimmt, was Breitbandinternet betrifft ist DE ja ein Entwicklungsland. :(

Aber was rege ich mich eigentlich auf

Verstehe ich auch nicht, denn das war NICHT böse gemeint. Die Aussage über Router, bezüglich der Verbindungen, war im übrigen auch nicht richtig, aber egal ... ich will keinen (unnötigen) "Streit" ...

Und zur Fritzbox und Filesharing kannste ja mal googlen. Die hat am Anfang, mit den ersten Firmwareversionen, nämlich so wenige halb offene Verbindungen zugelassen, dass se deshalb oft weggeschissen ist. Das wurde per Firmware gefixt, trotzdem gibt es noch etliche Geräte, die sich dafür eher eignen, weil sie mehr verkraften.
 
Alfamat schrieb:
Hmm, da mache ich mir im Moment keinen Kopf, was die evtl. für Preise in einem Jahr haben...
Solltest du aber!
Ich bin Bestandskunde und ärger mich grad grün und blau weil ich erstmal nicht in die superbilliger Flat reinkomme!
Bei 1&1 gilt: In billigeren Tarif wechseln ist nicht! Also wenn du jetzt zB 10000 für 15€ kaufst, dann kannste ne billige Flat TOTAL vergessen.. über ein Jahr..
Oder aber Alternativanbieter rücken nach, bieten fürs gleiche Geld weniger Vertragslaufzeit und evtl. mehr Features (FP oder mehr Webspace) und du hockst mit deinen 12 Monaten da..
Nicht nachdenken is fein, aber dann zahlste aber... (so wie ich)

Alfamat schrieb:
Ansonsten kündigen und wieder als Neukunde "einsteigen", aber ich denke mal, dass das nicht notwendig sein wird zum EX-Monopolisten für 99,-€ zurückzukehren...
Genauso doof, man kann zum gleichen DSL Anbieter nur als Neukunde zu den "guten" Konditionen einsteigen, wenn man mehr als 3 Monate KEIN DSL hatte...
Denn in den AGB steht überall dabei: "Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren. "

:fresse:
 
@Mr.Mito

Mit jeder Bürger ein Telefon, meinte ich (wie Dein Vergleich) eine Leitung bzw. TAE-Dose !!! Die T-Com bemüht sich weiterhin alle Haushalte in Deutschland zu beschalten (ob die das brauchen oder nicht), aber DIESER Zustand ist noch lange nicht erreicht, wie Du anscheinend glaubst...und das nach 15 Jahren Einheit...nur mal am Rande...

Das ist mir klar, dass ich theoretisch keinen "Extra"-Telefonanschluss brauche, sofern die Leitung schon im Haus ist...und dass es im Moment aber zwingend erforderlich ist, ist auch klar...denn die T-Com schreibt das eben vor...und da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, ist einfach im Moment so !!!

Das mit Herr Balder musst Du nicht verstehen, wenn Du "Genial daneben" nicht kennst...

Fühlte mich gestern wahrlich auf den Schlips getreten, das ist wahr...

Wegen den Verbindungen kannst mich ja mal bei gegebener Zeit aufklären...

So´ne Fritzbox haben wir im Moment hier im privaten Haus-Gemeinschaftsnetz von 1&1 mit ca. 20 Tln...(Sharing und so´n Dreck läuft da auch drüber ohne Probleme, bisher ist das Teil NIE abgekackt wie manch andere Router ! (Selber benutze ich Cisco/Linksys Router, die kann man so schnell nicht aus der Bahn werfen)...ich habe auch NIE behauptet, dass die Fritzboxen das NonoPlusUltra wären, nur eben für den Hausgebrauch völlig ausreichend und stabil ! Wie dass vorher mit der Firmware war kann ich nicht sagen...(siehe oben Linksys/Cisco)

Ich möchte auch keinen unnötigen "Streit" daraus machen...

@Voolean

Der nächste...

Das ist natürlich sehr bedauerlich für Dich, da 1&1 ihre Konditionen wie die Unterwäsche wechselt...genau aus diesem Grunde hatte ich vor Jahren T-Online genommen, da war NIE eine Mindestvertragslaufzeit !!! Fakt ist aber, dass T-Online ihre Preise immer als letzte an den Markt anzupassen scheint, als Fremdanbieter...und dieses Angebot aus der Threadüberschrift hat mich dazu bewegt erstmalig zu wechseln...da ich für diesselbe Leistung ~20,-€ weniger im Monat blechen muss ! Da nehme ich gerne 1 Jahr lang Bindungszeit auf mich ! War also nur auf meinen Standpunkt bezogen...

Das mit den 3 Monaten ist mir auch klar (hatte ich wahrscheinlich nicht bedacht), aber wenn es für Dich nur 1&1 auf dieser Welt gibt, so tut es mir leid...in einem Jahr sieht´s eh´wieder anders aus...deswegen würde mich das im jetzigen Moment nicht jucken
 
aber DIESER Zustand ist noch lange nicht erreicht, wie Du anscheinend glaubst...und das nach 15 Jahren Einheit...nur mal am Rande...

Gut, sagen wir der Zustand ist zu 99% erreicht. Wenn jemand eh keine Leitung hat, denkt er sicherlich auch nicht über ne DSL 3000 Flat ohne Festnetz nach. :fresse: (Evt. schon, träumen darf man ja noch. *g*)

denn die T-Com schreibt das eben vor...und da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, ist einfach im Moment so !!!

Musst du eigentlich immer "rumschreien" im Sinne von "!!!" ? Und zum Thema zwingend notwendig. Mit QSC geht es wie gesagt ohne Festnetzanschluss der Telekom.

Und du kommst vom Thema ab. (Ich aber auch ... :fresse: ) Es gibt darum, dass ein Festnetz Telefonanschluss nicht notwendig ist im technischen Sinne und das ist nun einmal Fakt.

Das die Telekom noch mit verdienen möchte, ist ja klar, aber "zwingend erforderlich" im Sinne von "ohne läuft es nicht" ist Unsinn. Es darf im Moment nur nicht ohne laufen, sofern man das Netz der Telekom nutzt(nutzen muss). Find ich doof, na ja, aber was soll man machen. Nichts .. warten bis 2008 da ist. :fresse:

Fühlte mich gestern wahrlich auf den Schlips getreten, das ist wahr...

Das tut mir leid, denn so war es nicht gedacht. ;) :) :wink:

Wegen den Verbindungen kannst mich ja mal bei gegebener Zeit aufklären...

So´ne Fritzbox haben wir im Moment hier im privaten Haus-Gemeinschaftsnetz von 1&1 mit ca. 20 Tln...(Sharing und so´n Dreck läuft da auch drüber ohne Probleme, bisher ist das Teil NIE abgekackt wie manch andere Router !

Ich nutze das Teil ja selbst, da es eben "für Lau" mitgekommen ist, weiß aber auch von den Problemen, die es damals gab und z.T. (vereinzelt) noch gibt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube mit der aktuellen Firmware gehen 1000 NAT-Sessions. Andere Router packen das doppelte, oder mehr...

www.ip-phone.de ist übrigens nen gutes Forum rund um die Box. :) Firmware-hacks / Tricks / Tips, eigentlich alles was man so braucht. :d

ich habe auch NIE behauptet, dass die Fritzboxen das NonoPlusUltra wären, nur eben für den Hausgebrauch völlig ausreichend und stabil !

Ne, aber du sagtest sinngemäß "Die macht das eh problemlos, da es ein Markengerät ist." Leider eben nicht ganz richtig, da se net soooo gut ist, wie viele meinen. :(
Bei vielen Leuten müllt sich die Box nach längerer Laufzeit zu und resetet sich. Auch meine hat schon mehrfach rebootet, trotz neuster Firmware. Steht auch alles im IP-Phone Forum.

Soooo toll is se halt echt net. Ich bin zwar auch "zufrieden", bis auf kleinere Bugs die ich entdecken durfte, aber diese sollten, dank dem spitzen AVM Support, bald gefixt werden. Auch wurden Vorschläge für (erweiterte) Firmwares aufgenommen. Die Funktionen sind ja etwas mager, eben Dau-sicher. :fresse:

Ich möchte auch keinen unnötigen "Streit" daraus machen...

Will glaub ich keiner von uns. :) Ich bin aus den Zeiten raus, auch wenn mir die vielen Aufrufenzeichen deiner ersten Antwort etwas ausgestoßen sind. Aber ich hatte ja "gesehen" das du dir (leider) auf den Schlips getreten gefühlt hast und es daher etwas nachvollziehen können. :-[

Im übrigen denke ich, dass du mit 1&1 zufrieden sein wirst. Der Mail Support ist relativ flott und nett, im Gegensatz zur T-Com wo man 100x verbunden wird und davon 50x falsch. :fresse:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen, günstigen 1&1 Flat. :)

@Voolean:

Denn in den AGB steht überall dabei: "Dieses Angebot gilt für alle, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren. "

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube diese Klausel gibt es nur damit die Leute sich nicht immer direkt neue Hardware für Lau holen. (Kündigen / neu beantragen und das alle 12 Monate ;) )

Anmelden wird sicherlich trotzdem gehen, nur wahrscheinlich ohne HW. Da kann der Hotline Mensch hier aber sicher mehr sagen.

Wegen dem Umsteigen ärgere ich mich auch ohne Ende, aber nicht nur deshalb. Bei mir ist ja deutlich mehr, für mich, schei... gelaufen. :(

Angeblich soll das Wechseln ja im Juni für Bestandskunden möglich sein. Hoffen wir mal ... :fresse:

EDIT:

SORRY, sorry, sorry! Das sollte nicht soviel werden. :fresse: Daher wäre ich nun für ein :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "schreie" rum, soviel ich will. :fresse: Nee, hast schon recht...wollte damit nur diesen Sätzen mehr Ausdruck verleihen.

Und zum Thema technischer Fakt : habe NIE gesagt, dass es anders ist, aber aus Markgründen eben so gemacht wird und deshalb kein Weg (QSC etc. ausgenommen ) daran vorbeiführt. Ob es der Kunde will / braucht ist völlig Wurst (im Moment jedenfalls, bis in Deutschland andere Sitte gelten auf dem Telekomm.-Markt).

Zum Thema Fritzbox...ok, mit den Verbindungen sehe ich ein, aber ich sagte auch für den Hausgebrauch ist die Fischbüchse völlig ausreichend...und Support gibt´s eben von AVM auch (in Sachen Firmwareupdates...sollten sich andere mal ein Scheibchen von abschneiden). Daher ist das schon ein Angebot von 1&1. Die Box ist eben für den Ottonormalverbraucher gedacht und nicht unbedingt für Netzwerkprofi´s. Eben Dau-sicher (ist auch meine Meinung).

Bekanntes Forum auch unter: www.router-forum.de ,da sind etliche Router sortiert nach Firmen aufgelistet...

(Habe extra für Dich nur Satzende-Zeichen verwendet :wink: )
 
Mr.Mito schrieb:
I
@TheKillingTide:

Wäre da vieleicht auf Kulanz etwas möglich? Im IP-Phone Forum habe ich mitbekommen, dass 1&1 gelegentlich kulant gegenüber "solchen unglücklichen Bestellern" auftritt.

Mit 1&1 ansich bin ich bisher sehr zufrieden.

Und wenn schon jemand von der Hotline hier ist. :d Wie sieht es mit der Domain aus, wenn man nach 12 Monaten bei 1&1 kündigt? :hmm: Kann ich die Domain vorher auf anderen Space umziehen lassen und behalten? Finde dazu nichts genaueres. :(

Und ist es normal, dass das Einwahlpasswort und ControlCenter PW gleich sind? :hmm: Nen Kumpel der etwas länger 1&1 hat, hat da 2 PW´s bekommen. Bei mir steht 2 mal das gleiche drauf. :fresse:

Zur Kulanz kann ich dir wenig sagen da ich sowas nicht mache, sieht aber eher schlecht aus. Wegen der Domain, die kannst du natürlich ganz normal jeder zeit umziehen ohne das dabei irgendwelche kosten entstehen. 1&1 hat ja auch ne sehr große hosting Schiene da kannst du dich voll und ganz drauf verlassen. Ja die PW sind anfäglich gleich du kannst sie aber unabhänig voneinander ändern.
 
Servus Freunde,

also ich spiele ja schon länger mit den gedanken von 56k Modem direkt auf DSL auzurüsten.

Bis jetzte hab ich größten teils nur gutes über 1&1 gehört!

Würdet Ihr auch 1&1 empfehlen?


@TheKillingTide

wie funktioniert das mit der Kündigungsfrist, von der ich was auf der Homepage von 1un1 gelesen hab ?
 
@ tide
Kann man bei den Fritz Box, die man bei 1&1 bekommt, die Router Funktion abstellen? Bei mir wird nämlich nur ein Computer angeschlossen und deshalb würde es mich nur unnötig stören.

OT
Was hast du eigentlich für ein Benutzerbild, erinnert mich nämlich sehr stark an das hier.

confusionissex1017443594833106.gif
 
Jep mann kann die FB ganz normal als Modem benutzen. Damit ist natürlich die Firewall umgangen.

Hier das Pic in groß! Mein absolutes favorit Album!!! THX für die nachfrage :coolblue: (aber :btt: )

only.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne sofort auf 1und1 umsteigen, aber mein Vater möchte vorher noch wissen wie viel ich dadurch spare.
Hier sind unsere Telefongespräche aus dem letzten Monat:
Minuten(links)Kosten vonT-online(rechts)

2 0,044
1 0,0132
1 0,022
35 0,462
1 0,0264
3 0,0396
1 0,022
34 0,748
1 0,0264
1 0,0264
4 0,1584
2 0,0528
6 0,1584
10 0,264
17 0,4488
2 0,0264
22 0,2904
4 0,0528
25 0,33
1 0,0264
2 0,0528
2 0,0528
1 0,0264
3 0,0396
2 0,0264
20 0,264
1 0,0132
1 0,0132
35 0,462
77 1,694
1 0,0264
2 0,0792
25 0,66
15 0,396
2 0,0528
23 0,6072
1 0,0264
8 0,2112
2 0,0264
1 0,1719
34 0,4488
26 0,3432
2 0,0792
17 0,4488
7 0,0924
26 0,3432
1 0,0264
1 0,0264
1 0,0264
1 0,0396
5 0,066
23 0,3036
2 0,0528
5 0,132
2 0,423
1 0,02664
8 0,1056
1 0,0132
5 0,066
1 0,1719
1 0,1719
1 0,0264
3 0,0792
1 0,0396
2 0,0264
23 0,3036
1 0,0396
1 0,0396
60 0,792
2 0,0528
2 0,0528
1 0,0264
11 0,1452
3 0,0396
1 0,0396
1 0,1719
1 0,0264
4 0,0528
9 0,2376
2 0,0264
10 132
75 0,99
1 0,0132
1 0,0132
1 0,022
6 0,0792
3 0,0396
25 0,33
15 0,396
1 0,0264
1 0,0132
10 0,132
28 0,3696
3 0,1188
1 0,264
2 0,0528
1 0,0264
2 0,0528
1 0,0264
30 0,396
2 0,0264
1 0,0264
57 1,5048
1 0,0132
13 0,3432
2 0,3438
3 0,0792
12 0,3168
41 0,5412
2 0,044
1 0,0132
3 0,066
4 0,088
2 0,044
10 0,22
1 0,022
1 0,022
1 0,022
1 0,022
4 0,088
3 0,066
2 0,044
1 0,022
4 0,0528
4 0,0528
1 0,0264
1 0,0264
1 0,0264
5 0,066
8 0,1056
11 0,142
4 0,1056

11,2 21,59


11,2€wären dann das Geld was ich bei 1und1 bezahlen müsste. Also ungefähr die Hälfte. Allerdings telefonieren wir noch Sonntags da wir ISDN XXL haben. Aber ich denke nicht, dass die Kosten die dann bei 1und1 entstehen werden die 21,59€ einholen da wir dann 1120min an den Sonntagen telefonieren müssten. Weiß jemand wie viel ISDN-XXL kostet und ob es was kostet ISDN zu kündigen? Woraus setzt sich der Vertrag bei mir zusammen, also wie viel kostet jedes einzelne?(T-DSL Grundgebühr, TDSL1000 mit 1500MB, ISDN und die Telefonkosten)
Sind meine Rechnungen so ok?
 
gibts eigentlich so test accounts für 3 tage oder so ?
ich würde gern ma meinen ping testen ohne fastpath bei 1und1
 
@TheKillingTide und andere kompetente Leute hier,

erstmal danke, für eure investierte Zeit hier, nun zu meinen Fragen:

Ich bin seit etwa 3-4 Monaten bei der Telekom und hab da so ein DSL Komplett-Paket (T-DSL 1000 Flat) bestellt welches einen Router umfasst. Auf der Telekom Seite habe ich diesbezüglich etwas von 12 Monaten Mindestlaufzeit gelesen, die Frage nun für mich:

Kann ich trotzdem problemlos zu 1&1 wechseln ???

Oder muss ich leider erst die 12 Monate abwarten?
Vielleicht hat da jemand Erfahrung oder kennt sich etwas aus. Denn bei dem geilen Angebot hätte ich natürlich schon gerne DSL 3000 bei 1&1.... :d

Vielen dank im voraus schonmal

greetz
 
@alfamat:

2008 ist ja alles anders. Deine Aussage, dass der Provider eh nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen zu lässt hat mich auch etwas gewundert, denn so weit ich weiß sind halb offene Verbindungen und "richtige" Verbindungen pro Minute 2 paar Schuhe. Bin mir da aber nemmer 100%ig sicher.

Danke für den Link zum Forum. Schau ich mir sicher mal an. :)

und Support gibt´s eben von AVM auch (in Sachen Firmwareupdates...sollten sich andere mal ein Scheibchen von abschneiden).

Der Support/Service ist wirklich aller erste Sahne! :bigok: :)

Danke übrigens für die normalen Satzzeichen. :)



@KillingTide:

Zur Kulanz kann ich dir wenig sagen da ich sowas nicht mache, sieht aber eher schlecht aus.

Das ist schade, denn jemand aus em IP-Phone Forum hat ne 50€ Gutschrift auf Kulanz erhalten, da er wenige Tage vor dem 100€ Startguthaben bestellt hat. :-[

Zur Domain:

Es gibt ja drum, ob die eben auch erhalten bleibtn, wenn ich nicht mehr bei 1&1 bin. ;) Ja/Nein? :hmm:



@Ka, gerade vergessen :fresse:

Servus Freunde,

also ich spiele ja schon länger mit den gedanken von 56k Modem direkt auf DSL auzurüsten.

Bis jetzte hab ich größten teils nur gutes über 1&1 gehört!

Würdet Ihr auch 1&1 empfehlen?

Klare Ansage:

JA, 1&1 ist zu empfehlen. Auf meine (Test) Mails habe ich immer eine flotte, nette und von Hand geschriebene Antwort bekommen. Von Arcor gar keine, bzw. erst nach 2 Wochen. :rolleyes:

Bei 1&1 hat es 1en Tag gedauert. Dann noch ein wenig gemailt und Fragen gestellt -> alles wurde schnell und nett beantwortet, also habe ich bestellt.

Die Hardware kam binnen weniger Tage und die Freischaltung erfolgte auch sehr schnell. Insgesamt waren es glaub ich ~7Tage, trotz manueller DSL Prüfung über die T-COM. :bigok:



@strassenkehrer

@ tide
Kann man bei den Fritz Box, die man bei 1&1 bekommt, die Router Funktion abstellen? Bei mir wird nämlich nur ein Computer angeschlossen und deshalb würde es mich nur unnötig stören.

Ist zwar schon beantwortet und ich bin nicht tide, aber auch bei einem Einzelplatzrechner bietet das Vorteile.

Browser auf und ne Seite eintippern, enter, da. ;) Wenn du ne Flat hast bist du halt immer online und musst dich nie einwählen, auch wird eben die interne Firewall genutzt.

Nachteile gibt es da (fast) keine. ;) Einziger Nachteil wäre die Beschränkung der NAT-Sessions, wenn man die Box als Router nutzt, aber ~1000 NAT-Sessions reichen in der Regel. :)



@BÖRNI

Weiß jemand wie viel ISDN-XXL kostet und ob es was kostet ISDN zu kündigen? Woraus setzt sich der Vertrag bei mir zusammen, also wie viel kostet jedes einzelne?(T-DSL Grundgebühr, TDSL1000 mit 1500MB, ISDN und die Telefonkosten)
Sind meine Rechnungen so ok?

Aus deiner Text werde ich nicht wirklich schlau, daher einfach mal das grundliegende.

1. Du MUSST deinen Festnetzanschluss beibehalten.

2. Der DSL Anschluss läuft getrennt dazu.

Preise wie folgt:

T-ISDN XXL -> 32,95€/Monat

Resale DSL von 1&1 1000/2000/3000 16,99€/19,99€/24,99€ pro Monat

DSL Flat bei 1&1 6,99€/Monat für die Cityflat oder 9,99€/Monat für die Deutschlandflat.

Eine VoIP Flat (telefonieren über´s Internet) gibt es auch für 9,99€/Monat, aber ob sich das rechnet bei einem normalen Preis von 1ct/min?

Und bei deiner Auflistung handelt es sich da nun um Telefonkosten oder Onlinekosten? Oben steht "Telefonkosten" unten "T-Online". Irgendwie passt das nicht.

Mit der 1&1 DSL Flat wärst du aber nicht günstiger, sofern du momentan ISDN/Modem nutzt, denn 16,99€ allein für den DSL 1000 Anschluss und dann zusätzlich 6,99€ oder 9,99€ im Monat für die Flatrate. Wenn du eh schon DSL nutzt und daher eh die DSL Anschluss Grundgebühr bezahlst, die nur nicht mitrechnest, dann bist du natürlich günstiger.

Weiterer Vorteil ist eben -> soviel surfen wie du willst und ggf. sogar 3Mbit nehmen, beim gleichen Tarifpreis! (T-COM 3mbit Flat == ~50€/Monat ohne DSL Anschluss Gebühr :fresse: )



@S1C

Ist nen T-COM Backbone, daher recht flott.

Wenn ich nen Server testweiße anpinge habe ich ~60 und das mit DSL 384. :fresse:



@g0d_dc

Kann ich trotzdem problemlos zu 1&1 wechseln ???

Nein, kannst du nicht, außer du willst 2 Tarife. :fresse: Mindestvertragslaufzeit ist eben eine Mindestvertragslaufzeit. ;)

Eine Möglichkeit sollte es aber trotzdem geben. *g* Du stellst deinen Tarif bei T-Online auf call by call rum, schickst die Kündigung jetzt schon weg und nutzt den Tarif dann einfach nicht mehr. :fresse:

Den Umstellungstermin legst du ~ so, dass der Wechsel zu 1&1 ~ zeitlgleich abläuft. Ggf. gehst du halt nen paar Tage über T-Online by Call rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito

Danke für deinen Tipp, nur ich würde ja dann weiterhin den DSL Anschluss bei der Telekom behalten und eben auch für diesen bezahlen, auch wenn mein Tarif bei T-Online praktisch wegfallen würde, oder?


greetz
 
@ Tide

Thx für Aufklärung.


Hab nochmal ne Frage undzwar möchte ich während ich mit einem Freund zocke per Headset mit ihm auch telefonieren. Mit VOIP müßte das doch möglich sein, aber wie stellen ich das an. Es gibt ja Software mit dem man Voip nutzen kann, sind die für meine Zwecke brauchbar und wie funktioniert das dann?

Mr.Mito schrieb:
Ist zwar schon beantwortet und ich bin nicht tide, aber auch bei einem Einzelplatzrechner bietet das Vorteile.

Browser auf und ne Seite eintippern, enter, da. Wenn du ne Flat hast bist du halt immer online und musst dich nie einwählen, auch wird eben die interne Firewall genutzt.

Nachteile gibt es da (fast) keine. Einziger Nachteil wäre die Beschränkung der NAT-Sessions, wenn man die Box als Router nutzt, aber ~1000 NAT-Sessions reichen in der Regel.

Die Vorteile von Routern kenne ich schon. Aber trotzdem danke für die Auffrischung meines Gedächtnis.

NAT-Sessions
13.gif
Bitte um Aufklärung. :)

Was mich bei den Routern die ich benutzt habe gestört hat, ist dass die mit eMule zusammen immer so genervt haben. Soviel ich weiss sind doch bei den meisten Router die max Verbindungen auf 250-300 beschränkt und ich denke schon dass sich das auf den Muli negativ auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Hab nochmal ne Frage undzwar möchte ich während ich mit einem Freund zocke per Headset mit ihm auch telefonieren. Mit VOIP müßte das doch möglich sein, aber wie stellen ich das an. Es gibt ja Software mit dem man Voip nutzen kann, sind die für meine Zwecke brauchbar und wie funktioniert das dann?
VOIP in dem Fall von 1&1 funktioniert über ein normalen - an den Router angeschlossenes - Telefon.
Warum verwendest ihr nicht Teamspeak2 oder Skype?? Ist kostenlos, gleiche Qualität und die DSL-Verbindung belastet du damit genauso...
 
@Mr. Mito

Schau mal auf www.speedmeter.nl , da wird Deine Geschwindigkeit des Zuganges gemessen (wie ich finde, einzige Website, die das zuverlässig misst). Da werden auch die max. Verbindungen angezeigt, die max. pro Minute möglich sind (je nach Bandbreite unterschiedlich)...wenn Du Dich danach richtest und den Emule-Gebimsel danach einstellst, kannst prima nebenbei surfen...
 
NEWS:
Jetzt kommt, wenn ich auf City-Flat umsteigen will der Hinweis:
Wichtiger Hinweis für 1&1-Kunden:
Aus technischen Gründen ist ein Wechsel in die Tarife 1&1 City-FLAT oder 1&1 Deutschland-FLAT erst ab Juli möglich.

Wir werden Sie sofort informieren, sobald die Möglichkeit für einen Tarifwechsel in die oben genannten Tarife gegeben ist.
JULI!!
"aus technischen Gründen".. regt mich immer noch auf!
Aber nun scheint es "offiziell" zu sein..


:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh