1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1&! flat:
Ist des eigentlich ne richtige flat ohne begrenzung? darf man auch mehrere pcs verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captain Veltins schrieb:
wir haben zurzeit email adressen aller xxx@t-online.de die wir über webmail abrufen, fallen die beim wechsel weg?

Wenn du T-Online komplett kündigen würdest, würden die Adressen wegfallen. Allerdings kannst du deine TDSL Flatrate auch einfach telefonisch auf TDSL by call umstellen lassen, dabei bleibt dann zumindest die Hauptmailadresse sicher vorhanden (die anderen vermutlich auch, aber das kann ich dir nicht 100%ig garantieren).

Hab heute meine Fritzbox 7050 von 1und1 geschickt bekommen, ist schon ein super Teil! Nur frage ich mich, ob ich bezüglich Sicherheitseinstellungen etc. noch irgendwas ändern müsste. Gibts da ein gutes Wlan FAQ? Ist das erste mal das ich was mit Wlan zu tun hab. :)
 
strassenkehrer schrieb:
Ist ne stinknormale Flat und über einen Router kannst du auch mehere PCs anschliessen.
ok, gut, sonst wär ich schon fast zu congster (scheiß t***) gegangen.

bei t*** sollen die tarife eigtl nur für einzelplätze gelten. hat mir nen freund erzählt...
 
Börni schrieb:
So ich hab mein vater jetzt auch überedet, wir wechseln auch nach 1und1!
Jawoll!


Ich meine Freundin, die sagt immer ja das ist soooo billig weeeil da ist ja wieder irgendein Haken dran... usw, denke so wird das bei Dir auch gewesen sein,oder?

Naja ich hoffe nur das daß nicht so eine Pleite wird wie mit Arcor!


Die haben mir zuerst eine Flatrate nicht Varioflat zu gesagt gehabt und dann hieß es auf einmal die Flat ginge nur in Verbindung mit ISDN und das wäre seitens von Arcor bei uns nicht möglich! Goil 2 Monate mehr Bezahlt als nötig und dennoch zumindest sauber aus dem Vetrag wieder raus gekommen (Glück gehabt)...
:banana:
 
@norti
wenn man auf call by call umsteigt zahlt man dann noch irgendeine grundgebühr an tonline?

@Pierre53474
wir wollten auch erst zu arcor hatten schon alle anträge ausgefüllt und weggeschickt.
dann kam nen brief, dass bei uns kein dsl verfügbar sei, obwohl wir vorher über die hotline bestätigt bekamen, dass es bei uns keine problem gibt.
 
Captain Veltins schrieb:
@Pierre53474
wir wollten auch erst zu arcor hatten schon alle anträge ausgefüllt und weggeschickt.
dann kam nen brief, dass bei uns kein dsl verfügbar sei, obwohl wir vorher über die hotline bestätigt bekamen, dass es bei uns keine problem gibt.

Deswegen bin ich froh das ich mit denen nichts mehr am Hut habe...
Die haben ja sogar diesen Monat noch 39 € eingezogen und wir haben keine Rechnung bekommen von denen... Also sei froh das daß nicht geklappt hat, freu Dich auf die wirkliche Flat bei 1&1 und dann wirst Du auch über die neue Email Adressen verteilung hinweg sehen können!!! Nimmste halt wenn möglich die gleichen Namen wie vorher auch nur mit 1&1 endung...

Ansonsten @ All alles gute für den start bei und mit 1&1... mir natürlich auch!
 
Ich habe gerade telefonisch bestellt!
Hab auch schon das Kündigungsformular für DSL1500MB ausgedruckt.
Ich möchte auch noch meinen ISDN-XXL Anschluss kündigen.
Kann ich die Kündigung mit zu T-Online schicken oder muss das an eine andere Adresse(Telekom?)? Wenn ja wie heißt die?
 
kann mal einer sagen wie lange es ca bei hm gedauert hatte bis die login daten für 1&1 gekommen sind...also biss alles verfügbar war?
 
ich weiß es wurde schonmal gesagt ichbin aber zu faul zum suchen hier meine paar fragen

1. ich habe zur zeit dsl 768 od.1000 jenachdem ob die schon umgestellt haben . Kann ich bei der bestellung von 1und1 auf dsl3000 wechseln?

2.Da fastpath nicht geht werden meine pings stark einbrechen ich würde ja schließlich dsl3000 haben

3.bei 1und1 muss man doch kein isdn dazunehmen oder?

4. benutzt 1und1 immernoch das telekombackbone ?

5. behält man T-DSL ?` also nicht so wie bei arcor


hoffe die fragen sind verständlich thx
 
bekomm ich bei VoIP eigentlich eine Nummer mit meiner aktuellen Ortsvorwahl?

Dann noch eine Frage
wenn ich DSL3000 nehme, reicht es mir dann um zu telefonieren und nebenbei zu surfen (oder kleine downloads) oder bekomm ich dann Probs beim Gespräch?

Wo wird denn das analog Telefon angeschlossen?
Auf dem Fritz Teil?

Somit bräuche ich ja 2 Telefone um über meine aktuelle Festnetznummer erreichbar zu sein und ein Tel für VoIP.

hab ich das soweit richtig verstanden?
 
@S1C

zu 1. Ja Kannst du

zu 2. Die Geschwindigkeit bestimmt nicht umbedingt den Ping. 1&1 wird aber bald Fastpath einführen wann weiß keiner ;)

zu 3. nein

zu 4. Soweit ich weiß ja

zu 5. Nein du steigt auf 1&1 DSL um. Bezahlst aber genaudasselbe wie bei der T-Com nur das du das jetzt an 1&1 zahlst

@TobiasAlt

Musst du bei 1&1 nachprüfen da gibt es eine Liste mit den unterstützten Vorwahlen.
Die Fritzbox regelt die Geschwindigkeit vom Inetzugang runter damit das Telefonieren möglich ist.
Ja an die Fritzbox kommen auch alle Telefone im Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotterbart schrieb:
zu 5. Nein du steigt auf 1&1 DSL um. Bezahlst aber genaudasselbe wie bei der T-Com nur das du das jetzt an 1&1 zahlst

man benutzt aber weiterhin die leitung von der telekom oder? also die grundgebühr geht an die nicht so wie bei arcor oda?
 
TobiasAlt schrieb:
bekomm ich bei VoIP eigentlich eine Nummer mit meiner aktuellen Ortsvorwahl?

Dann noch eine Frage
wenn ich DSL3000 nehme, reicht es mir dann um zu telefonieren und nebenbei zu surfen (oder kleine downloads) oder bekomm ich dann Probs beim Gespräch?

Wo wird denn das analog Telefon angeschlossen?
Auf dem Fritz Teil?

Somit bräuche ich ja 2 Telefone um über meine aktuelle Festnetznummer erreichbar zu sein und ein Tel für VoIP.

hab ich das soweit richtig verstanden?

du behälst deine telefonnummer bei isdn behälst du auch mehrere nummern.

die telefongespräche gehen über die internetverbindung raus, wenn du jemanden anrufst, aber 2gespräche sollten bei dsl2000 schon möglich sein.
rein kommen die telefongespräche ganz normal über die telefonleitung.

das analoge telefon kannst du einfach an den die neue box anschließen die 1&1 mitliefert.
 
S1C schrieb:
man benutzt aber weiterhin die leitung von der telekom oder? also die grundgebühr geht an die nicht so wie bei arcor oda?

ich glaube, man wechselt komplett die leitung, also du zahlst auch schon die grundgebühr an 1und1, deswegen musste einige auch so einen ortsaufschlag zahlen, weil es nur über tkom ging.
 
S1C schrieb:
man benutzt aber weiterhin die leitung von der telekom oder? also die grundgebühr geht an die nicht so wie bei arcor oda?

hallo habe da zu auch noch die Frage:

1. dh. also, dass nun die 20€ für DSL statt von der tcom, direkt von 1&1 abgezogen werden und damit auf deren Rechnung stehen?

2. wird der tcom Anschluss von 1&1 automatisch gekündigt, also muss ich nix tuen bis auf warten?
--> dazu gleich die Frage, ob es Probleme gibt, wenn zb. ich 1&1 bestelle, aber T-DSL auf den Namen meines Vaters läuft?

bitte helft mir, denn ich weiss echt ned, ob ich das einfach so bestellen kann, vor allem da DSL noch ned auf meinen Namen läuft und ich befürchte, dass es da Probs geben wird
:motz:
 
Ich denke, wenn Du bei 1&1 DSL bestellst, werdet ihr demnächst zwei Anschlüsse haben. Einen auf den Namen Deines Vaters und einen auf Dich.

Habe mich inzwischen entschieden und habe mich heute bei Arcor angemeldet.
 
wie 2x DSL, das geht doch gar ned oder? :hmm:

aber die Rechnung für den 1&1 Kram bekomme ich komplett oder (also DSL + Flat)?

sind dann eigentlich die 3 Monate keine Grundgebühr auch drin, oder weil ich eben keinen Anschluss habe ned (sondern mein Vater)?
 
Captain Veltins schrieb:
@norti
wenn man auf call by call umsteigt zahlt man dann noch irgendeine grundgebühr an tonline?

problem gibt.

Nein, ist dann ein normaler by call Tarif.
Bezüglich der Wartezeiten: Hatte am 31.3. Umstellung von TDSL 1000 auf 3000 + Deutschlandflat beantragt und habe heute die Hardware bekommen, morgen wird dann laut T-com Termin mein DSL Anschluss auf 3000 umgestellt.

Bzgl. DSL-Anschluss:
Wie schon richtig erwähnt, zieht auch der DSL Anschluss komplett zu 1und1 um, klingt im ersten Moment nicht weiter dramatisch, allerdings musst du, wenn du nach 12 Monaten 1und1 kündigen solltest, den DSL Anschluss wieder neu beantragen - und das kostet soweit ich weiß momentan so um die 100 Euro.
 
Irgendwie kommen auf jeder Seite immer die gleichen Fragen. Ihr könnt ruhig mal ein, zwei Seiten zurückschauen.
Ich habe auch noch eine Frage:
Wie kann ich ISDN kündigen, bzw. wo muss ich die Kündigung hinschicken? An die Telekom?
Wo bekomme ich die Adresse her? Ich konnt noch nichts finden.
 
Mann kann doch bei der Bestellung den alten Anbieter wählen.... 1und1 kündigt dann denn anschluss für dich bei der teledoof :)
 
naja weil ich hab mein vater jetzt das kündigungsschreiben von 1und1 ausfüllen lassen da steht aber nur was von tarif und nix von anschluss
edit:
5. Von wem bekomme ich den Anschluss? Von T-Com oder von 1&1?
Sie erhalten sowohl den DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif, Modem und Splitter von 1&1. Somit bekommen Sie alles aus einer Hand. Wenn Sie bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen, übernimmt 1&1 für Sie den Umzug auf einen 1&1 DSL Anschluss. Siehe auch Providerwechsel.
hat sich geklärt bekomm ich da noch andere nachteile als dass mit der neubeantragung wenn ich wieder zur t-com wechsle`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kündigung kündige ich allerdings nur DSL1500MB nicht noch ISDN-XXL!!
Kann ich das einfach bei der Kündigung bei schreiben, dass ich ISDN-XXL auch noch kündigen möchte und dann einfach an die gleiche Adresse schicken?
 
glaub ich net ruf doch einfach ma beid er hotline an ;) die ham doch sonst nix zu tun :asthanos:

achja war das net ma so dass xxl mit dsl verknüpft war `? also nich dass wir dann auch xxl kündigen wenn wir den dslanschluss kündigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh