Ich hab auch ein nettes Geschichterl zum Thema:
Letzte Woche Sonntag ist mir mein altes Siemens Modem von T-Doofline übern Jordan gegangen.
Bin natürlich etwas hektisch geworden, und bin gleich am Montag in die City gefahren um mir ein neues Modem zu besorgen.- Natürlich ein subventioniertes!
Ich war mir ja ziemlich sicher das die Telekom sich querstellt, aber meine Freundin riet mir, doch wenigstens einmal zu fragen.
Okay, ich in den nächsten T-Punkt rein, und meine Modemgeschichte erzählt, und das nette Fräulein auch gleich meinte, das sei kein Problem...
...wenn ich von 1mbit auf 2mbit wechsle!
Ich: Ich will aber keine 2mbit, ich möchte meinen alten Anschluss so bestehen lassen, wie er ist. Ich brauch nur ein neues Modem!
Telekomtussy: Neues Modem gibts nur in Verbindung mit einem Update auf 2mbit!
Ich: Okay, dann kündige ich, und geh zu Arcor (Glotz meine Freundin an, und denk zu ihr rüber: Siehst Du, was hab ich Dir gesagt?!)
Telekomtussy: Okay, gehen sie vorne zu meinem Kollegen, er macht dann ihre Kündigung fertig.
Ich: Hm! Na gut! (Und staune über so viel Selbstbewusstsein!)
Ich in meiner ganzen Wut zu dem Typ gegangen um meinen kompletten Anschluss zu kündigen. Komplett!!!
Dann bin ich zu Arcor gegangen. Die wollten zur Umstellung meine 3 Telefonnummern wissen. Ich wusste aber nur 2! Keine Umstellung auf Arcor möglich, wenn ich nicht meine 3 Nummern weiss!
Kurz und knapp: Am nächsten Tag hat mir ein Arbeitskollege ein altes Fritzcart Dsl-Modem leihweise gegeben, ich hab meinen DSL Kündigungsantrag bei der Telekom storniert, hab mich bei sämtlichen Providern im Internet nach deren Angeboten erkundigt, und hab mich letztendlich für 1und1 entschieden.
Die 1und1lady meinte, es würde ca. 4bis 6 Wochen dauern.
Aber das ist Okay, solange ich das geliehene Modem noch behalten kann.
Bei den Telekomikern zahl ich jetzt 66€.
Bei 1und1 bin ich bei Kündigung meines meines Isdn-Anschlusses, 2mbit-Zugang und Dsl-Flatrate mit 46€dabei!
Und eigentlich wollte ich nur ein neues Modem!
Ich freu mich schon, wenn die Telekom bei mir anruft, und mich fragt warum ich bei denen gekündigt hab...