1&1 reale FLAT für 6.99 bzw 9.99€ !

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito schrieb:
Klare Ansage:

JA, 1&1 ist zu empfehlen. Auf meine (Test) Mails habe ich immer eine flotte, nette und von Hand geschriebene Antwort bekommen. Von Arcor gar keine, bzw. erst nach 2 Wochen. :rolleyes:

Bei 1&1 hat es 1en Tag gedauert. Dann noch ein wenig gemailt und Fragen gestellt -> alles wurde schnell und nett beantwortet, also habe ich bestellt.

Die Hardware kam binnen weniger Tage und die Freischaltung erfolgte auch sehr schnell. Insgesamt waren es glaub ich ~7Tage, trotz manueller DSL Prüfung über die T-COM. :bigok:


Alles klar, danke dir! Denke werde mir DSL und Flat bei 1&1 greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
@Mr. Mito

Schau mal auf www.speedmeter.nl , da wird Deine Geschwindigkeit des Zuganges gemessen (wie ich finde, einzige Website, die das zuverlässig misst).

Die seite ist totaler rotz meint bei meiner 100mbit leitung das ich nur mit 880kb/sec saugen könnte.....was fürn witz. Die seite reicht grad so für dsl user aber alles darüber is fürn arsch

ansonsten seh ich die ganze aktion von 1und1 inzwischen als marketinggag an. immerhin haben sie es in alle medien geschaft und es wird den umsatz steigern.
meine theorie ist das bestandskunden das geld einbringen sollen, damit sie neukunden annehmen können.
 
Voolean schrieb:
VOIP in dem Fall von 1&1 funktioniert über ein normalen - an den Router angeschlossenes - Telefon.
Warum verwendest ihr nicht Teamspeak2 oder Skype?? Ist kostenlos, gleiche Qualität und die DSL-Verbindung belastet du damit genauso...

Danke, sowas habe ich gesucht. Ich werde wohl Skype benutzen, schien mir unkomplizierter.
 
Mr.Mito schrieb:
@KillingTide:

Zur Domain:

Es gibt ja drum, ob die eben auch erhalten bleibtn, wenn ich nicht mehr bei 1&1 bin. ;) Ja/Nein? :hmm:

Die Domain geht nachdem der Vertrag gelöscht wurde dann natürlich wieder an den zuständigen NIC zurück, wenn du sie nicht vorher rausgezogen hast.

@Alfmat

Nehme lieber www.wieistmeineip.de
Speedmeter funzt in letzter Zeit nicht mehr richtig

VoIP ist nicht als Teamspeak geeignet da der Upload bei der Quali zu hoch ist. Ergo nimm Teamspek!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheKillingTide schrieb:
Die Domain geht nachdem der Vertrag gelöscht wurde dann natürlich wieder an den zuständigen NIC zurück, wenn du sie nicht vorher rausgezogen hast.

@Alfmat

Nehme lieber www.wieistmeineip.de
Speedmeter funzt in letzter Zeit nicht mehr richtig

VoIP ist nicht als Teamspeak geeignet da der Upload bei der Quali zu hoch ist. Ergo nimm Teamspek!
Wie hoch ist den der UL im Durschnitt? Ich frage zwecks Müle.
So wie ich das verstanden habe läuft bei Teamspeak alles über einen Server ab, also man downloadet die ganze Information und bei Skype ist das aber genauso wie mit Voip, oder?

@ estide2002
Und warum sagst du uns das? Da ist AOl sogar günstiger.
 
strassenkehrer schrieb:
Wie hoch ist den der UL im Durschnitt? Ich frage zwecks Müle.
So wie ich das verstanden habe läuft bei Teamspeak alles über einen Server ab, also man downloadet die ganze Information und bei Skype ist das aber genauso wie mit Voip, oder?

@ estide2002
Und warum sagst du uns das? Da ist AOl sogar günstiger.
oh jetz seh ich es auch, ich zahl bei 1&1 ja nur 30€ im Monat...ich hatte 36€ im Kopf? :fresse:
Dann vergesst es :)
 
@pugnacity

*LOL* nicht jeder hat ´ne 100MBit Standleitung !!! Klare Sache, die Seite ist für DSL Nutzer gedacht...

Hast Du die privat oder was ? Die muss ja ein Vermögen im Monat kosten...und wenn nicht (falls Firmewnetzwerk), glaube kaum, dass Du die Leitung alleine nutzt...

Seltsam, dass bei unserem Firmennetzwerk die Bandbreite genau 2Mbit Down / 2Mbit Upload hinkommt (wenn nicht viel Traffic herrscht, logisch ! Sonst bremsen ja die Nutzer die Leitung aus.) Also so shice kann die Seite nicht sein.
 
Alfamat schrieb:
@pugnacity

*LOL* nicht jeder hat ´ne 100MBit Standleitung !!! Klare Sache, die Seite ist für DSL Nutzer gedacht...

Hast Du die privat oder was ? Die muss ja ein Vermögen im Monat kosten...und wenn nicht (falls Firmewnetzwerk), glaube kaum, dass Du die Leitung alleine nutzt...

Seltsam, dass bei unserem Firmennetzwerk die Bandbreite genau 2Mbit Down / 2Mbit Upload hinkommt (wenn nicht viel Traffic herrscht, logisch ! Sonst bremsen ja die Nutzer die Leitung aus.) Also so shice kann die Seite nicht sein.

Ruhig Blut....
Es gibt server die man mieten kann, die stehen an Standort X und haben ne Glasfaser anbindung mit 100Mbit...nun kann man per Remote/SSH der Server direkt Steuern und so mit ner 100Mbit Leitung...

2MBit up/down müsste Syncron anstatt Asyncron sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein, doch 100MBit zu Hause ? Selbst wenn der Server 100MBit hat, habe ich noch lange nicht 100MBit am heimischen PC anliegen...

Per Remote (was ja auch Bandbreite fressen dürfte) könnte man verfälschte Ergebnisse messe...das stimmt

Ja, unser Netzwerk hat 2MBit/s SDSL-Standleitung.
 
Alfamat schrieb:
Das mag ja alles sein, doch 100MBit zu Hause ? Selbst wenn der Server 100MBit hat, habe ich noch lange nicht 100MBit am heimischen PC anliegen...

Per Remote (was ja auch Bandbreite fressen dürfte) könnte man verfälschte Ergebnisse messe...das stimmt

Ja, unser Netzwerk hat 2MBit/s SDSL-Standleitung.

Jep das stimmt...aber du kannst halt die Leitung des Servers testen per Remote.... der "Test" läuft ja auf dem Server ab und nicht bei dir...auch die "Ergebnisse" werden auf dem Server gespeichert...nur zu dir nach hause kommen die Ergebnisse in 1/2/X Mbit...

Ich kanns net anders erklären :fresse:
 
Logisch, ich meinte wenn ich zu Hause 100Mbit Internetanbindung hätte und würde mich per Remote-Tool von Standort X mit SDSL 2000 auf einem Rechner zu Hause einloggen und testen wollen, würde da nie und nimmer 100MBit als Ergebnis dastehen, da das Remotetool ja auch relativ viel Bandbreite frisst...und wer weiss schon, was zum Zeitpunkt der Messung alles auf dem Server rumkrebst...das meine ich mit verfälschen.

Würde ich direkt an dem 100´er Rechner sitzen und keine Serverdienste / andere Verbindungen etc. laufen haben, nutze ich nur ganz allein die volle Bandbreite, somit sollte dann ~ 100MBit/s als Ergebnis erscheinen...

Habe zu Hause auch "nur" das DSL 2000, doch wenn der Esel läuft komme ich nur auf ein Ergebnis von DSL 1000 oder weniger, völlig normal.
 
Alfamat schrieb:
Logisch, ich meinte wenn ich zu Hause 100Mbit Internetanbindung hätte und würde mich per Remote-Tool von Standort X mit SDSL 2000 auf einem Rechner zu Hause einloggen und testen wollen, würde da nie und nimmer 100MBit als Ergebnis dastehen, da das Remotetool ja auch relativ viel Bandbreite frisst...und wer weiss schon, was zum Zeitpunkt der Messung alles auf dem Server rumkrebst...das meine ich mit verfälschen.

Würde ich direkt an dem 100´er Rechner sitzen und keine Serverdienste / andere Verbindungen etc. laufen haben, nutze ich nur ganz allein die volle Bandbreite, somit sollte dann ~ 100MBit/s als Ergebnis erscheinen...

Habe zu Hause auch "nur" das DSL 2000, doch wenn der Esel läuft komme ich nur auf ein Ergebnis von DSL 1000 oder weniger, völlig normal.
Glaub es oder glaubs nicht :d
:heul:
 
Pennywise09 schrieb:
Ich kann euch nur noch einmal den Tipp geben.

Rechnet durch, was ihr in einem Jahr bei 1&1 spart.

bestimmt mehr wie 99 €

Rechne rechne...
Nichts!
ICh hab noch den Freenet Power:
5GB Transfer und 1000er DSL
9,99€ + 16,99€= 27€ also kein unterschied.

Ich frage mich allerding obs sich lohnt für 8,25 Mehrpreis(99€:12 Monate)
umzusteigen um statt 5GB dann vieleicht 8-10 GB zu saugen...
 
Rechne rechne...
Nichts!
ICh hab noch den Freenet Power:
5GB Transfer und 1000er DSL
9,99€ + 16,99€= 27€ also kein unterschied.

Ich frage mich allerding obs sich lohnt für 8,25 Mehrpreis(99€:12 Monate)
umzusteigen um statt 5GB dann vieleicht 8-10 GB zu saugen...

Dann nimm doch DSL 2000...kostet keine Anschlussgebühr.....und bist für ca. 3€ mehr unbegrenzt und schneller Unterwegs ;-)
Bis gestern hatte ich auch den Powertarif :-)
Gruss Hr.Rossi
 
Ich finde es eine Dreistigkeit von 1&1 mit VoIP zu werben und mit 0ct/min. wenn man im 1&1 VoIP Netz telefoniert und der Support dann eine 99ct. 0900er Nummer bekommen hat. Wäre doch sinnvoller wenn man den Support auch über eine 1&1 VoIP Nummer erreichen könnte.

Das ist ja wie ein Bäcker der seine eigenen Brötchen nicht ißt. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? JULI??? Hab heut bei 1und1 die Deutschlandflat bestellt(Neukunde). Kann ich jetzt bis Juli warten???

MfG

Sry hab die Klammer bei milkiboy übersehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten müssen nur Bestandskunden!

Und wer als Bestandskunde eine Sonderkündigung in Anspruch nimmt wegen den 100 Freiminuten VoIP oder wegen etwas anderes bekommt kein Vertrag mehr von 1&1. Diese werden dann gesperrt für einen Neuvertrag nicht nur bei 1&1 sondern bei allen Providern der UI (United Internet). So habe ich das im Profiseller Forum gelesen.
 
1und1 versucht momentan leider mit nicht unbedingt feinen Mitteln seine Kunden bei der Stange zu halten. Scheint beim Support allerdings nach Nasenfaktor zu gehen. Zwei Kollegen haben bereits gekündigt und nur einer bekam die unfreundliche Mail mit dem Hinweis, dass er von UI-Providern (1und1, GMX, Schlund&Partner) keinen Vertrag mehr bekommt wenn er kündigt.

SniperMK :coolblue:
 
@g0d_dc:

Danke für deinen Tipp, nur ich würde ja dann weiterhin den DSL Anschluss bei der Telekom behalten und eben auch für diesen bezahlen, auch wenn mein Tarif bei T-Online praktisch wegfallen würde, oder?

Das weiß ich nicht sicher. Wenn dem so wäre hättest du am Schluss 2 DSL Anschlüsse, was ja total unsinnig wäre. Da musst du dich selbst mal bei 1&1/T-COm schlau machen. Wenn die Mindestvertragslaufzeit nur für den Tarif, aber nicht für den Anschluss, gilt, dann würde es so klappen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Musst du halt in Erfahrung bringen. :)



strassenkehrer schrieb:
Die Vorteile von Routern kenne ich schon. Aber trotzdem danke für die Auffrischung meines Gedächtnis.

NAT-Sessions
13.gif
Bitte um Aufklärung. :)

Was mich bei den Routern die ich benutzt habe gestört hat, ist dass die mit eMule zusammen immer so genervt haben. Soviel ich weiss sind doch bei den meisten Router die max Verbindungen auf 250-300 beschränkt und ich denke schon dass sich das auf den Muli negativ auswirkt.

Np. :)

NAT-Sessions == "Verbindungen" die dein Router gleichzeitig ab kann. (grob gesagt). Genauere Erklärungen findest du mit google. Und gute Router beherschen 2000 oder mehr Verbindungen. Die FritzBox sollte, mit aktueller Firmware, um die 1000 schaffen, was in der Regel auch reicht. :)



@alfamat:

@Mr. Mito

Schau mal auf www.speedmeter.nl , da wird Deine Geschwindigkeit des Zuganges gemessen (wie ich finde, einzige Website, die das zuverlässig misst). Da werden auch die max. Verbindungen angezeigt, die max. pro Minute möglich sind (je nach Bandbreite unterschiedlich)...wenn Du Dich danach richtest und den Emule-Gebimsel danach einstellst, kannst prima nebenbei surfen...

Da ich eh kein Mule benutze kann mir das relativ egal sein. :d Aber so weit ich weiß haben die Verbindungen pro Minute nichts mit den halb offenen Verbindungen vom Filesharing zu tun. Da gab es irgendwo, irgendwann mal ne Diskussion drüber und es hieß eben, es wären 2 paar Schuhe. Im übrigen zeigt die Seite mit da bei Verbindungen immer 0/0 an (aber erfolgreich :stupid: ). Verstehe wer will ... :fresse:

Da können andere Leute wie CC, Madnex ect. aber sicher genaueres sagen. Die sollten da weit aus mehr Wissen haben, als ich.


@Voolean:

JULI!!
"aus technischen Gründen".. regt mich immer noch auf!
Aber nun scheint es "offiziell" zu sein..

War es schon vorher. Sagte ich ne Seite davor auch schon. *g* ;)



@static:

Alles klar, danke dir! Denke werde mir DSL und Flat bei 1&1 greifen.

Kein Thema, gern geschehen. Viel Spaß mit der Flat bei 1&1. Ich bin bisher sehr zufrieden und es lief alles wie am Schnürchen. :)


1und1 versucht momentan leider mit nicht unbedingt feinen Mitteln seine Kunden bei der Stange zu halten. Scheint beim Support allerdings nach Nasenfaktor zu gehen. Zwei Kollegen haben bereits gekündigt und nur einer bekam die unfreundliche Mail mit dem Hinweis, dass er von UI-Providern (1und1, GMX, Schlund&Partner) keinen Vertrag mehr bekommt wenn er kündigt.

Wenn das stimmt, isset echt ne dicke Schweinerei! Immerhin wird der Vertrag beschnitten und wenn man dann kündigt wird man noch zusätzlich "angepi**t". Das wär echt ne miese Strategie ... :hmm:
 
Weiß jemand wie viel ISDN-XXL kostet und ob es was kostet ISDN zu kündigen? Woraus setzt sich der Vertrag bei mir zusammen, also wie viel kostet jedes einzelne?(T-DSL Grundgebühr, TDSL1000 mit 1500MB, ISDN und die Telefonkosten)
Sind meine Rechnungen so ok?



Aus deiner Text werde ich nicht wirklich schlau, daher einfach mal das grundliegende.

1. Du MUSST deinen Festnetzanschluss beibehalten.

2. Der DSL Anschluss läuft getrennt dazu.

Preise wie folgt:

T-ISDN XXL -> 32,95€/Monat

Resale DSL von 1&1 1000/2000/3000 16,99€/19,99€/24,99€ pro Monat

DSL Flat bei 1&1 6,99€/Monat für die Cityflat oder 9,99€/Monat für die Deutschlandflat.

Eine VoIP Flat (telefonieren über´s Internet) gibt es auch für 9,99€/Monat, aber ob sich das rechnet bei einem normalen Preis von 1ct/min?

Und bei deiner Auflistung handelt es sich da nun um Telefonkosten oder Onlinekosten? Oben steht "Telefonkosten" unten "T-Online". Irgendwie passt das nicht.

Mit der 1&1 DSL Flat wärst du aber nicht günstiger, sofern du momentan ISDN/Modem nutzt, denn 16,99€ allein für den DSL 1000 Anschluss und dann zusätzlich 6,99€ oder 9,99€ im Monat für die Flatrate. Wenn du eh schon DSL nutzt und daher eh die DSL Anschluss Grundgebühr bezahlst, die nur nicht mitrechnest, dann bist du natürlich günstiger.

Weiterer Vorteil ist eben -> soviel surfen wie du willst und ggf. sogar 3Mbit nehmen, beim gleichen Tarifpreis! (T-COM 3mbit Flat == ~50€/Monat ohne DSL Anschluss Gebühr )

Die Kosten die ich auf Seite 7 aufgelistet habe waren die Telefonkosten.
Ich möchte jetzt herausfinden, wie viel ich bei 1und1 spare gegenüber T-online.
Also zZ hab ich DSL1000 mit 1500MB und ISDN-XXL.
Du meintest ISDN-XXL kostet 33€ im Monat.
Auf meiner Rechnung von der Telekom steht folgendes:
Monatliche Beiträge:41,60€ (Darin sind die ISDN kosten enthalten(33€) und was noch?)

Verbindungen Telekom:21,59€(das sind die Telefonkosten, die sich bei 1und1 fast halbieren)

Sonstige Leistungen:9,38€ (wofür ist das?)

Was wird sich gegenüber dieser Rechnung bei 1und1 ändern also wo spare ich? Ich brauche dann ja kein ISDN mehr, dann spare ich schon mal 33€, kostet das abbestellen von ISDN-XXL was? Ich habe mal gehört die würden eine Gebühr dafür nehmen.


+edit+
Ich habe gerade gesehen bei 1und1:
Einmaliges Bereitstellungsentgelt:
99,95 EUR*
bei einem DSL1000er anschluss.
Da ich wahrscheinlich bei 1und1 erstmal DSL1000 nehmen möchte muss ich dann 100€ bezahlen? Wenn ja dann würde ich sofort DSL2000 nehmen, da die Kosten dort nicht anfallen.
Ich habe gerade noch DSL 1000, kann ich dann direkt auf 2000 dort wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die Flat für 9,99 geordert?

ich möchte gern von der T-Com auf 1&1 umsteigen, allein schon wegen den Kosten und weil sich die Telekom nen rießen Bock bei mir geleitet hat.

Momentan zahle ich für DSL2000 + Flat
40+20 €, also 60 € Gesamt

bei 1&1 würde ich um einiges weniger zahlen und wäre sogar noch schneller
DSL3000 + Flat
10 + 25 €, also 35 € Gesamt

(Preise gerundet)

was denkt ihr?

lohnt sich der Umstieg?
 
@ BÖRNI
Nehm die 2000er, damit zahlst du keine Bereitsstellungsgebühr und monatlich 19.99 (DSL) und 9.99(flat).
Dein ISDN und dein XXL Tarif kannst du KOMPLETT abbgestellen, brauchst also nurnoch 15€(??) analog-Grundgebühr. Die ISDN Telefone schliesst du an die Fritzbox an - ist dann quasi vollwertiger ISDN Ersatz!

Also kostet es dich danach 19.99€+9.99€+15€ ->45€ plus Telefonkosten...

Hilft dir das?

@ TobiasAlt
Klar lohnt sich das. Du zahlst weniger und bekommst dafür mehr. Solange du keine Probleme mit 12 Monats-Vertragsbindung hast schlag zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso, hab nicht vor schon wieder zu wechseln ;)

12 Monate gehn schneller vorbei und die kack T-Com kann mich mal

Edit:
bin jetzt sogar am überlegen ob ich die Telefon Flat auch nehmen soll ;), 10 € ist nicht wirklich viel
 
Was wird sich gegenüber dieser Rechnung bei 1und1 ändern also wo spare ich? Ich brauche dann ja kein ISDN mehr, dann spare ich schon mal 33€, kostet das abbestellen von ISDN-XXL was? Ich habe mal gehört die würden eine Gebühr dafür nehmen.

Ganz, ganz großer Denkfehler!

Du kannst deinen Telefonanschluss NICHT kündigen ! Du MUSST den Festnetzanschluss bei der Telekom beibehalten! Du kannst höchstens ISDN kündigen und nen analogen nehmen, wie oben bereits geschrieben wurde.

1&1 bietet auch KEIN Telefon an, NUR Internet und VoIP ist eben telefonieren über das Internet.

Also a) XXL auflösen und ISDN Basis nehmen oder b) ISDN kündigen und nen analogen Basisanschluss nehmen. Eins von 2 muss bei der T-COM sein.

Das wird sich erst 2008 ändern, dann geht das auch getrennt, im Moment aber nicht! Oder du nimmst (sofern möglich) Anbieter wie QSC, welche aber relativ teuer sind, denn die realisieren das über eigene Leitungen und können dir somit auch DSL ohne Festnetzanschluss der T-COM verpassen. ;)

Monatliche Beiträge:41,60€ (Darin sind die ISDN kosten enthalten(33€) und was noch?)

Verbindungen Telekom:21,59€(das sind die Telefonkosten, die sich bei 1und1 fast halbieren)

Sonstige Leistungen:9,38€ (wofür ist das?)

1. 32,95€ kostet T-ISDN mit dem XXL Tarif, keine Ahnung was ihr da noch genommen habt.

2. Falsche Denkweiße, siehe oben. Den Basisanschluss MUSST du beibehalten, also auch die monatliche Grundgebühr an die T-COM latzen. Ohne XXL kostet ISDN irgendwat um die ~20€. Da hab ich den genauen Preis im Moment nicht im Kopf. (Hab noch net gepennt. :fresse: ) Analog um die 15€/Monat.

3. Keinen Plan. Du hast die Rechnung vor dir, nicht ich. :d

Du musst also haben:

Basisanschluss bei der T-COM (ISDN oder Analog)

NUR dann kannst du bei 1&1 DSL nehmen. Du kannst den T-COM Telefonanschluss nicht komplett kündigen!!!

Also zusätzlich noch die DSL Grundgebühr für den Anschluss, je nach dem ob DSL 1000/2000 oder 3000 (16,99€/19,99€/24,99€ pro Monat) und dazu nochmal den Preis für die Internetfalt (6,99€ oder 9,99€ pro Monat)

Wenn du nun noch ne VoIP Flat nimmst, kommen nochmal 9,99€/Monat drauf und du kannst dann soviel du willst, über das Internet, in´s deutsche Festnetz telefonieren.

Wäre also:

Analoger Anschluss ~15€ / Monat (ISDN ~20€)

DSL 3000 bei 1&1 24,99€ / Monat

Flat 6,99€ oder 9,99€ / Monat

VoIP Flat 9,99€ / Monat

Dazu musst du die Telefone oder die ISDN Anlage an die FritzBox klemmen und alles in der Fritzbox einstellen. Du kannst aber auch genau so gut noch über deinen Festnetzanschluss telefonieren (den musst du haben, wie schon oben erklärt).

Und wenn du mehrere Gespräche gleichzeitig über das Internet führen willst, solltest du sogar über DSL 3000 nachdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh