[Sammelthread] 1,5 Terabyte -- Reviews und Daten

Bei myby im Moment mit 50€ Gutschein für 110€ zu haben (man muss aber 2 für 220€ kaufen). Nur mal so als Tipp. Hab auch am Freitag 2 Stück bestellt. Aktion gilt noch bis zum 06.12.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Link zum Firmwareupate? Kann das Ding auf der Seagate Homepage nicht finden...

http://rapidshare.com/files/167802923/SeagateSD1A_.rar


Oder hier (man beachte das Newegg im link! :banana:):
http://promotions.newegg.com/files/8h_SD1A.zip

1 - Unzip the files into a DOS Bootable directory or media. (DO NOT use a CMD Window or command prompt in Windows).

2 - Attach a Single ST31500341AS 1.5TB unit to a compatible system used previously for Seagate HDD interface firmware loads.

3 - Boot the system into DOS and connect to the directory with the firmware files. Then execute the batch file 8HSD1A.BAT
 
[QUOTE;10717881]Ich hab mir auch mit HDTune die Firmwareversion anzeigen lassen, da ich eine FreeAgent Box von Seagate habe und ich das Case nicht aufmachen wollte. Aber HDTune zeigt mir ne Firmwareversion "4113" an.... ?? Kann das sein ?[/QUOTE]

Kann mir hier jemand was zu sagen??? Hat jemand schonmal so eine Firmware bei seiner 1,5 TB Platte gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo nen Review zu der Platte? Konnte bisher nix finden. Überlege auch gerade mit nem Kumpel jeweils eine zu holen.
 
Jo, hatte ich bereits gesucht, keine Sorge. Aber danke dafür.

Hab aber sowieso vor paar Minuten schon zwei bestellt. Für 114euro pro Stück macht man da nix falsch. Und bei mir kommt sie sowieso nur als Datenplatte zum Einsatz und ersetzt meine 2x T166 500GB.
Obwohl sie natürlich auch in Punkto Speed sehr gut abschneidet. Mit 5Jahre Garantie hat sie zudem noch 2 Jahre mehr als die Samsung HD103, die eigentlich erst haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, genau. Muss man halt 2 kaufen. Aber Kumpel war eh auf der Suche nach ner >1TB Platte, daher war er bei dem Preis auch leicht dafür zu begeistern. Und 1,5TB kam ihm noch gelegener.
 
Ich hab nur 113 EUR je Platte gelöhnt ;)
 
weiss eigentlich wann einer der andere mit 1,5-2TB kommt.. also samsung wd etc..
könnte mir vorstellen das die preise denn nochmal purzeln...

beste grüße
 
ich find die preise jetzt schon echt tief.. wenn man mal dran denkt was man "früher" für ne 120gb platte bezalt hat.. und jetzt bekommt man schon mehr als das 10fache fast nachgeworfen
 
weiss eigentlich wann einer der andere mit 1,5-2TB kommt.. also samsung wd etc..
könnte mir vorstellen das die preise denn nochmal purzeln...

beste grüße


Das würde mich auch interessieren, denn sonst würde ich auf die Seagate zurückgreifen obwohl mir WD wesendlich lieber gewesen wäre.
 
Ich habe gehofft, dass WD und Co. mit ihren 2 TB HDDs noch vor Weihnachten aus den Puschen kommen... aber leider nichts da.

So langsam wird es aber echt Zeit.. 1 TB HDDs gibts ja schon ziemlich lang und der nächste Schritt lässt doch ziemlich lang auf sich warten.. :/
 
warte auch nur drauf, das WD ne Caviar Green raus bringt mit 2TB.. hab das 1TB modell in einem externen AC Ryan case und bin so zufrieden das ich mir direkt ne 2TB platte holen würde wenn sie kommt, schön leise, wenig wärme entwickelung (kein aktiv kühler, geht 1A ohne)..

aber irgendwie lassen sie sich alle bitten, hab keine wirkliche lust auf die Seagate, die ist mir doch ein bissle zu schnell und laut.. :)
 
Mal ne Frage an diejenigen, die wie ich schon die neue Seagate 1.5TB Ihr eigen nennen können...

Wie warm wird die Platte bei euch im Betrieb? lt. Everest wird sie bei mir 49-50°C warm...kann doch bald nicht sein, alle anderen bewegen sich bei ca. 41-42°C...komischerweise wird meine Systemplatte nun auch ca. 47°C warm....obwohl sie vorher max 44-45°C angezeigt hat...vielleicht zu viel Abwärme von der dicken Tante mit 1.5TB grml...Gehäuse ist ein Coolermaster Cosmos 1000

EDIT: Dann ist mir noch was aufgefallen, wieso zum Geier wird mir die Platte als IDE im Everest angezeigt und nicht als SATAII obwohl sie am SATA Port hängt? :stupid: , erkennt Everest die Platte vielleicht nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 Platten sind auch heute von myby endlich mal angekommen, nun die Frage muss jede Platte mit dem Firmware Update Versehen werden ? Auf der HDD steht Firmware CC1G
 
meine Platte hatte bza hat auch das CC1G...läuft einwandfrei damit. Das CC1H scheint das neueste zu sein, aber wozu tauschen wenns mit G bestens funzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh