Huhu Leute, ich hab seit ein paar Tagen ne 1TB F1. Aber irgendwie hab ich mit der nur Probleme. Erst hab ich die HDD an das Mainboard angeschlossen, um die alten Daten da rüberzukopieren. Kopiervorgang hängen geblieben, Windows steht komplett. Aber immer nur wenn ich auf die F1 kopiert hab. Dann hab ich die Stromstrippe umgehängt, sodass nur noch die F1 an dem Strang dranhing. Zusätzlich hab ich noch den SATA-Port geändert. Danach konnte ich die Daten ohne Probleme drauf kopieren.
Ok soweit so gut. Dann hab ich das OS (Vista64) installiert auf die Raptor, die auch neu is. Die F1 dazugehängt, die die Datenplatte darstellt. Tjo am Anfang nicht OCt, soweit hat da alles funkioniert soweit ich das beurteilen kann. Hab aber nicht viel drauf gemacht. Naja dann CPU OC auf 3200MHz, Festplatte wird im BIOS zwar erkannt, im Windows kann aber nicht drauf zugegriffen werden. Da kam ne Meldung dass das Dateisystem kaputt ist. Ok im Datenträgermanager geguckt, da stand dann RAW obwohl sie NTFS is
dann OC wieder rückgängig gemacht, Zugriff auf Platte geht wieder.
Dann hab ich die Spannungen für die NB und SB am Board erhöht, ok Zugriff geht damit auch im Windows (mit OC). Dann hab ich EQ2 gestartet und wollte ne entspannte Runde drehen, aber dann is mir regelmäßig das ganze Windows hängen geblieben (auch ohne OC). Hab dann die Platte abgehängt und - es läuft superstabil. Irgendwie glaub ich die HDD hat nen Hau, sowas hatte ich noch nie. Kann ja echt nicht sein
ich glaub ich kopier die Daten zurück auf meine "alten" T166 und schick die HDD zum Shop retour. Dann sollen die mir ein Austauschgerät schicken...