1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt tatsächlich nicht so gut!! hmm sofern sich noch jemand meldet kann ich ja mal bei samsung nachfragen;)

könnte aber tatsächlich ein verwaltungsproblem von vista auch sein!! sollte zwar nicht so sein, aber unter umständen möglich hatte ich auch mal bei einer 500gig in einem p3, unter xp!! neues bios hat mir geholfen, bzw neu aufsetzen, aber ka was bei dir da jetzt der grund sein könnte!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du direkten Draht zu Samsung oder wie? Wär ja hammer.

Ich weiß auch nicht, aber schon unter Xp64 hat sie so komisch rumgesponnen. Wie gesagt hab sie dann an ne eigene Stromstrippe und nen andern SATA Kanal drangehängt dann hat das kopieren ohne Probleme funktioniert, vorher ging gar nix. Aber am Strom kanns ned liegen, denke der SATA-Kanal kann auch eher nicht schuld sein, an dem hatte ich nämlich schon einige HDD's, unter anderem auch die 500GB T166er.

Bin jetzt halt ziemlich unsicher was die Platte angeht. Werd erstmal die Daten wieder runtermachen...kommt mir alles andere als sicher vor mit den Problemen hier :(

würd ich dir auch mal raten;)

werd mal versuchen die leute zu mit denen ich schon mal kontakt hatte bei samsung mal wegen des problems zu erreich kann sich aber bis mi oder so hinziehen da ich atm sehr viel arbeiten muss:(

werde es aber so schnell es geht versuchen;)

mfg xymon

So was neues. Hab mal die Ereignisanzeige nach Fehlern durchsucht. Logisch irgendwo muss ja was drinstehen wenns immer hängen blieb. Hab da auch was interessantes gefunden:

Erstens viele Fehler, in der Zahl sicher 50 Stück, wo folgendes drinsteht:
Ereignis-ID 55 (Quelle NTFS): Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "E:" aus.
Das ist die HDD.

Und dann noch einige Meldungen mit dem:
Ereignis-ID 1801 (Quelle Application Popup): Die Hardware hat einen Speicherfehler gemeldet, der nicht behoben werden kann.
Klingt ja super :-[

Die Ereignis ID und Quelle hab ich aus den Details der Meldung genommen. Tjo ich mach mal Checkdisk auf der Platte...

jo tu das mal melde mich dann morgen wieder;)

mfg xymon

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mal bei Samsung zwecks Garantieprüfung angerufen... gleich jemanden dran gehabt... ich habe gesagt was ich wollte und die Dame wollte erstmal meinen vollen Namen und Telefonnummer überprüfen, falls die Fachabteilung zurückrufen will...
Dann habe ich gefragt ob sie nicht auch die Garantie checken kann, da meinte sie ja, aber sie möchte trotzdem erstmal meine Kontaktdaten aufnehmen?!
Naja, habs dann gemacht.
Platte hat volle Garantie :)

So hab gestern mal die Rücksicherung auf die T166 erledigt. Durchschnittsgeschwindigkeit ~50 MB/s unter Vista. Werde dann heute mal das hutil von Samsung probieren. Weiteres folgt :)

Könntet ihr (F1 750GB und 1000GB Besitzer) mal bitte eure Firmware posten?

Ich hab nur 1AA0 :hmm: hab das hutil nun auf ne CD gebrannt und wollte booten. Zum Schluss kommt ein Fehler "COPY failed" und es lässt sich nicht starten. Na super

Wo habt ihr das nachgeschaut? Bei Everest unter Datenträger - ATA, oder? Warum hab ich nur so ne kurze Revision? :(

Ja würd gern ne Diskette nehmen, ein Laufwerk hab ich ja da, aber leider keine Diskette :fresse:

€: Diskette gefunden, von Diskette gebootet und Test gestartet. Und siehe da:

Die HDD is wohl hinüber. Is irgendwie das erste Mal dass ich schon beim Kauf ne defekte bekomme. Aber wie man so schön sagt: es gibt für alles ein erstes Mal :d naja werde die Platte inkl Screens zum Shop schicken, die werden es mir austauschen...

Zuletzt bearbeitet:
jo die HDD ist hinüber.. ich glaube, dass HUtil auf die Diskette eine Logdatei schreibt. Die am besten ausdrucken und beilegen.

Müsste ich mal schauen, ob er was auf die Diskette geschrieben hat. Am Schluss hat er kurz was gemacht, das stimmt.

Nach der detailierten Oberflächenprüfung (wo man gefragt wird ob man sie durchführen möchte), die während der Nacht durchgelaufen is kam am Morgen die Meldung, dass Fehler gefunden wurden und ich versuchen soll die HDD mithilfe des Programms zu löschen und dann nochmal den Test durchzuführen. Kann mir aber kaum vorstellen dass das hilft...aber ok immerhin hab ich nun den Übeltäter für die Abstürze :)

tut mir echt leid für dich, aber sonsten gibts bisher noch keine ausfälle zu melden oder??

mfg xymon

Hab die HDD grad noch mit dem Proggie Low Level formatiert. Danach nochmal den Test durchlaufen lassen, diesmal allerdings ohne detailierte Oberflächenüberprüfung. Fehler kommt weiterhin, wie ich mir dachte.

Damit geht die HDD zum Shop zurück, auf ein neues :)

Ja ansonsten is mir noch nie ne HDD kaputt gegangen (vor allem nicht schon beim Kauf). Hatte eigentlich schon einige...eine von Maxtor, einen ganzen Haufen von Seagate und Samsung. Kann ja mal passieren ne :d

Btw: wollte grad noch die Raptor auch noch prüfen mit dem Diagnostic Tool von WD, aber immer wenn ich auf deren Page gehe stürzt mein Browser ab :( bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass mit der WD alles in Ordnung is, hab keine Abstürze und sehr schnell ist sie ja

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Info

Wer noch eine Samsung 1TB kaufen möchte, sollte noch bis Januar warten. Alle jetzigen ausgelieferten Festplatten sind laut Samsung Support, mit denen ich vorhin telefoniert hatte, sog. Grauimport Ware. Die kommenden Festplatten ab Jan 08 Produktionsdatum haben eine neuere Firmware, diese sollen noch etwas schneller sein als die jetzigen. Ob ein Firmwareupdate der alten Festplatten möglich ist, konnte man mir noch nicht mitteilen. Aber die Möglichkeit bestände wohl. Des letzteren sind die Jumper die diese Festplatte hat einmal für den SATA-Modus, steckt man einen Jumper läuft sie im SATA-I Modus, der andere ist ein sog. 32GB Clip.

Firmware -> 1AA01104

Meine Platte scheint defekt zu sein, habe mal vorhin mit HUTIL, den Selbsttest durchlaufen lassen, er meldet bei Check MC einen Media error detected, und beim Simple Surface Scan : ECC error,

Checkt mal eure Platten ob das nur Zufall ist, zumal das Teil ja neu war. Obwohl in Windows sie scheinbar normal läuft. Gut, muß ich wohl oder übel ne Hitachi bestellen, und die Daten die die Festplatte ganz gefüllt haben umkopieren. Scheiße sag ich da mal, hat jedenfalls das vertrauen bei Samsung erheblich geschädigt, da sowas nicht passieren sollte. Nicht bei einer neuen Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
WEis einer warum die Hitachi bei PCGH so schlecht wegkommt?

19,2ms Zugriffszeit ist ganz schön heftig. Aber so ganz traue ich den Pappnasen von PCGH nicht.

MfG

Meine Platte scheint defekt zu sein, habe mal vorhin mit HUTIL, den Selbsttest durchlaufen lassen, er meldet bei Check MC einen Media error detected, und beim Simple Surface Scan : ECC error,

Checkt mal eure Platten ob das nur Zufall ist, zumal das Teil ja neu war. Obwohl in Windows sie scheinbar normal läuft. Gut, muß ich wohl oder übel ne Hitachi bestellen, und die Daten die die Festplatte ganz gefüllt haben umkopieren. Scheiße sag ich da mal, hat jedenfalls das vertrauen bei Samsung erheblich geschädigt, da sowas nicht passieren sollte. Nicht bei einer neuen Festplatte.
Guck mal ein paar Beiträge weiter oben, da hab ich Bilder gemacht. Hab dasselbe mit meiner F1. Bei Check MC ein Fehler und beim Surface Scan auch :(

Zidane schrieb:
Des letzteren sind die Jumper die diese Festplatte hat einmal für den SATA-Modus, steckt man einen Jumper läuft sie im SATA-I Modus, der andere ist ein sog. 32GB Clip.
Den 32 GB Clip gibt es nur bei PATA Festplatten. Bei einer SATA Festplatte wäre dies unsinnig, da die SATA Schnittstelle nicht mit diesem BIOS Bug zu kämpfen hat.

Ne, laut Samsung damit man nur 32GB löschen kann und nicht mehr, da der Rest nicht angezeigt wird. Korrektur dahingend bitte an den Samsung Service leiten.

Laut Samsung soll Check MC Error nicht tragisch sein, der Fehler kommt wenn das Programm denkt es ist eine OEM-Festplatte drin obwohl es keine ist, aufgrund eines fehlerhaften OEM-Bios Eintrag in der Firmware der Festplatte.

Die ECC Error sollten nicht sein, und es ist ein Grund sie einzuschicken. Habe da angerufen, und mir eine RMA-Nummer geben lassen + Adresse wo ich sie hinschicken kann.

Geht das in kommender Woche raus, und sollte sie mit viel Glück in der ersten Jan. Woche wiederbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das nun mit der "Grauimport Ware"? Soll das heißen darauf hat man keine Garantie oder wie? Ne oder? :hmm:

Was bedeutet das nun mit der "Grauimport Ware"? Soll das heißen darauf hat man keine Garantie oder wie? Ne oder? :hmm:

Garantie haben Sie ALLE, aber scheinbar wude der EU-Markt mit Festplatten bedient, die dafür nicht vorgesehen waren. Zumindest verstehe ich das so.

Ne, laut Samsung damit man nur 32GB löschen kann und nicht mehr, da der Rest nicht angezeigt wird. Korrektur dahingend bitte an den Samsung Service leiten.
Was soll das bitteschön bringen? Notwendig ist das wirklich nur bei PATA Festplatten.

Da du die Platte sowieso einschickst und keine Daten drauf haben wirst, teste doch mal diese Jumperstellung und dann sehen wir, ob wirklich nur 32 GB angezeigt werden. Das würde mich sehr interessieren.

Samsung stellt dabei glaube ich eine Ausnahme dar. Bei allen anderen
Festplattenherstellern hat man in so einem Fall, dass man eine grauimportierte Festplatte erworben hat, die nicht für diese Region bestimmt war, gar keine Herstellergarantie. Nur die Gewährleistung des Händlers bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir jetzt auch ne Samsung F1 kaufen. Welche sind denn besser? 500GB, 750GB oder 1TB? Haben die jetzt alle den 333er Platter? dann sollte es doch eigentlich nur 333GB, 666GB und 1TB geben. Wie ist das zu erklären? wollte nämlich eigentlich 2 kleine (250 und 330GB leider immer noch nicht zu sehen)für raid 0 haben und ne große. Kann mich mal bitte mal jemand kurz aufklären. Danke.

Ne nur das 1TB Modell hat 3 x 333GB Platter. Die 750er hat 3 x 250er. Das Terabyte Modell ist momentan das schnellste aufgrund der Datendichte :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh