1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

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Hattest du von Hutil, ebenfalls noch ein Fehlerbild - bzw. be welchen Punkten würden ECC Error gemeldet.
Kann ich nicht mehr sagen sorry, jedenfalls hatte ich zuerst diesen Simple Surface Fehler und bei der intensiven Methode hatte ich dann am nächsten morgen Read Surface Scan Fehler.

Hab leider kein Bild geschossen, wurde evtl was auf die Diskette gespeichert, irgendein Log File?
 
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Meine HD103UJ habe ich Dezember gekauft und sie rennt bis heute erste Sahne.

 
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Intel
HUTIL, nö, solange alles richtig läuft :)
 
Hallo
dieser Error Fehler liegt am HUTIL Software von Samsung. Die F1 Platten sind in Ordnung.

Update von Samsung
http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?p=393679#393679
Wenn es NUR am HUTIL liegen würde, hätte ich (und mittlerweile auch einige andere) wohl kaum Datenträgerfehler in Windows gehabt. Außerdem hätte Samsung, wenn es tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem mit HUTIL 2.10 geben würde, die F1-Platten aus der Liste der zu HUTIL 2.10 kompatiblen Platten schon längst rausnehmen müssen. Haben sie aber nicht, ergo ist das Posting auf silentpcreview schlicht und ergreifend FALSCH.
 
Wenn es NUR am HUTIL liegen würde, hätte ich (und mittlerweile auch einige andere) wohl kaum Datenträgerfehler in Windows gehabt. Außerdem hätte Samsung, wenn es tatsächlich ein Kompatibilitätsproblem mit HUTIL 2.10 geben würde, die F1-Platten aus der Liste der zu HUTIL 2.10 kompatiblen Platten schon längst rausnehmen müssen. Haben sie aber nicht, ergo ist das Posting auf silentpcreview schlicht und ergreifend FALSCH.
Wär aber schon dreißt von Samsung einfach zu sagen das Prog funktioniert nicht. Die müssen ja über Fehler ihrer Platten bescheid wissen, denn wie schon richtig bemerkt kommt ohnehin früher oder später heraus ob die Platten defekt sind oder nicht.
 
Wär aber schon dreißt von Samsung einfach zu sagen das Prog funktioniert nicht. Die müssen ja über Fehler ihrer Platten bescheid wissen, denn wie schon richtig bemerkt kommt ohnehin früher oder später heraus ob die Platten defekt sind oder nicht.
Vermutlich kam die Aussage von einem Supportmitarbeiter von Samsung. Der kann sich ja auch mal irren, insofern würde ich hier keine Absicht unterstellen.
 
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@Archiee,

hmm, wenn meine 3 Festplatte hier ist - werde ich das gleiche tun wie mit Platte 1 und 2 auch, und wenn er viele fehlerhafte Sektoren nach einem Erase-Disk meldet dann nochmal DFT laufen lassen. Wenn das das einen roten Bildschirm anzeigt sind tatsächlich welche vorhanden und die Platte muß eingeschickt werden. Bei meiner ersten, hatte ich ja Probleme unter Windows Daten zu löschen und es eine Fehlermeldung gab.

Daher schätze ich ein Software Fehler in dem Punkt, seitens Hutil aus.

Bisher wurde meine Platte noch nicht abgeholt, ich hoffe das passiert jetzt bald mal bald.
 
Ja bin mal auf Tests gespannt, denn so ganz trau ich der Sache bzw Platte auch nicht. Wenn die Samsung nicht meine Sys Platte wäre, würde ich ja auch mal Hutil Erease Disk drüber laufen lassen, aber so lange alles funktioniert...toi toi toi.
 
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Hi,

in der aktuellen c't werden die neuen Samsung 750 und 1000 MB Platten der F1-Serie ebenfalls getestet, leider kein Wort zur HUtil-Problematik, das ist dem Autor wohl leider nicht aufgefallen :(

cu,

Jackie
 
Ja kann man garnicht nachvollziehen, gerade von der c´t. In der PCGHW ist die 103UJ sogar die Empfehlung der Redaktion.
 
@Archiee,

hmm, wenn meine 3 Festplatte hier ist - werde ich das gleiche tun wie mit Platte 1 und 2 auch, und wenn er viele fehlerhafte Sektoren nach einem Erase-Disk meldet dann nochmal DFT laufen lassen. Wenn das das einen roten Bildschirm anzeigt sind tatsächlich welche vorhanden und die Platte muß eingeschickt werden. Bei meiner ersten, hatte ich ja Probleme unter Windows Daten zu löschen und es eine Fehlermeldung gab.

Daher schätze ich ein Software Fehler in dem Punkt, seitens Hutil aus.

Bisher wurde meine Platte noch nicht abgeholt, ich hoffe das passiert jetzt bald mal bald.

Meine ist bei EDC angekommen.

Mal schauen, wie lange ich warten muss.
Hinzugefügter Post:
Hi,

in der aktuellen c't werden die neuen Samsung 750 und 1000 MB Platten der F1-Serie ebenfalls getestet, leider kein Wort zur HUtil-Problematik, das ist dem Autor wohl leider nicht aufgefallen :(

cu,

Jackie

Vielleicht sollte man den Autor des Tests auf diesen Thread aufmerksam machen.
 
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Ja kann man garnicht nachvollziehen, gerade von der c´t. In der PCGHW ist die 103UJ sogar die Empfehlung der Redaktion.

kein Wunder. ich glaube kaum das die im Langzeittest war und ich weiß nicht ob die überhaupt auf Fehler überprüft wurde. habe ich auch noch nie bei einer Festplatte gemacht, gab auch nie nen Grund dazu. habe mir allerhöchstens die SMART-Werte angeschaut.

die Benchmarks bezeugen eine gute Performance und die Fehler bleiben unentdeckt -> Empfehlung der Redaktion

sogesehen kann ich es verstehen warum die Platte immer wieder Empfohlen wird und sehe das jetzt nicht als schlechte Arbeit der Redaktionen. für einen Langzeittest fehlen den meisten Redaktionen Mitarbeiter und Equipment. gerade im Web2.0 Zeitalter, wo viele Redakteure ehrenamtlich arbeiten und das Fach nicht studiert haben.
 
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Gut das ist schon richtig, wäre ohne das Forum hier wahrscheinlich auch nicht darauf aufmerksam geworden.
Denke aber schon dass es sich rumsprechen wird (komisch dass es das noch nicht hat) was mit der Samsung los ist, es sei denn die bekommen das bald in den Griff.
 
sogesehen kann ich es verstehen warum die Platte immer wieder Empfohlen wird und sehe das jetzt nicht als schlechte Arbeit der Redaktionen. für einen Langzeittest fehlen den meisten Redaktionen Mitarbeiter und Equipment. gerade im Web2.0 Zeitalter, wo viele Redakteure ehrenamtlich arbeiten und das Fach nicht studiert haben.

also bei c´t würde das denk ich mal flachfallen, jedoch hast du mit dem langzeittest recht!! wenn so ne platte auf den markt kommt sollte das vom hersteller gewährleistet sein, dass sie nicht nach 3 tagen bis ne woche schon die ersten fehler auftauchen!!
wesentlicher faktor einer guten pr!!
derzeit bekommt samsung diese ja nicht!! sind aber auch selber schuld!! wenn man 3 versuche braucht bis mal ne annehmbare antwort zurückkommt!!
von fehlern irrerseits weisen sie stets zurück!!

keiner weis genau ob jetzt hutil oder die hdd selbst daran schuld ist, ob und wie die richtig mit den chipsätzen kommunizieren können!! nicht mal samsung hat da ne konkrete antwort geben können, auf welchen chipsätzen sie getestet haben obs richtig geht:würg:

besserer support wäre echt super!!
werde heute wieder mal anfragen ob die neue firmware für die neue ware fertig ist!!

mfg xymon
 
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Wenn ich meine wieder bekomme dann gibts erstmal nen Erase und dann schau ich mal.
 
Die Zeitschrift hängen die mal nen paar Stunden an nen PC, messen Speed und Lautstärke und das wars
 
Hi,

also an den c't Autor vom "Plattenkarusell" habe ich schon vor ein par Tagen geschrieben, ohne Antwort. Kann aber sein dass es dort erst was bringt, wenn sich mehrere Benutzer melden.

An Samsung habe ich bereits drei Mails über das Supportformular geschickt (deutsch und englisch), und ebenfalls keine Antwort, meine "älteste" Mail dorthin war vor zwei Wochen :(

Bin stark am überlegen, ob ich die Samsung Platte einfach "aus Prinzip" zurückgeben soll, sie funktioniert zwar, aber ohne eindeutigen Status zu der Fehlermeldung ist mir der Einsatz als zuverlässiges Datenarchiv dann doch zu riskant.
 
Na ja selbst wenn meine jetzt wieder kommt weiß ich nicht, ob ich die nochmal als Systemplatte nehme (Vertrauen irgendwie im Arsch).

Obwohl Sie ja geil schnell war (hab jetzt eine WD3200 16MB Cache als Bootplatte und die ist nicht mal so schnell wie meine 1TB Platte Minimum hatte).

 
Meine HD753LJ ist vor ca. einem Monat dort angekommen. Wegen fehlender Rückmeldung habe ich soeben den kostenpflichtigen Samsung-Support angerufen. Bekomme über den Status per Mail Bescheid(hoffentlich).


Hi,
Samsung hatte mir damals auch eine email gesandt, und mir die notwendigen Informationen mitgeteilt. Kann aber ein paar Tage dauern weil sie den Status bei EDC erfragen.

Eddie
 
Western Digital fängt auch an aktuell zu "saubeuteln"

Die aktuell in Europa verkauften 1 TB Drives WD1000 FPYS haben nur noch 3 Jahre Garantie, nicht wie auf der Homepage beschrieben 5 Jahre. So viel zum Thema Enterprise Platte RE2-GP
 
Hab seit gestern die Samsung F1 mit 1000GB und muss sagen geiles Teil da sehr kühl und sehr leise!

In HD Tach hab ich 94MB/s average Read. Zugriffszeit leider nur ~15.1s gegen 12.3s bei meiner Hitachi T7K500.

Fertigung der Samsung ist laut Aufkleber Dez07 und Revision ist scheinbar laut Everest 1AA01106.

Hab ich jetzt ne schlechte erwischt? Hab was von besseren Samsungs im Januar08 gelesen hier.


EDIT: HD Tune gibt andere Werte! Bei Hitachi und der Samsung 13.6ms Zugriffszeit! :hail:
 
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Ich hoffe für dich, das deine ok ist.

Meine hatte die gleiche Firmware und lief die ersten Tage auch einwandfrei.

Dann von einem auf den nächsten Tag kamen die Probleme.
 
Western Digital fängt auch an aktuell zu "saubeuteln"

Die aktuell in Europa verkauften 1 TB Drives WD1000 FPYS haben nur noch 3 Jahre Garantie, nicht wie auf der Homepage beschrieben 5 Jahre. So viel zum Thema Enterprise Platte RE2-GP

So, hab´mir mal zwei von den Stromspar-Teilen bestellt. Wo steht was von 3 Jahren? Auf der HP stand 5...

Bin mal gespannt wie die Platten sich im Server so machen.
 
So, hab´mir mal zwei von den Stromspar-Teilen bestellt. Wo steht was von 3 Jahren? Auf der HP stand 5...

Bin mal gespannt wie die Platten sich im Server so machen.

Wenn ich die Seriennummer auf der WD Homepage eingebe, bleiben 2 Jahre und 11 Monate Garantie übrig.

Ich hab zwar mal eine Anfrage an WD gestellt, werd die Platten aber wieder zurückgeben, da die Dinger in vielen Nas System massive Probleme machen
 
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