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auf gh sind ja auch bewertungen abgegeben worden auch hier sind einige fälle ala headcrash und so zu verbuchen
bitte teil aber auf alle fälle mit was für eine rev du erhalten hast
mfg xymon
Die neue Samsung Spinpoint F1 1000GB (HD103UJ)
Was interessant ist: Schaut Euch mal die ersten 15% an! Also das wären ca. 150GB (größe der Raptor) und die gelben Pünktchen sind ja die zufällig ausgesuchten Daten auf die zugegriffen wird. Im Schnitt hat man bei der Samsung also locker 9ms Zugriffszeit für die Systempartition was also eine Raptor total überflüssig macht meiner Meinung nach!
Lieg ich da falsch mit meiner Vermutung bezügl. der Zugriffszeit?
Was interessant ist: Schaut Euch mal die ersten 15% an! Also das wären ca. 150GB (größe der Raptor) und die gelben Pünktchen sind ja die zufällig ausgesuchten Daten auf die zugegriffen wird. Im Schnitt hat man bei der Samsung also locker 9ms Zugriffszeit für die Systempartition was also eine Raptor total überflüssig macht meiner Meinung nach!
Lieg ich da falsch mit meiner Vermutung bezügl. der Zugriffszeit?
Hi,
hast Du mal Deine Platte mit HUtil getestet?
Eddie
Nee wieso? Funzt doch alles. Sehe ich auch nicht ein das ich mir mit sowas die Zeit vergeude. Wenn die Platte crashen sollte, was bei jeder Platte passieren kann bin ich vorbereitet! Alle wichtigen Daten sind gesichert! .
Das mußt Du ja auch nicht. Doch bei keiner anderen Platte sind soviele Ausfälle zu verzeichnen wie bei diesem Exemplar.
Eddie
Unter den "Target Models" für HUTIL 2.10 führt Samsung weiterhin die komplette F1 - Serie auf.
Solange Samsung die Unverträglichkeit zwischen F1-Serie und HUTIL 2.10 nicht offiziell macht, ist die in einem Webforum wiedergegebene Aussage eines einzelnen Support-Mitarbeiters mit einiger Wahrscheinlichkeit unter "Kreativem Marketing" abzuhaken. Der Arbeitsplatz im Callcenter ist nur dann sicher, wenn man pro Anruf nicht zuviel Zeit benötigt.
Welche Ausfälle bitte? Der einzige große bekannte Fehler dieser Platten hängt mit dem HUTIL zusammen. Trotzdem laufen die Platten 1a.
Alle anderen Fehler sind vernachlässigbar, da nicht auffälliger als bei anderen Herstellern.
Unter den "Target Models" für HUTIL 2.10 führt Samsung weiterhin die komplette F1 - Serie auf.
Solange Samsung die Unverträglichkeit zwischen F1-Serie und HUTIL 2.10 nicht offiziell macht, ist die in einem Webforum wiedergegebene Aussage eines einzelnen Support-Mitarbeiters mit einiger Wahrscheinlichkeit unter "Kreativem Marketing" abzuhaken. Der Arbeitsplatz im Callcenter ist nur dann sicher, wenn man pro Anruf nicht zuviel Zeit benötigt.
andyb schrieb:Update from Samsung
They have admitted that their software (HUTIL version 210) DOES NOT work with the 1TB F1. The gentleman was not at liberty to tell me whether their software does not work with the entire F1 line or not.
Samsung are working on a new utility, a new version of HUTIL, or a piece of software specifically to test the F1 line (or just the 1TB model).
Keep your eyes on the following page for more information or the new utility.
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html
Andy
Ist mir ein Rätsel, wieso hier einige so vehement die tatsächlich vorhandenen Probleme unter Windows kleinzureden versuchen, und alles auf HUTIL schieben.
Tatsache ist nunmal, dass ich mittlerweile die dritte HD103UJ habe, und auch diese nicht 100% fehlerfrei ist. Der komplette Surfacescan hat mehrere hundert defekte Sektoren gefunden, was bei einer nagelneuen Festplatte nun wirklich nicht sein darf. Ich habe inzwischen den Scan abgebrochen und führe momentan eine Lowlevel-Formatierung durch ("Erase HDD"). Mal sehen, wieviel Sektoren am Ende noch übrigbleiben
Von drei HD103UJ-Platten sind alle drei fehlerhaft. Damit ist für mich 100% klar, dass hier ein Serienfehler vorliegt, egal was andere hier von sich geben. Wer bislang keine Probleme hatte, dem kann ich nur sagen: Glück gehabt, oder die Fehler noch nicht bemerkt (z.B. weil vorhandene defekte Sektoren noch nie benutzt wurden).
Vorher hatte ich übrigens eine Samsung HD501LJ, und auch bei dieser waren 3 Sektoren defekt, was sich aber durch Erase-HDD beheben ließ.
Alles in allem spricht das für eins: die Qualitätskontrolle bei Samsung ist UNTER ALLER SAU!!!
Die F1 1TB hat defintiv Probs, und das nicht nur mit Hutil und NF6-Chipsätzen
Man sollte da auch im Auge behalten, das nicht alle ihre Platten mit Hutil gecheckt haben, sodnern wegen z.B. OS-Abstürzen und Hänger reklamiert haben.
Ja. Außerdem hatte ich bei den ersten beiden Platten unter XP Datenträgerfehler und Schreibfehler beim Datei-Kopieren. Ergo nix HUTIL-only Problem.Und mit welchem Programm hast du die ganzen Festplatten gescannt? Etwa HUTIL?