Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe auch seit heute 3x die WD1000FYPS für meinen Server... die kommen dann an den 3Ware 9650SE. Leider läuft da nen Linux... also keine HDTach möglich
Dein Wunsch ist mir Befehl:Poste doch bitte mal n HDTach Screen von Deiner!
Wer ein RICHTIGES Datengrab sucht, für den gibt es jetzt die ideale Platte: Samsung Spinpoint F1 1000GB (HD103UJ)
Die Platte kommt nicht mal ansatzweise an das Tempo der Samsung ran.
Sorry, die ist keine Option als Ersatz.
Die Platte kommt nicht mal ansatzweise an das Tempo der Samsung ran.
Sorry, die ist keine Option als Ersatz.
EDIT: Jetzt bei Mindfactory mit Midnightshopping für 172 Euro inkl.
Hitachi:
+ Hitachi Ultrastar A7K1000 1000GB SATA II (HUA721010KLA330) -> 5 Jahre Garantie
+ Hitachi Deskstar 7K1000 1000GB SATA II (HDS721010KLA330) -> 3 Jahre Garantie
+ Hitachi CinemaStar 7K1000 1000GB SATA II (HCS721010KLA330) -> 3 Jahre Garantie, kann auch als 24/7 Platte genutzt werden
beide bereits Lieferbar
Bei mir läuft die Platte als Einzellaufwerk unter WinXP mit dem Standardtreiber. Die Probleme treten sowohl mit der BIOS-Einstellung "SATA As Storage" als auch "SATA As IDE" auf.- Habt Ihr die Platte auch mal als Einzellaufwerk mit dem Windows Standardtreiber, also ohne AHCI, Raid und sonstige Spielereien getestet? Hierbei ist es NICHT interessant ob Ihr die Platte letztlich so betreiben wollt!
Auf der Platte ist nichts dokumentiert, und es sind auch keine Jumperbrücken dabei.- Wie siehts mit dem SATA-Kompatibilitätsmodus aus? In der Vergangenheit gab es doch schon oft SATA Platten die mit dem ein oder anderen Chipsatz nicht wollten und die man dann einfach nur umjumpern musste?! Bietet die F1 das nicht?
Chipsatz: ATI XPress200 Chipsatz (RS482 mit SB450)- Was für Chipsätze/Boards/Hersteller verwendet Ihr eigentlich? Ich lese immer nur son Zugs wie nforce usw...?
Nein. Firmwareupdates sind NICHT möglich.- Bietet Samsung für die F1 Serie offiziell Firmwareupdates zum DL auf der Homepage?
- Habt Ihr die Platte auch mal als Einzellaufwerk mit dem Windows Standardtreiber, also ohne AHCI, Raid und sonstige Spielereien getestet? Hierbei ist es NICHT interessant ob Ihr die Platte letztlich so betreiben wollt!
- Was für Chipsätze/Boards/Hersteller verwendet Ihr eigentlich?
@perv
Überflieg bitte mal den Thread (auch wenn der schon extrem lang ist), dann wirst Du sehen, dass es bei der HD103UJ keinesfalls ein Chipsatzproblem ist, sondern dass es an der Platte selbst liegt.
Bislang hatte ich mit keiner anderen Platte Probleme an meinem Board, ergo wäre es völlig unsinnig, wegen einer fehlerhaften Platte das System zu wechseln.
Zum einen liegt die Ursache für die Probleme in einer fehlerhaft implementierten Firmware (=> Inkompatibilitäten mit mehreren Chipsätzen), als auch scheinbar Fertigungsprobleme bei den Plattern (=> 120 defekte Sektoren bei einer NEUEN Platte dürfen einfach nicht sein!).
Zu den Jumpern:
ich habe beide Positionen (es gibt nur 2 mögliche) ausprobiert, aber diese hatten keinen Effekt. Keine Ahnung wofür die Jumper überhaupt gut sind...dokumentiert sind die ja nicht.
Wurde hier nicht schon oft durchgekaut, das die TB-F1 mehr Ausfälle als funktionierende Platten hervorbringt?
Bin langsam auch genervt von den Fanboys, die jedem hier einreden wollen das dies an allem außer den schrottigen Samsungs liegt
Naja also Ausfälle gibts überall! Solange es kein offizielles Statement gibt von Samsung glaub ich erstmal garnix!
Meine Platte läuft einwandfrei bisher. ÜBerprüft habe ich sie nicht und das werde ich auch nicht! Ich kaufe doch keine PLatte um sie nach Fehlern abzusuchen, erst recht nicht wenn es noch keine Tools gibt die verlässlich prüfen. .... jedoch möchte ich Samsung nochmals eine Chance geben. Die sollens bitte nicht vermasseln! ....
"[...] Mir sind inzwischen 2 von 2 Stück von den WD 1 TB Platten "gestorben" Zuerst laufen die Platten ohne Problem einige Zeit, aber dann werden die nur noch als 33MB (!) Platten erkannt. [...]"
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=224645